Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dummbatzige Angriffe, Wut & Frustrationen

LanceVanceDance schrieb:
Mischlinge alles Mischlinge mehr oder weniger... die einzigen homogenen völker heute sind so die koreaner, japaner andere völker in Ost und Südostasien, und vielleicht noch Island und Skandinavien obwohl dort auch immer mehr Mischehen mit Ausländern vorkommen...

Die Koreaner haben sich aber im Lauf ihrer Geschichte desöfteren mit den Chinesen und Japanern vermischt. Zwar nicht so wie die Kelten mit den Germanen in den britischen Inseln, aber eher wie die Balkanesen mit den Türken.

Die Chinesen sind auch so 'n richtiges Mischlingsvolk, wie damals die "Jugoslawen".
 
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Ach ja Schiptar, hab' dir 'n neuen Ava gebastelt.

stgeorgeavatarbl8.png


[...]

Fett, oder? 8)
Megafett! :mrgreen:

PS: "Saint" kürzt man ohne Pünktchen ab!
 
Schiptar schrieb:
Tja, das sehe ich auch recht "düster", genau so wie alles andere, was die Zukunft dieses Landes angeht... Aber da Albanien oder ein möglicherweise unabhängiges Kosovo für die MK-Albaner vorerst keine attraktiven Auswanderungsziele darzustellen scheinen und die gesamte Mentalität da unten noch zu sehr nationalistisch vergiftet ist, wird es wohl auch nicht so schnell zu einem konstruktiven multikulturell-staatsbürgerlichen Mit- bzw. Nebeneinander à la Schweiz, Finnland, ja sogar Belgien (trotz der Stärke des flämischen Nationalismus!) kommen...

Mal abgesehen vom Wohlstand gibt es auch in keinem dieser Staat nennenswerte demografische Verschiebungen. Die Schweden in Finnland waren außerdem oft besonders finnisch-national und zwar nicht im staatsbürgerlichen, sondern sogar im ethnischen Sinn ("Fennomanen").
Und in Belgien ist es interessanterweise sogar so, dass sich nicht nur der Vlaams Blok, sondern auch die gemäßigten Flamenoparteien gegen die Wallonische Zuwanderung in die Gemeinden rund um Brüssel wehren.

Also, wenn man das alles bedenkt, wärs da für die Mazedonier nicht klüger, sich wieder zu "re-bulgarisieren"?
 
Zurück
Oben