G
Gelöschtes Mitglied 28561
Guest
Natürlich alles maßvoll und nicht völlig unkontrolliert und ausser Rand und Band das ist schon klar… aber jemand der halbtot daherkommt wie ein schwerst Depressiver wird dir gar keinen Willen und keine Kraft demonstrieren können… Nicht grundlos ist die Absenz von Emotionen das Hauptmerkmal von einer sehr schweren Depression… Ohne Emotion geht auch der Willen flöten… Und eine Depression ist nicht gleichzusetzen mit tiefer Trauer…. Emotionen dienen einem Zweck… und ginge es nur um Kontrolle oder Konzentration wieso weiss man das gerade Heimspiele besser laufen wo die Fans einen anfeuern? etwas „anzünden“ sogesehen…Und wieso ist das anstacheln vor Boxkämpfen auch so populär? ich denke ausserdem nicht das man Sport mit militär und polizei vergleichen kann… Wüsste jetzt nicht wo da die Parallellen sein sollten…Aber dafür muss man doch nicht hitzköpfig sein. Hitzköpfig heißt für mich: alles soll so passieren wie ich das richtig finde und wenn nicht werde ich aufbrausend. Nur beeindruckt es im Profi-Fussball nicht ob du laut wirst und mit den Händen rumfuchtelst.
Hitzköpfige Rambos werden bei der Bewerbung für militärische Eliteeinheiten im Westen sofort aussortiert. Was die brauchen sind dagegen Typen, die den absoluten Willen haben sich durchzubeissen ohne eine Show draus zu machen. Dafür muss man seine Emotionen ein Stück weit steuern können.
Schau dir Mannschaften wie Island oder Dänemark an. Wie die alten Wikinger konnten die auch feuriger spielen als viele Südländer wenn es drauf ankam, obwohl es keine hitzköpfigen Nationen sind.