Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dokumentationsstelle der Heldentaten des Präsidenten der Herzen nach seiner Ingakuracion

Gut er ist nicht perfekt, Kleinigkeiten mein Gott, er hat viele gute Seiten, wenn sie mir einfallen schreibe ich sie nieder
 
So hart bestraft Trump ein winziges Land – und verliert letztlich einen ganzen Kontinent
Mit 50 Prozent Strafzöllen steht das winzige südafrikanische Lesotho ganz oben auf Trumps Liste. Auch andere afrikanische Staaten werden von den Maßnahmen schwer getroffen – nur an einem Land ist der US-Präsident interessiert. Damit gibt er quasi einen ganzen Kontinent auf.

In Lesotho geben sie sich kämpferisch. Am Donnerstag trat Handelsminister Mokhethi Shelile vor die Kameras. Er musste irgendwie darauf reagieren, dass Donald Trumps irrsinnige Strafzölle ausgerechnet das unscheinbare Königreich mit maximaler Härte treffen. „Wir werden nicht sterben“, sagte Shelile. „Und wir werden jeden einzelnen Job mit Zähnen und Klauen verteidigen.“

50 Prozent beträgt der Zollsatz in den USA künftig für Importe aus Lesotho, das ist der Spitzenwert auf der Liste von Trump, der bis vor einigen Wochen offenbar noch nicht einmal etwas mit dem Namen anfangen konnte. Bei seinem Feldzug gegen die US-Entwicklungshilfebehörde USAID echauffierte er sich, dass dieses „Land, von dem nie jemand gehört hat“, acht Millionen Dollar für die zivilgesellschaftliche Stärkung der LGBTQ-Gemeinschaft bekommen habe.

Noch in den kommenden Tagen will Lesotho eine Delegation nach Washington schicken. Denn die USA sind der wichtigste Absatzmarkt für die bislang erstaunlich resiliente Textilbranche des winzigen Landes. 12.000 Menschen sind in elf Fabriken beschäftigt – die meisten produzieren für den US-Markt. Shelile befürchtet Schließungen. Angesichts von gerade einmal zwei Millionen Einwohnern wäre das ein harter Schlag.


Wie schon mehrfach erwähnt, das größte A....loch auf der Welt und dazu der unfähigste Präsident welchen die USA je hatte.
 
Doch gibt es, mindestens 2 : den woken Schrott versenken und das verballern von Billionen Dollar überprüfen, je angeblich wohltätiger desto genauer hinsehen, er ist eben halt auch ein Macher
Was für einen Woken Schrott. Das Trumpltier hat noch weniger Ahnung von Woke als du und das verballern von Billionen Dollar macht er ja gerade und wird in die Geschichte als größtes A....loch der Welt und als unfähigster Präsident der USA, eingehen :mrgreen:
 
Den woken Schrott mit dem eine kleine aber extrem dreiste Minderheit die westliche Welt drangsaliert, allein dafür verdient er den Silverstar :thumb:
 
Zurück
Oben