Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtes Olivenöl

Schon passiert! :)

Habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich manchmal auch einen Teelöffel Nescafe in die Kakaomischung hineintue, da es das Schokoladige noch mehr hervorhebt und das Süße weniger dominant ist (und va wenn ich diesen Kuchen für Erwachsene mache)


Habe auch sonst richtig gute Rezepte aus der Torten-Hauptstadt. U.a. auch ein mA bestes Sachertorten-Rezept. Ich stehe ja nicht so drauf, da meistens zu trocken, aber Sacher hat auch mal ein Kochbuch herausgegeben ;-)

Aber auch sonst alles verfügbar wie etwa Weihnachtsbäckerei etc...

:lol: Und natürlich trage gerne zur kulinarischen Verbesserung Deutschlands bei .



Sorry für OT
bin gelernter konditor .... interessiere mich trotzdem für deine ideen :D
das mit dem Teelöffel Nescafe , ist eine verdammt gute idee...und überhaupt ..der kuchen mit olivenöl.... hört sich gut an :)

evtl. kann man sich ja austauschen :D ..... und jetzt gib mir endlich das rezept :D :D :D
 
Du hast Post!

Ich hoffe, es ist dir nicht zu banal, nachdem du Konditor bist.

ich erzähle dir mal etwas über konditoren bzw. über konditoreien.

in den meisten konditoreien werden convenience-produkte benutzt.
es wird kaum noch etwas auf herrkömmlicher art hergestellt .... deshalb braucht man sich nicht zu wundern , das es überall ähnlich, wohlmöglich sogar gleich schmeckt.

das was die konditoren weiterhin auszeichnet sind kreationen , die mit kunst gleichzustellen sind.
bsw. (formtorten , pralinen mit ornamenten , kakaomalerei , zuckerschaustücke , modellieren , uvm. )

aber wenn man kuchen auf herrkömmliche art (daheim) macht , schmecken sie immer am besten. :)
und daheim , haben die konditoren meist keine lust mehr zu backen oder auf rezeptjagd zu gehen (ggf. neue rezepte zu erfinden) ;)

habe schon einige male, kuchen von normalen hausfrauen probiert , die mich zumindest geschmacklich umgehauen haben :)
 
stari, ändert nichts daran, daß die olivenölloby das ölivenöl hoch gepuscht hat.
in seiner Wertigkeit ist es Mittelklasse, vom rauchpunkt wollen wir erst garnicht schreiben.
 
Zurück
Oben