Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DNA und Datenschutz

Ich wollte rassistische Bemerkungen machen aber da Agend Orange ab jetzt zuschaut werde ich es nicht
 
CRISPR/Cas, was zur Hölle ist das denn für ein Teufelszeug
Die Gen-Schere.

 
Das ist eine typische Reaktion, die Halbwissende von sich geben. Besonders das Hochladen der DNA-Rohdaten auf andere Seiten wird bisweilen kritisch beäugt, stellt jedoch kein großes Sicherheitsrisiko dar.

Man muss Leuten gerne erklären, dass die von Anbietern bereitgestellte "DNA-Rohdatei", die zur Berechnung hinzugezogen wird, nur einen sehr geringen Bruchteil der Basen der DNA beinhaltet. Kurzum: Es werden nur vereinzelte Genabschnitte analysiert.

(Ansonsten wäre diese Maßnahme DEUTLICH teurer, wie es eine medizinisch angeordnete vollständige (!) humangenetische Untersuchung bspw. ist, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass gewisse Unternehmen in bestimmten Maß subventioniert werden. Mit eben jener vollständigen DNA-Datei dürfte man eher Schindluder betreiben können...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FBI sagt, ob du ein Krimineller bist, oder nicht. Da du deine Internetbeiträge ja hauptsächlich auf englisch verfasst, machst du es den Agents natürlich noch einfacher. Die werden dich bei Bedarf schon der richtigen Ecke zuordnen. Dann wirst du schon sehen, ob du in deren Augen wirklich kein Krimineller bist.
Wieso glaubst du Ich wäre ein krimineller? Kannst du das näher begründen?
 
Das ist eine typische Reaktion, die Halbwissende von sich geben. Besonders das Hochladen der DNA-Rohdaten auf andere Seiten wird bisweilen kritisch beäugt, stellt jedoch kein großes Sicherheitsrisiko dar.

Man muss Leuten gerne erklären, dass die von Anbietern bereitgestellte "DNA-Rohdatei", die zur Berechnung hinzugezogen wird, nur einen sehr geringen Bruchteil der Basen der DNA beinhaltet. Kurzum: Es werden nur vereinzelte Genabschnitte analysiert.

(Ansonsten wäre diese Maßnahme DEUTLICH teurer, wie es eine medizinisch angeordnete vollständige (!) humangenetische Untersuchung bspw. ist, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass gewisse Unternehmen in bestimmten Maß subventioniert werden. Mit eben jener vollständigen DNA-Datei dürfte man eher Schindluder betreiben können...).
Das eigentliche Problem ist ja, dass es kein Vertrauen in die Unternehmen gibt, welche diese Daten verarbeiten. Und es gibt meines Wissens in keinem Land einen Rechtsanspruch, selbst zu entscheiden, wer und in welchem Umfang jemand mit meinen genetischen Daten umgehen darf.
Der Kontrollverlist über eigene Daten ist das Problem. Zusätzlich noch, dass Andere damit Geschäfte machen. Das will ich nicht.
 
Manche Leute haben Angst, haben sie mir gesagt, ihre DNA einem Unternehmen zu geben. Ich habe keine Angst, ich habe es mehr als einer Firma gegeben. Ich habe es über einen Dritten sogar an das FBI weitergegeben, weil ich weiß, dass ich kein Krimineller bin, also gibt es keinen Grund, mir Schaden zuzufügen, und wenn sie es wirklich wollen, können sie heutzutage ganz einfach unsere DNA sammeln, egal wohin man geht, was auch immer man anfasst, wenn man auf die Straße spuckt usw., wenn man etwas trinkt und sein Glass stehen lässt, was auch immer. Man kann sich nicht mehr verstecken, also kann man es freiwillig hergeben.

Meine DNA ist für Polizei/FBI zugänglich


Mortinator da wäre ich vorsichtig an deiner stelle Afro-Roma wie du werden in den USA vor allem in den Südstaaten gerne mal auch ohne richtige beweise in den Knast gesteckt. :censored:
 
Zurück
Oben