Ich muss dich leider enttäuschen` es hat mit Religion zu tun.
Und zwar mit dem Islam.
Ich muss dich leider enttäuschen` es hat mit Religion zu tun.
Und zwar mit dem Islam.
Dann beweise es das der Ehrenmord direkt was mit dem islamischen Glauben zutun hat.
Also anhalt des Koran,Hadithen usw.
Ich und alle anderen hier im Thread warten drauf.
eben nicht......es kann nicht jeder für sich heraus lesen was er möchte.Eigentlich hast du dir die Antwort mit deiner Frage schon selbst gegeben. Direkt nicht, aber indirekt ja. Egal welche Handlung, egal welcher Glaube.
Mal ehrlich, eine tiefgläubige Familie wird keinen andersgläubigen Schwiegersohn in spe mit offenen Armen empfangen. Das getötet wird dürfte der seltenste Fall sein, aber Familienausschluss oder ähnliches bestimmt oft genug. Die Probleme fangen doch spätestens mit dem Nachwuchs an. In welchem Glauben wird erzogen und so weiter?
Religiöse Schriften sind das was Menschen draus machen. Auch Ahadith stammen von Menschen, oder lieg ich da falsch?
so ein quatsch......Ich muss dich leider enttäuschen` es hat mit Religion zu tun.
Und zwar mit dem Islam.
eben nicht......es kann nicht jeder für sich heraus lesen was er möchte.
in jeder religion gibt es anweisungen und ich finde wenn ich schon daran glaube dann muss ich mich auch daran halten....
alles andere ist verlogen und falsch.
ich weiss das meine ansicht naiv ist.....aber da gilt für mich nur schwarz oder weiss.
Dann beweise es das der Ehrenmord direkt was mit dem islamischen Glauben zutun hat.
Also anhalt des Koran,Hadithen usw.
Eigentlich hast du dir die Antwort mit deiner Frage schon selbst gegeben. Direkt nicht, aber indirekt ja. Egal welche Handlung, egal welcher Glaube.
Mal ehrlich, eine tiefgläubige Familie wird keinen andersgläubigen Schwiegersohn in spe mit offenen Armen empfangen. Das getötet wird dürfte der seltenste Fall sein, aber Familienausschluss oder ähnliches bestimmt oft genug. Die Probleme fangen doch spätestens mit dem Nachwuchs an. In welchem Glauben wird erzogen und so weiter?
Religiöse Schriften sind das was Menschen draus machen. Auch Ahadith stammen von Menschen, oder lieg ich da falsch?
Also anhand des Koran,Hadithen usw.
Das ist machbar. Zu Bedenken sollte man dabei jedoch, dass sich u.a. der Koran eine Zeit bezog, in der es diese Ansicht von Ehre/Unehre und ihre Wahrung bereits seid mehreren Jahrtausenden gegeben hat.
Dann zu behaupten, dass der Islam die Ursache hierfuer sei, ist... Zoranstyle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen