Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Drenica

Wen zum teufel interessiert es woher der Name kommt??
Letzendlich geht es darum welche Leute und warum sie diesen Ort so besonders gemacht haben

Ein kleines Dorf bei Prizren. Jedoch sind meine übrigen Verwandten vor kurezem nach Serbien gezogen und haben alles verkauft. Demnach habe ich nichts mehr mit dem Kosovo zu tun. Meine Verbundenheit mit dem Kosovo ist jetzt Geschichte. Meinen Gemeindeort im Pass musste ich auch ändern.

Ich habe mal darüber auf einer serbisch-orthodoxen Seite gelesen, aber glauben tue ich es nicht. Was Kosovo-Serben denken weiß ich nicht. Aber meine Erfahrung ist, dass sie ziemlich wenig über Politik und Geschichte nachdenken, und auch nie wirklich nachgedacht haben.
Die meisten von ihnen leben in Dörfern, haben keine Ahnung vom modernen, intellektuellen Denken.

Nichts. Die Städte waren nur zur Erklärung einer geografischen Fläche da. Ich hätte auch mit Breitengraden antworten können.....
Sei doch nicht so sensibel. Immer vermutest du einen böswillige Absicht bei meinen Beiträgen.

Wenn es dich beruhigt, ich gehöre nicht zu diesen Serben. Jetzt musst du deine Beiträge ändern, da du immer von allen Serben sprichst.

seid ihr wegen der wirtschaftlichen oder politischen lage umgezogen ?

Zuletzt bearbeitet:
na schön hier paar bilder
drenicamap.jpg

an dieses bild das damals in den nachrichten gezeigt wurde kann ich mich noch gut erinnern

prekaz5.JPG

976861266_1dcb1bbefc.jpg

0.jpg

27904620.jpg

3646918654_e938f73745.jpg

_MG_8271B.jpg

FCCC16F3-7296-407C-A865-EF759D6F7283_mw800_mh600.jpg

normal_AdemJashariHashimThaqi.jpg

S8300055%5B1%5D.JPG

610x.jpg

Wappen_Drenas.jpg

120.jpg

also soviel ich weiß sind die grenzen der drenica-region nicht richtig festgelegt
manche dörfer die zu drenica gehören, stehen unter einer komune die wiederum nicht in drenica liegt

Ich glaub jedes Dorf selber weiß ob es in Drenica liegt oder nicht.
Würde ich mal sagen.
Wobei die oberste Karte mir am sinnvollsten erscheint...
Di region um Skenderaj eben.

Ich glaub jedes Dorf selber weiß ob es in Drenica liegt oder nicht.
Würde ich mal sagen.
Wobei die oberste Karte mir am sinnvollsten erscheint...
Di region um Skenderaj eben.

ja eben
die leute wissen ob ihr dorf in drenica liegt oder nicht nur bei manchen ländlichen gegenden gibt es glaube ich keine genau grenzlinie (wofür auch)
manche dörfer gehören zu komunen die nicht in drenica liegen

zb. prekaz liegt nicht in skenderaj aber gehört zur komune skenderaj

dann gibt es dörfer die in drenica liegen aber zu einer komune außerhalb drenicas gehören

Zurück
Oben