Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Djokovic und Australien Open 2022

Du meinst, es war rein politisch motiviertes urteil ?
Natürlich. Allerdings in dem Sinne, dass die Restriktionen bezüglich Einreisebestimmungen ja Gesetze sind, welche IMMER von der Politik festgelegt werden. Dass Gesetze auch exekutiert werden, ist in der folge ebenfalls eine politische Vorgabe. In jedem entwickelten Staat ist das so.

Es ist allerdings nirgends zu erkennen, dass die Entscheidung so gefallen ist, weil Djokovic Serbe ist und man explizit Serbien eins auswischen wollte. Ich nehme an, dass geschätzt 99% aller Australier sich keine Sekunde ihres Lebens jemals für Serbien interessiert haben.

Falls es eine weitere politische Motivation für diese Entscheidung gab, dann natürlich aus innenpolitischem Interesse. Die Politik hat die ganze Bevölkerung während der Corona-Pandemie in ihren Freiheiten sehr arg beschnitten und die Freiheit extrem eingeschränkt. Niemand im Land würde es verstehen, wenn da jetzt irgend ein Tennisspieler dahergelaufen kommt, Extrawürste bestellt und somit die Australier verarscht.

Es bleibt dabei: Gesetze sind Gesetze für ALLE. Somit natürlich Politik.

Er hat da was versucht, ist gescheitert, jetzt trägt er die Konsequenzen.

Dass viele Serben jetzt ein Politikum daraus machen ist für mich einfach nur unterhaltsam.
Sehe ich nicht kritisch.
Die Welt muss erfahren, dass wir auch existieren. Finde ich gut. Das ist unser Markenzeichen.
Ich fürchte den Tag, wo ich den Leuten sage, dass ich Serbe bin und die nicht wissen, was das ist.
Deswegen müssen wir permanent in den Medien sein.
Marketing.

Scheissegal !
Dodick lässt jetzt Tennisplätze errichten um die RS Open ins Leben zu rufen !
Ehrengast und Topfavorit wird der Djoker.
Neben dem Preisgeld in Höhe von 135.463.56 KM (falls die Konten von Dodo freigegeben werden) ist die Draza-Orban-Jančar-Trophäe der Lohn für harte, ehrliche und ungeimpfte Arbeit !!

Vucic legendo haha

„O samom suđenju predsjednik je rekao:

"To je bila farsa sa gomilom laži. Pa, tužilac laže! Proces je bio besmislen. Rekli su da je ispod 50 posto vakcinisano u Srbiji. Nemojte da lažete! Taj broj je 58 posto.“

Kaže da Srbija neće na isti način uzvratiti sportistima iz Australije.

Skandal...

Australien misshandelt Serbien als Nation. Glaubt ihr nicht?Bitte selbst lesen

Was meint ihr wird das ein zweites 1389 für Serbien. Solch eine Demütigung hat Serbien seit 1389 nicht mehr erlebt und sollte defintiv gerächt werden
warum am freitag abend wurden die wahlunterlagen am kosova zoll konfisziert.....für die aufgespritzte lippe war das schlimmer das die serben nicht das referendum in kosova abhalten können!

Zurück
Oben