Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Doku: Prizren, 1 von 18 Serben die übrig geblieben sind

es ist einfach so, wenn es uns ausländer z.b. in der schweiz nicht gefällt können wir uns ja verpissen! dasselbe für euch dort, und für alles ausländer auf der welt

es ist einfach so, wenn es uns ausländer z.b. in der schweiz nicht gefällt können wir uns ja verpissen! dasselbe für euch dort, und für alles ausländer auf der welt
Das eine ist, wenn es dir nicht mehr gefällt aus freien Stücken/freiem Willen, jedoch ist's ne andere Geschichte, wenn du quasi dazu genötigt wirst, bzw. Arschtritte kriegst, die dazu da sind, jemanden zu vertreiben, der eigentlich ruhig vor sich hin lebt und niemanden angreift oder sich in irgend einer anderen Weise negativ bemerkbar macht, ausser dass er wohl anscheinend eine unpassende Nationalität hat. Bitte verwechsel da nicht Kraut und Rüben, Anspielungen sind ned nötig.

Es ist doch so:

Wenn ein Serbe im Kosovo einen Albaner angreift, dann ist es ein serbischer Nationalist.

Greift ein Albaner einen Serben an, so sieht er es als sein Recht an, weil der Serbe schließlich ein Ausländer in diesem Land ist und wenn ihm die Behandlung dort nicht gefällt, dann kann er gehen. Habe ich dich da richtig verstanden ?

Was los? Ich fand dein Spruch geil.

Er steht nunmal nicht auf Kurden, tja, pech gehabt!

@Šljivovica, ich bin für ein friedliches Zusammenleben, aber bevor man als Serbe in die Opferrolle reinschlüpft, sollte man vielleicht auch mal durchleuchten warum ein friedliches Leben zwischen Albanern und Serben in KS Heute so schwierig geworden ist?!

Was man nämlich nicht erwähnt, sind die über 800'000 KS-Albaner die vertrieben wurden. Dass diese vertriebenen Albaner nach ihrer Flucht in ihre zerstörten Häuser zurückkehren und die Serben nicht in Arm nehmen, ist logisch nachvollziehbar. Die meisten Serben flohen deswegen auch schon zu diesem Zeitpunkt nach Serbien, einige weil sie Blut an den Händen hatten, andere einfach weil sie Angst vor der Rache der Albaner hatten. Diejenigen Serben, die geblieben sind, sind meistens diejenigen die sich während dem Krieg nichts zu Schulden kommen haben lassen. Ich verurteile die Terrorisierung solcher Serben durch Albaner auch, anderseits würde es einem albanischen Opa im Norden Kosovas wo nur Serben leben, nicht anders gehen und wenn du was anderes behauptest, lügst du!

Zurück
Oben