Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Draško Stanivuković: Bosniaken begehen Geschichtsrevisionismus bezüglich König Tvrtko I und der Geschichte Bosnien‘s

1. Serben mussten selbst in Ankara gegen die Feinde der Osmanen kämpfen.

Da waren sie nicht die einzigen. Albaner kämpften noch im 19. Jahrhundert in Ankara für das OR.
2. Richtig, Christen sollten in der Regel nicht bewaffnet sein. Sie sollten schwach sein und schwach bleiben. Jedoch waren die Christen eine Soldatenquelle.

Auch nicht richtig. Vasallen, wie es die Serben seit eh und je waren, waren immer bewaffnet. Die Serben waren es, die Skanderbeg hinderten, Janosh Hyunadi zu unterstützen!
3. Durch Zwangsislamisierung von Buben wurde dieses Problem gelöst.

Es gibt dann eben die auserwählten, wie der König von Epirus, die trotz Zwangsislamisierung die Ahnen nicht vergessen.

Das Tittale weiß doch nicht einmal, wo Serbien heute anfängt und aufhört, wahrscheinlich kann er es
nicht einmal auf der Karte zeigen, geschweigedenn, wann wo und wie das OR gelebt hat. :haha:

Was wollt ihr mir jetzt das Osmansiche Reich schmackhaft machen?
Die Serben waren Sklaven. Punkt.
Als Christ gab es so gut wie keine Aufstiegsmöglichkeiten ohne zum Islam zu konvertieren. (Trotz einiger Ausnahmen)

Man stelle sich vor, ein Moslem in Deutschland dürfte heute nicht Studieren weil er Moslem ist. Der Aufschrei hier wäre groß.
Aber die Serben sollen dankbar sein, dass sie Sklaven gewesen sind oder was?
Nein danke.
Das Osmanische Reich ist Geschichte und die Serben sind frei und dürfen zum Beispiel studieren. Wie Nikola Tesla.
Im Osmanischen Reich hätte Tesla keine Chance gehabt zu studieren. Er hätte zum Islam konvertieren müssen.
Das Osmanische Reich war ein Hindernis für menschliche Entwicklung weil es die Moslems priviligiert hat.
Ein kluger Christ hatte garkeine Chance sein Potenzial zu entfalten. Er hätte zum Islam konvertieren müssen aber das wollten viele halt nicht. Und damit blieben ihnen alle Wege versperrt.

Denk was du willst.
Meine Zeit ist zu kostbar als dass ich mich jetzt mit dir darüber streite.
Wenn du denkst er war Kroate dann bittesehr, mir egal.
:haha: :haha: :haha:

Ich liebe es. Wenn es gerade passt, frage ich das nen Kroaten (umgekehrt) und dann tickt der komplett aus,
und wenn ich es nen Serben frage, ticken die auch komplett aus.
Das ist cool. Wobei du jetzt natürlich dein Austicken nicht veröffentlichst, was ja ganz gut ist.

Was wollt ihr mir jetzt das Osmansiche Reich schmackhaft machen?
Die Serben waren Sklaven. Punkt.
Als Christ gab es so gut wie keine Aufstiegsmöglichkeiten ohne zum Islam zu konvertieren. (Trotz einiger Ausnahmen)

Man stelle sich vor, ein Moslem in Deutschland dürfte heute nicht Studieren weil er Moslem ist. Der Aufschrei hier wäre groß.
Aber die Serben sollen dankbar sein, dass sie Sklaven gewesen sind oder was?
Nein danke.
Das Osmanische Reich ist Geschichte und die Serben sind frei und dürfen zum Beispiel studieren. Wie Nikola Tesla.
Im Osmanischen Reich hätte Tesla keine Chance gehabt zu studieren. Er hätte zum Islam konvertieren müssen.
Das Osmanische Reich war ein Hindernis für menschliche Entwicklung weil es die Moslems priviligiert hat.
Ein kluger Christ hatte garkeine Chance sein Potenzial zu entfalten. Er hätte zum Islam konvertieren müssen aber das wollten viele halt nicht. Und dmait blieben ihnen alle Wege versperrt.

Ich glaube nicht dass du an Fakten interessiert bist, du willst nur deine kruden Sichtweisen hier bestätigt wissen. Im osmanischen Reich waren die Christen sehr benachteiligt, dass ist richtig, aber es waren keine Sklaven wie du das jetzt völlig übertrieben darstellst. Sklaverei gab es in der Anfangsphase des osmanischen Reichs und zum Teil noch bis ins 18./19. Jhdt, die gab es jedoch auch in anderen Teilen der Welt. Was man auf jeden Fall festhalten muss ist, dass Christen selbst nach 500-600 Besatzung noch Christen waren, umgekehrt wäre das unmöglich gewesen. Christliche Mächte haben so ziemlich alles christianisiert oder vernichtet was ihnen in die Quere kam. Natürlich abhängig von der Epoche, aber z.B. in Spanien oder Frankreich gab es nur den Katholizismus oder den Tod, zumindest bis 17xx

Zurück
Oben