Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtpelz - wie steht ihr dazu?

warst du nicht diejenige die ignorant zum pelz steht wie zx zum tütü ?

also was soll man anderes von jenem wie dir erwarten ? ;)


- - - Aktualisiert - - -



slatka wir werden demnächst noch das hier gemeinsam machen, versprochen.

du bist meine balkan mariah carey.

Es reicht jetzt!!! Mir ist schon klar, dass persönliche Beleidigungen "erlaubt" sind, aber appetitlicher werden sie damit immer noch nicht, vor allem, wenn sie nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben, Mobbing ist hier nämlich nicht erlaubt!!!
 
Es reicht jetzt!!! Mir ist schon klar, dass persönliche Beleidigungen "erlaubt" sind, aber appetitlicher werden sie damit immer noch nicht, vor allem, wenn sie nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben, Mobbing ist hier nämlich nicht erlaubt!!!

Dann erzähl mal wen soll ich denn angeblich Mobben, den ZX ? Mobbe hier Niemandem, ich reagier nur auf Beiträge. Keiner ist gewungen in meine Richtung zu schreiben, aber ich Reagiere eben weil ich auch u.A Spaß dran hab.

Der Typ z.B schreibt nicht mal was zum Thema und hauptsache der kann sich hier über nem Mädel versuchen. Was sagste da ? Natürlich nix.
Ganz ehrlich mich stört das nicht mal wenn er das macht, aber dann eben müssen die auch auf die Reaktionen klar kommen. Fertig.

Wenn du den Priester der Pelzträger spielen willst, würde ich dir raten die Sachlage erst mal Differenzierter zu betrachten.
 
Dann erzähl mal wen soll ich denn angeblich Mobben, den ZX ? Mobbe hier Niemandem, ich reagier nur auf Beiträge. Keiner ist gewungen in meine Richtung zu schreiben, aber ich Reagiere eben weil ich auch u.A Spaß dran hab.

Der Typ z.B schreibt nicht mal was zum Thema und hauptsache der kann sich hier über nem Mädel versuchen. Was sagste da ? Natürlich nix.
Ganz ehrlich mich stört das nicht mal wenn er das macht, aber dann eben müssen die auch auf die Reaktionen klar kommen. Fertig.

Wenn du den Priester der Pelzträger spielen willst, würde ich dir raten die Sachlage erst mal Differenzierter zu betrachten.

:haha:
 
Ja wie heißt es .... wo die Eitelkeit anfängt, hört er Verstand auf.

Dann erzähl mal wen soll ich denn angeblich Mobben, den ZX ? Mobbe hier Niemandem, ich reagier nur auf Beiträge. Der Typ schreibt nicht mal was zum Thema und hauptsache der kann sich hier versuchen. Was sagste da ? Natürlich nix.

Wenn du den Priester der Pelzträger spielen willst, würde ich dir raten die Sachlage erst mal Differenzierter zu betrachten.

Es fällt schon auf, dass Du bestimmte Personen direkt angreifst, oder irre ich mich da!?!? Bei den Frauen musste Dich jetzt endgültig entscheiden: entweder Rafi oder Slatka, Polygamie iss nämlich hier unstatthaft!!! :emir:

Zum Thema: Selbstverständlich hat Slatka recht, wenn sie von Doppelmoral spricht! Eine Pelzträgerin regt uns auf, aber andererseits ignorieren wir die Tierquälerei, die tagtäglich mit den Kreaturen getrieben wird, die zu unserer Ernährung dienen! Pro Jahr werden allein in D 45 Millionen männliche Küken geschreddert, weil sie keinen Ertrag versprechen! Interessiert aber Niemanden...

Auf arte (Gott schütze die öffentlich-rechtlichen!!!) gibt es dazu übrigens hervorragende Dokus...

PS: Priester der Pelzträger, lass ich mir schützen...:toothy2:
 
Es fällt schon auf, dass Du bestimmte Personen direkt angreifst, oder irre ich mich da!?!? Bei den Frauen musste Dich jetzt endgültig entscheiden: entweder Rafi oder Slatka, Polygamie iss nämlich hier unstatthaft!!! :emir:

Zum Thema: Selbstverständlich hat Slatka recht, wenn sie von Doppelmoral spricht! Eine Pelzträgerin regt uns auf, aber andererseits ignorieren wir die Tierquälerei, die tagtäglich mit den Kreaturen getrieben wird, die zu unserer Ernährung dienen! Pro Jahr werden allein in D 45 Millionen männliche Küken geschreddert, weil sie keinen Ertrag versprechen! Interessiert aber Niemanden...

