Maradona
Der Goldjunge
Deky, warum sind die Orthodoxen Christen zu den Osmanen übergelaufen?
Warum unterstützten die Serben die Osmanen wenn es sein musste sogar bis zum letzten Mann?
So lange das osmanische Reich gegen Äußerliche Feinde stark genug war, gab es so gut wie keine Aufstände, wenn dann waren es hauptsächlich türkische Stämme in Anatolien die aufmuckten
Die Brücke in Serbien welches Du gepostet hattest wurde von wem errichtet?
Einem serbischen Janitscharen, richtig
Ihr tut immer so, als wären die Osmanen Eure Erzfeinde gewesen
Schau doch einfach mal nach Amerika
Zu der exakt selbigen Zeit als ihr von den Osmanen regiert wurdet, wurden die Indianer in Amerika innerhalb von ein paar Jahrhunderten ausradiert
Ob es Dir gefällt oder nicht, die Serben waren sehr sehr lange stolze Osmanen, welche eine wichtige Rolle im Reich inne hatten
Was ist denn nach der osmanischen Herrschaft mit den Serben passiert
Sie wurden innerhalb eines Jahrhunderts zu 50% vom Westen dezimiert, Eure Geschichte wurde verfälscht
Die Türken zum Feindbild Nr. 1 erkoren
Natürlich sind an all diesen Dingen auch die Türken schuld
Oh, Deky von Dir hätte ich wirklich mehr erwartet
Jetzt verstehe ich warum Du so bist
Nein Deky, wir sprechen von Orthodoxen Serben und nicht von den Janitscharen welche die Leibgarde des Sultans waren
Von Dir hätte ich so wenig Bildung nun wahrlich nicht erwartet, Du hast mich jetzt nicht nur enttäuscht sondern regelrecht schockiert
Weil du selber von der Brücke und serbischen Janitschar geredet hast. Willst du etwa verneinen das es ethnische Serben muslimischen Glaubens bis ins 20. Jahrhundert gab?
Ich hab mehr Ahnung als du denkst, Serben, damit mein ich die Orthodoxen, als Volk haben sich nie den Osmanen ergeben oder sich mit dem Osmanischen Reich identifiziert, nie. Immer von Generationen zu Generationen wurde das serbische Kaiserreich von Dušan und den Nemanjić Dynastie weiter gegeben, sogar bis zur Befreiung Serbien im 19/20. Jahrhudert. Der Traum der Wiederbelebung des serbischen Königreich war immer da, während der ganzen Jahrhunderte Fremdbesatzung, nie haben wir euch anerkennt als Volk, nie.
Von das was du redest , das war nur eine Ausnahme im 15. Jahrhundert , als Lazarevici einmal mit Osmanen kämpften, und die Brankovici vom Kosovo die noch bis weit ins 15. Jahrhundert versuchten gute Beziehungen zu führen, dies aber nur um deren Macht zu sichern und das Volk zu schützen, nicht weil sie euch so sehr mochten. Ab 16. Jahrhundert fingen schon serbische Aufstände an , was eigentlich bis zur Befreiung anhielt bis Karadjordje und Obrenovic Miloš es endlich schafften 1804 bzw 1816.
Daher, deine Verallgemeinerung wegen einer Ausnahme im 15. Jahrhundert wo serbische Soldaten paar mal den Osmanen halfen, es so dar zustellen das für orthodoxe Serben das Leben im Osmanreich gut war, ist einfach Fantasie und Geschichtsrevisionismus. Wir waren unterdrückt, ein Volk zweiter Klasse , mussten für eure scheiss Besatzung massiv steuern zahlen , unzählige Osmanen wie Muslime Albaner und Muslime Serben (oder Muslime Slawen, Bosniaken, nenn sie wie du willst) haben ihre Positionen ausgenutzt um Serben zu beklauen, erniedrigen , was natürlich auch vereinzelt zur Aussiedlungen führte im Laufen der Jahrhunderte Besstzung. Unsere heiligsten Kirchen und Kloster haben Osmanen zerstört, bis auf die Grundmauern, oder zu Moscheen umgewandelt. Viele Befehlshaber davon waren nichtmal Türken sondern osmanische Albaner oder Slawen.
Du laberst einfach nur einseitigen Müll komshu, sorry.