Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtes Olivenöl

Die Qualität riecht und schmeckt man. Unten kannst du direkt bei den Pressen kaufen, die meisten lagern nicht mal Falschen, sondern füllen direkt ab. In den Städten gibt es auch diverse Fachgeschäfte nur für Olivenöl und unzählige Wettbewerbe. Das beste gibt es auf den Inseln und im Süden

Also ich finde Indianer ja genial... :D

zeus

vor ca genau 3,5 jahren bin ich aus der Narkose aufgewacht.
über mir meine frau und meine Schwägerin.
anscheinend wusste man nicht, ob ich aufwachen werde.

ich schaute wortlos von einer zur anderen

meine frau "erkennst du uns?"

ich "wer seid ihr, und warum habt ihr keine flügel"

haha die wollten mir an den kragen springen

das ist Indianer wirklich

- - - Aktualisiert - - -

und jetzt laß ich mich doch nicht durch verunreinigtes Olivenöl umbringen

ja, so was ähnliches nehmen sie in südlichen ländern um die maschienen für ölproduktion zu schmieren.

macht euch mal bischen schlau.

da gibt es Überraschungen.....

Olivenöl ist von Fettmuster her nicht umbedingt hochwertig, hat aber geschmaklich eine ganz spezielle Note.
Mein Vater lässt seine Oliven bei jemanden kaltpressen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Olivenöl ist von Fettmuster her nicht umbedingt hochwertig, hat aber geschmaklich eine ganz spezielle Note.

olivenöl zählt zu den gesundesten ölen,solange man nicht damit frittiert o.ä. was eh ein absolutes no-go ist.

und für mich , hat sie die allerbeste note überhaupt.

ich mag bsw. auch walnuss oder kürbiskernöl ..... aber für mich gibt es kein öl der welt , das so viele speisen(natürlich nicht alle) geschmacklich auf ein level bringt , das unerreichbar gewesen wäre.

olivenöl zählt zu den gesundesten ölen überhaupt , solange man nicht damit frittiert o.ä. .... was eh ein absolutes no-go ist.
und für mich , hat sie die allerbeste note überhaupt.

ich mag bsw. auch walnuss oder kürbiskernöl ..... aber für mich gibt es kein öl der welt , das so viele speisen(natürlich nicht alle) geschmacklich auf ein level bringt , das unerreichbar gewesen wäre. (im positiven sinne natürlich :D)

Geschmaklich gebe ich die Recht und kein Öl passt besser in die Mediterrane Küche als Olivenöl.

Wenn mann sich den Anteil an Omega 3, Omega 6 und sich bewusst ist das der eigene Körper zwar kein Omega 6 produzieren kann aber aus Omega 3 ganz leich Omega 6 machen kann und wenn mann den Anteil an atiradikalen Phenolen vergleicht.
Gibt es wesentlich gesündere Öle.

Olivenöl ist in der Produktion teuerer als andere Öle und rechtfertigt so seinen Preis und bestimmt ist es nicht ungesund.

ich habe auch nicht behauptet , das olivenöl das gesundeste ist.
ich habe lediglich behauptet das es zu den gesundesten gehört und das ist fakt.

Zurück
Oben