Die Wahrheit der Silos – Trumps Krieg gegen die Realität
Deutsche Übersetzung Aussage Trump vom 15. April 2025:
"Unsere Farmer sind GROSSARTIG, aber wegen ihrer GROSSARTIGKEIT werden sie immer an die Frontlinie mit unseren Gegnern gestellt – etwa China –, wann immer es Handelsverhandlungen oder, wie in diesem Fall, einen Handelskrieg gibt. Dasselbe geschah auch in meiner ersten Amtszeit. China war brutal zu unseren Farmern, ich sagte diesen Patrioten, sie sollen einfach durchhalten, und ein großartiges Handelsabkommen wurde abgeschlossen.
Ich belohnte unsere Farmer mit 28 Milliarden Dollar, im Rahmen des China-Deals. Es war ein großartiges Geschäft für die USA – bis der korrupte Joe Biden an die Macht kam und das Abkommen nicht durchsetzte. China brach den Deal weitgehend, obwohl sie sich während der Trump-Regierung anständig verhielten, und kaufte nur einen Teil dessen, was sie versprochen hatten.
Sie hatten NULL Respekt vor der korrupten Biden-Regierung, und wer könnte es ihnen verübeln? Interessanterweise haben sie gerade auch den großen Boeing-Deal platzen lassen, indem sie erklärten, sie würden die Flugzeuge „nicht übernehmen“, obwohl sie sich dazu verpflichtet hatten.
Die USA werden UNSERE FARMER SCHÜTZEN!!!"
Ende der Aussage
Es beginnt wie so oft bei Donald Trump: mit Großbuchstaben und Großsprech. In seinem jüngsten Beitrag auf Truth Social inszeniert sich der Präsident als Retter der amerikanischen Landwirtschaft. Wieder einmal sind es „GREAT FARMERS“, wieder einmal wird China zum Feindbild, wieder einmal ist Joe Biden schuld. Und wieder einmal ist es eine Lüge.
„Ich habe unsere Farmer mit 28 Milliarden Dollar belohnt“, schreibt Trump, „es war ein großartiges Geschäft für die USA.“
Doch die Wahrheit liegt, ganz wörtlich, in den Silos des Mittleren Westens – und sie fault dort.