wollen wir hier nun einen vortrag über die evolution einer sprache halten?
darum geht es mir garnicht, dann soll sie eben unseren mix aus türkisch,altgriechisch,lateinisch,afrikaans und sonst was - was wir albanisch nennen, eben erlennen wenn sie sich dafür interessiert, das problem bei der sache ist und das hab ich bei meinen reisen in englischsprachige ländern gelernt, die leute die englisch als muttersprache haben, sind größtenteils nicht interessiert andere sprachen zu erlernen, warum auch? englisch ist ja die weltsprache...... diese arrogante art geht mir generell auf die klöten, da kann man eben schon pauschalisieren, denn die engländer,australier etc. geben dies selbst zu.....
ich weiß nach wie vor nicht wieso ich stolz auf eliza sein sollte, es ist doch mein recht zu sagen auf wen ich stolz bin oder nicht, jim belushi mag noch weniger albanisch sein vom blut her, da seine assimilation wie gesagt einige genarationen älter ist, er spricht auch kein wort albanisch, er hat auch keine albanerin als frau, aber der kerl verdient meinen respekt weil das bei ihm wie erwähnt einige jahre schon her ist, eliza aber hatte einen paps der aus albanien war, wieso zum geier kann sie dann kein wort albanisch?
das sie schon nach so kurzer zeit assimiliert ist, ist für mich eben ein indiz dafür dass sie albanien nie wirklich gebockt hat, andere sehen in ihrer doku ja was großartiges ich würd sogar sagen es ist lediglich eine show, um in albanien mehr leute anzuwerben die dann eliza dushku - die albanerin - großartig finden, irgendwelche sachen von ihr kaufen oder konsumieren usw. sie macht das weder für mich noch für andere albaner, lediglich für sich, wie schon erwähnt hab ich nichts dagegen wenn albaner ihren persönlichen erfolg über den erfolg der nation stellen, ich zähle mich selbst dazu, aber leute die die sachen so hinbiegen, dass sie als patrioten dargestellt werden wollen, oder wie bei eliza, als leute die ihre herkunft nicht vergessen haben, find ich lächerlich