Auf arte (Gott schütze die öffentlich-rechtlichen!!!) gibt es dazu übrigens hervorragende Dokus...

bin vergeben, daher bitte rafi :D

danke, endlich einer, der versteht, was ich sagen will. ich weiß, dass es die tatsache, dass ich quasi ein totes tier um mich rum trag, nicht besser macht, aber das habe ich nie behauptet. jeder kann ja für sich selber entscheiden, welche umstände er für seinen persönlichen luxus in kauf nimmt. man ist deswegen nicht gleich ein schlechter mensch.
 
Menschen haben schon immer Kleidung aus dem Fell von Tieren gemacht. Nerzfarmen z.B. sind eine andere Geschichte.

Aber ich nehme an, du wirst z.B. auch genug Frauen in deinem Umfeld kennen, die mehr oder weniger Make-Up z.B. tragen, Cremes benutzen etc. Letzteres tust du vielleicht auch. Wollen wir uns über Tierversuche für die Kosmetikindustrie usw. unterhalten?

Wenn es einem höheren Zweck dient, dann habe ich auch kein Problem damit. Aber nicht wenn es nur den Wunsch elegant auszuschauen befriedigt.

Und nein, ich bin ein Mann mit der Seele eines Holzfällers. Cremes benutze ich nie und habe es auch nie vor.
 
Es fällt schon auf, dass Du bestimmte Personen direkt angreifst, oder irre ich mich da!?!?


Wen soll ich den angreifen ? Jetzt bin ich gespannt. Aber ich hab schon gemerkt das du dich so in irgendwas reinsteigerst.


Bei den Frauen musste Dich jetzt endgültig entscheiden: entweder Rafi oder Slatka, Polygamie iss nämlich hier unstatthaft!!! :emir:

Mal davon abgesehen ich steh eh nicht darauf im Internet nach Frauen zu suchen, live ist wesentlich Besser.

Im Internet werde ich viel zu Analytisch und Flirt im Internet nervt. Internet ist da ausser meiner Reichweite was solche Sachen betrifft.



Zum Thema: Selbstverständlich hat Slatka recht, wenn sie von Doppelmoral spricht! Eine Pelzträgerin regt uns auf, aber andererseits ignorieren wir die Tierquälerei, die tagtäglich mit den Kreaturen getrieben wird, die zu unserer Ernährung dienen! Pro Jahr werden allein in D 45 Millionen männliche Küken geschreddert, weil sie keinen Ertrag versprechen! Interessiert aber Niemanden...


Ne dieses Argument das ihr nacheinander wiederholt macht die Sache ansich nicht Plausibler - ist im Grunde nicht wirklich Gültig um das Pelztragen ansich zu Rechtfertigen, aber man verucht es. Kann es auch nicht. Aber ab dem Punkt waren schon die anderen geistig Überfordert. Es ist natürlich ne Doppelmoral, trotzdem gibt es da wesentliche Unterschiede.

Bei Eiern handelt es sich noch um Nahrungsmittel, Pelz ist reines Luxusgut das nur auf Status und Optik basiert, in einer Extreme.

Nebenbei: Den Küken wird auch nicht lebendig die Haut abgerissen nachdem die eine Lange Zeit im Käfig gezüchtet wurden, damit ne Tante da stolz damit auf dem Laufsteg der Öffentlichkeit stolzieren kann.

Ihr versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, und da irgendwelche Pseudoschlüsse zu ziehen, die bei der nähere Analyse gar nicht zulässig sein können.

Mal davon abgesehen ich kaufe keine Eier genau aus dem Grund, das du erwähnt hast, aber das ist ein anderes Thema.







PS: Priester der Pelzträger, lass ich mir schützen...:toothy2:

PDP ist das Kürzel dazu. PDPapodidi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas komische Diskussion, die sich hier entwickelt hat… :-k

Ich kann mich aber eigentlich nur der Anti-Pelz-Koalition anschließen, Pelz geht _gar_ nicht. Ich sehe zwar ein, dass man ihn optisch ansprechend finden kann, aber sowas geht für mich auf keine Kuhhaut.
Mit Fleischkonsum generell kann man es auch nicht vergleichen, so zumindest meine unwichtige Meinung, da man wichtige Nährstoffe aus ihm gewinnt. Da zieht nicht die Erklärung, man würde auch ohne Fleisch auskommen, es treten Mangelerscheinungen auf, auch wenn sie nicht so dramatisch sind. Massenkonsum ist wieder ein anderes Thema, da darf man die Grenzen zwischen Fleischkonsum und Massentierhaltung nicht verwischen.
Auf Pelz kann man dennoch sehr wohl verzichten, heutzutage gibt es ausreichend Stoffe, die einen warm halten sollten.
 
Zurück
Oben