Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doku: Prizren, 1 von 18 Serben die übrig geblieben sind

es ist so, dieser serbe fühlt sich also schlecht behandelt? genau so, und noch viel viel schlimmer fühlten sich alle Albaner vor dem Krieg. Die Serben lebten wie Götter, in einem fremden Land.

Ich weiss noch als mal ein Serbe mit einem Maschinengewehr in Prishtina in die Luft schoss weil er ein Kind gekriegt hatte, dann kamen die Bulen, und schossen mit ihm.

Und das hab ich selber gesehen 1996/7

Und genau wegen solcher Aussagen bin ich mehr als froh, dass es Streitkräfte im Kosovo gibt die zumindest so weit ihnen möglich und erlaubt, für ein wenig Recht und Ordnung sorgen, soweit dies möglich ist und genau wegen solchen Aussagen bin ich gegen die Abspaltung des Kosovo von Serbien oder zumindest der Norden des Kosovo vom Rest trennen und dann würde ich einfach sagen: Gute Reise und tschüss !

Dass die Serben wie Götter lebten halte ich für ein schweres Gerücht. Genauso lebten albanische Kolaborateure wie Götter im Kosovo nehme ich an, sodass diese von den ach so tollen UCK Kommandeuren, welche heute den Staat Kosovo regieren möchten vertrieben und getötet ?

Ich werde mich jedes mal zur Wehr setzen, wenn hier irgendeiner ( Serbe oder Albaner ) meint, eine Seite zu dämonisieren und die andere Seite zu verherrlichen. Denn das wissen wir alle, ist die Unwahrheit. Und solange es Menschen dort gibt, die genau so denken und diese Äußerungen machen, bin ich für den Erhalt des Kosovo in Serbien oder für eine Teilung des Kosovo.

Ich bin mir sehr sicher, dass der Krieg im Kosovo nicht der letzte dort gewesen ist. Irgendwann wird es evtl. noch mal einen dicken Knall geben und dann wird jeder wissen wem, was gehört und wo sein Platz ist.

Echt peinlich noch immer so zu sprechen, als ob die Albaner einen Heiligenschein haben und die Serben Dämone sind.

Du kannst mal einen albanischen Kolaborateur in BiH besuchen und ihn mal fragen, wie lieb die Albaner bereits 15 + Jahre vor dem Krieg dort unten waren.

So etwas macht mich echt stinksauer. Immer nur von einer Seite berichten und jedes Mal nur Albaner Engel, Serben Teufel. Das ist völliger Blödsinn und damit möchte ich ganz sicher nicht die serbische Seite verteidigen sondern einfach mal etwas mehr Realität rein bringen.

Jetzt ist gleich das Gekeife wieder riesig aber was Realität ist, ist Realität. Den Serben sagt man immer nach, dass sie der Realität nicht ins Auge sehen wollen. Sehen denn die Albaner der Realität ins Gesicht ?!

Wie gesagt, ich bin mehr als liberal, neutral und demokratisch eingestellt. Aber genau diese Äußerungen auf allen Seiten, insbesondere in Bosnien zu finden, machen das Zusammenleben schwierig und mal ganz davon ab. Unter Thaci als Präsident würde ich auch nicht leben wollen. Dabei spielt meine Nationalität keine Rolle sondern eher seine Rolle im Krieg. Beängstigend.
 
Naja von diesen Leuten, wie den alten mann gibts zuwenige dort unten und zuviele wie Albanian-force deswegen wirds noch sehr lang dauern bis sich da was ändert. :rolleyes:
 
die abspaltung des kosovos von serbien ist schon längst erfolgt du behindertes stück scheisse.der kosovo gehört nur noch in euren feuchten träumen zu serbien.

Kann man sich auch normal äussern, ohne beleidigend zu werden? Er hat normal seine Meinung geäussert, auch wenn ich seine Meinung nicht teile, muss ich ihn ja nicht gerade so derb beleidigen oder? Sondern kann versuchen sachlich dagegen zu argumentieren und ihn evtl. umstimmen oder einfach gar nichts schreiben, als so ein Müll!

Unterlass das bitte!
 
Zurück
Oben