Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eilmeldung: Toulouse: Polizei stürmt Wohnung, Verdächtiger getötet

Hehe du wirst mich auch nicht auf Threads wie *Cook and Chill* finden :-)
Das er ein Psycho war steht wohl ausser Frage.
Vielmehr ist jedoch sein Umfeld interessant, in welchem er radikalisiert wurde.
Deswegen wäre mir auch lieber gewesen er wäre lebend gefasst worden, da könnten viele Fragen geklärt und vor Allem eingebildetes Märtyrertum verhindert werden

Deswegen wäre mir auch lieber gewesen er wäre lebend gefasst worden, da könnten viele Fragen geklärt und vor Allem eingebildetes Märtyrertum verhindert werden

Dir ist aber schon klar, dass der Typ angeblich schon in Afghanistan bei den Taliban gewesen sein soll und Gehirnwäsche gibt es eben auch bei Al-Kaida und co. usw. damit die jeweiligen Leute dementsprechend bereit sind einen Selbstmordanschlag zu machen bzw. ich behaupte mal Du musst höchstwahrscheinlich psychisch leicht beeinflussbar sein, damit diese ganze Indoktrinierung erfolgreich ist.

Von daher halte ich diese Aussage jetzt für eingebildetes Märtyrertum für nicht hilfreich, das kannst Du dann bei jedem Verbrecher oder Terroristen anwenden und ihn einfach für verrückt erklären, aber in dem Fall steht eben eine Ideologie dahinter auf die sich der Attentäter bezieht nämlich der Islamismus bzw. Dschihaddismus.

Warum haben die nicht Kampfgas ins Gebäude geleitet ? So ähnlich wie die Russen damals nur ohne Geiseln.

Da hätte er gut möglich noch überlebt und man hätte in später ausquetschen können ob es noch welche von seiner Sorte gibt in Frankreich.

Climber;3168352[B schrieb:
][/B]Warum haben die nicht Kampfgas ins Gebäude geleitet ? So ähnlich wie die Russen damals nur ohne Geiseln.

Da hätte er gut möglich noch überlebt und man hätte in später ausquetschen können ob es noch welche von seiner Sorte gibt in Frankreich.

Weil sie keine Berater aus dem Bf hatten :mrgreen:

Warum haben die nicht Kampfgas ins Gebäude geleitet ? So ähnlich wie die Russen damals nur ohne Geiseln.

An das habe ich auch gedacht. Aber ohne Kennung der örtlichen und vorallem rechtlichen Gegebenheiten ist es müssig darüber zu diskutieren.

Anscheined wollten sie ihn ja durch die dauernden Explosionen in der Nacht ermüden, was scheinbar nicht gelang.

Dir ist aber schon klar, dass der Typ angeblich schon in Afghanistan bei den Taliban gewesen sein soll und Gehirnwäsche gibt es eben auch bei Al-Kaida und co. usw. damit die jeweiligen Leute dementsprechend bereit sind einen Selbstmordanschlag zu machen bzw. ich behaupte mal Du musst höchstwahrscheinlich psychisch leicht beeinflussbar sein, damit diese ganze Indoktrinierung erfolgreich ist.

Von daher halte ich diese Aussage jetzt für eingebildetes Märtyrertum für nicht hilfreich, das kannst Du dann bei jedem Verbrecher oder Terroristen anwenden und ihn einfach für verrückt erklären, aber in dem Fall steht eben eine Ideologie dahinter auf die sich der Attentäter bezieht nämlich der Islamismus bzw. Dschihaddismus.
Mein Gott nun mach dir mal nicht ins Hemd - ich weiß wo er war, und auch dass er offenbar nirgendwo gut angekommen ist. Was man sich selbst auf die Fahnen schreibt und tut ist eine Sache, ob man da wirklich so eingebettet ist wie man glaubt eine ganz andere.

Aber das werden die Ermittlungen schon noch aufzeigen.

1816670-polizei-schuechtert-mohammed-mit-explosionen-ein.jpg

Liveticker:
Irr bis zum Schluss: So starb der Toulouse-Killer

Mein Gott nun mach dir mal nicht ins Hemd - ich weiß wo er war, und auch dass er offenbar nirgendwo gut angekommen ist. Was man sich selbst auf die Fahnen schreibt und tut ist eine Sache, ob man da wirklich so eingebettet ist wie man glaubt eine ganz andere.

Aber das werden die Ermittlungen schon noch aufzeigen.

Woher weißt Du das?

Bei den Taliban scheint er sehr willkomen gewesen sein.

Wieder ein "unschuldiger" al-Qaida-"Kämpfer" ums Leben gekommen?
Wer steckt diesmal dahinter? Die USA? Der Vatikan? Vielleicht der gesamte Westen? Man weiss es nicht....

es wäre besser gewesen ihn lebend fassen zu können, aber gut die hauptsache ist ja dass er keine gefahr mehr darstellt.

Zurück
Oben