Wir können froh sein einen Hugo Lloris zwischen den Pfosten zu haben. Der hat unglaubliches getan heute abend, einfach unglaublich!
Der 23 jährige hatte bei dem Gegentor keine Chance, da war die Flanke von Gourcuff viel zu gut und die Innenverteidigung viel zu unorganisiert. Dannach hielt er alles was aufs Tor kam, z.B. einen Schuss von Chamakh aus 5 m direkt aufs Tor mit einem überragendem Reflex gehalten!
Und wenn Lloris überwunden wurde, half auch mal die Latte, wie beim Schuss von Wendel in der 70 min.
Trotzdem eine glatte 1 für den französischen Nationaltorwart, Weltklasse!
Lisandro mit 2 Toren, beide Eiskalt vollstreckt. Wird im Rückspiel leider fehlen wegen der 3. Gelben Karte. Aber auf dieser Position haben wir auch einen sehr guten Gomis und im Rückspiel wird das Verteidigen sowieso wichtiger sein.
Bastos und Delgado wirbelten und stürmten mit sehr hohem Tempo, richtig gutes Spiel von ihnen. Delgado jedoch mit 2 vergebenen 100% Chancen, aber auch gute Taten vom Torwart von Bordeaux.
Die Abwehr: Eher schwach, vieeeel zu viele Chancen wurden zugelassen. Bodmer welcher für den verletzen Boumsong spielte, trug die Hauptschuld beim 1:1.
Der Sturm: Richtig stark, 3 Tore gegen Bordeaux in der Championsleague ist eine richtig gute Leistung. Denn, heute haben sie mehr Tore kassiert als in der ganzen Championsleague-Saison bisher.
Das Ergebnis: Meiner Meinung nach verdient. Natürlich hatte Bordeaux auch 2 - 3 richtig gute Chancen, aber wir nutzten unsere Chancen und hatten auch 100% welche wir leider vergaben.
Das Spiel: Absolut auf Championsleague-Niveau, französischer Fußball wird immer stärker. Ich sah hochgeschwindigkeits Fußball, sehr viele Chancen, gute Techniker und 4 Tore. Was will man mehr?
Ich freue mich auf das Rückspiel. Wir dürfen nicht jetzt schon im Glauben sein schon im Halbfinale zu sein! Auf uns warten 90 harte Minuten in Bordeaux, welche über einen richtig starken Sturm verfügen. Aber die Ausgangsposition ist richtig gut!