Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehrenmord was tun ??

Dann beweise es das der Ehrenmord direkt was mit dem islamischen Glauben zutun hat.
Also anhalt des Koran,Hadithen usw.

Ich und alle anderen hier im Thread warten drauf.

Eigentlich hast du dir die Antwort mit deiner Frage schon selbst gegeben. Direkt nicht, aber indirekt ja. Egal welche Handlung, egal welcher Glaube.

Mal ehrlich, eine tiefgläubige Familie wird keinen andersgläubigen Schwiegersohn in spe mit offenen Armen empfangen. Das getötet wird dürfte der seltenste Fall sein, aber Familienausschluss oder ähnliches bestimmt oft genug. Die Probleme fangen doch spätestens mit dem Nachwuchs an. In welchem Glauben wird erzogen und so weiter?

Religiöse Schriften sind das was Menschen draus machen. Auch Ahadith stammen von Menschen, oder lieg ich da falsch?

Eigentlich hast du dir die Antwort mit deiner Frage schon selbst gegeben. Direkt nicht, aber indirekt ja. Egal welche Handlung, egal welcher Glaube.

Mal ehrlich, eine tiefgläubige Familie wird keinen andersgläubigen Schwiegersohn in spe mit offenen Armen empfangen. Das getötet wird dürfte der seltenste Fall sein, aber Familienausschluss oder ähnliches bestimmt oft genug. Die Probleme fangen doch spätestens mit dem Nachwuchs an. In welchem Glauben wird erzogen und so weiter?

Religiöse Schriften sind das was Menschen draus machen. Auch Ahadith stammen von Menschen, oder lieg ich da falsch?
eben nicht......es kann nicht jeder für sich heraus lesen was er möchte.
in jeder religion gibt es anweisungen und ich finde wenn ich schon daran glaube dann muss ich mich auch daran halten....
alles andere ist verlogen und falsch.
ich weiss das meine ansicht naiv ist.....aber da gilt für mich nur schwarz oder weiss.

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss dich leider enttäuschen` es hat mit Religion zu tun.
Und zwar mit dem Islam.
so ein quatsch......

eben nicht......es kann nicht jeder für sich heraus lesen was er möchte.
in jeder religion gibt es anweisungen und ich finde wenn ich schon daran glaube dann muss ich mich auch daran halten....
alles andere ist verlogen und falsch.
ich weiss das meine ansicht naiv ist.....aber da gilt für mich nur schwarz oder weiss.

Das tun Menschen aber. Das kann gut oder schlecht sein.
Schriftreligionen 1:1 leben?

Aua.

Ich möchte nur einen Beweis das der sogenannte Ehrenmord mit dem Islam zutun hat,nicht mehr nicht weniger.
Mit es hat Indirekt was damit zutun geb ich mich nicht zufrieden,wenn man schon was behauptet sollte man es mit zuverlässigen Quellen beweisen können oder einfach nur schweigen.

Dann beweise es das der Ehrenmord direkt was mit dem islamischen Glauben zutun hat.
Also anhand des Koran,Hadithen usw.

Ich und alle anderen hier im Thread warten drauf.

Das muesste machbar sein. Bedenken sollte man dabei jedoch, dass sich u.a. der Koran (/die Hadith) eine Zeit bezog, in der es diese Ansicht von Ehre/Unehre und ihre Wahrung bereits seid mehreren Jahrtausenden gegeben hat.

Dann zu behaupten, dass der Islam die Ursache hierfuer sei, ist... Zoranstyle.

edit:
Aus "Vor Gott sind alle gleich" und dem Folgenden laesst sich "Ehren"mord bei Untreue/Unzucht (...) ableiten.

[TABLE="width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD="width: 100%, bgcolor: #CAD5DD"][TABLE="width: 100%"]
[TR="bgcolor: #CAD5DD"]
[TD="bgcolor: #CAD5DD"]Kapitel: 79, Nummer: 15[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #FFFFFF, colspan: 2"]Dschabir Ibn 'Abdullah Al-Ansaryy berichtete: "Ein Mann von Aslam kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und erzählte ihm, dass er Unzucht begangen hatte, und leistete dafür viermal die Zeugenaußage gegen sich selbst. Darauf veranlasste der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, seine Bestrafung durch Steinigung. Dieser Mann war verheiratet."*(*Dieser letzte Satz bestätigt, dass die ausgeführte Strafe durch die Steinigung wegen Ehebruch rechtmäßig war denn für die Bestrafung Nichtverheirateter ist die Steinigung nicht anzuwenden, sondern die Strafe durch Peitschenhiebe und Verbannung nach Hadith Nr. 6831 f. Siehe ferner Hadith Nr. 6815, 6820, 6823 und die Anmerkungen dazu)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #FFFFFF, colspan: 2, align: right"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[TD="bgcolor: #CAD5DD"]
icon.gif
Kapitel: 79, Nummer: 16[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #FFFFFF, colspan: 2"]Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, während er sich in der Moschee aufhielt, und rief ihm zu: »O Gesandter Allahs, ich beging Unzucht!« Da wandte sich der Prophet von ihm ab. Als der Mann aber die Zeugenaußage viermal gegen sich selbst geleistet hatte, ließ ihn der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu sich näher kommen und fragte ihn: »Bist du geisteskrank?« Der Mann sagte: »Nein!« Der Prophet fragte ihn weiter: »Bist du verheiratet?« Der Mann antwortete: »Ja!«Darauf sagte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm:»Nehmet ihn dann und steinigt ihn!«"(*Siehe Hadith Nr. 6814, 6820, 6823 und die Anmerkung dazu)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

und:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="colspan: 3"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD="bgcolor: #CAD5DD"]
icon.gif
Kapitel: 79, Nummer: 20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #FFFFFF, colspan: 2"]'Umar sagte: "Ich befürchte, dass eine lange Zeit über die Menschen vergeht, bis jemand sagt: »Wir finden nichts über die Steinigung im Buche Allahs.« Und dann gehen sie mit der Unterlassung einer Bestimmung, die Allah herabgesandt hat, in die Irre. Wahrlich, die Steinigung ist eine gerechte Strafe für denjenigen, der Unzucht begeht und verheiratet ist, solange der Beweis oder die Schwangerschaft oder das Geständnis vorliegen."*Sufyan fügte hinzu: "Ich behielt noch den Satz: »Wahrlich, der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, bestrafte mit der Steinigung und nach ihm haben wir auch die Steinigung (als Strafe) angewendet.«"(Vgl. die Anmerkungen zum Hadith Nr. 6823)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

"Quelle":
http://www.alhamdulillah.net/module...khari&file=index&action=viewcat&cat=79&page=2

Zuletzt bearbeitet:
Das ist machbar. Zu Bedenken sollte man dabei jedoch, dass sich u.a. der Koran eine Zeit bezog, in der es diese Ansicht von Ehre/Unehre und ihre Wahrung bereits seid mehreren Jahrtausenden gegeben hat.

Eben nicht.Der Ehrenmord ist älter als der Islam.Und diesen Ehremord gibt es auch unter nichtmuslimen wie bei den Jeziden und einigen Christen.

Dann zu behaupten, dass der Islam die Ursache hierfuer sei, ist... Zoranstyle.

Du meintest sicherlich Amphionstyle.

Zurück
Oben