Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Griechisch-Türkischer Staat

für uns türken hiess die stadt schon ab 1453 im volksmund istanbul:lol:

Mag sein, aber der OSMANISCHE Name lautet anders :grin:.
Davon ab ist auch Istanbul ein Name den du mir mal erklaeren muesstest... was heisst das nochmal auf tuerkisch?:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Für die obere herrschende Türkenschicht, ja. Für den einfachen Bürger Anatoliens, eher nein. Aber nun gut Tuaf, vielleicht biste ja ein Nachfahre dieser türkischen Oberschicht

Ihr nennt sie doch auch nur noch "I Poli"
 
Mag sein, aber der OSMANISCHE Name lautet anders :grin:.
Davon ab ist auch Istanbul ein Name den du mir mal erklaeren muesstest... was heisst das nochmal auf tuerkisch?:lol:

- - - Aktualisiert - - -



Ihr nennt sie doch auch nur noch "I Poli"


Islambol :D

und Mekka heisst eig im GR Volksmund Christoupolis

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -



Ihr nennt sie doch auch nur noch "I Poli"

Jop
 
Iwie gehen mir diese verfickten Diskussionen auf den Peiler. Diese Stadt heißt Istanbul und wird auch so bleiben. Ob der Name jetzt griechischen Ursprungs ist oder nicht, interessiert keine Sau!
 
Iwie gehen mir diese verfickten Diskussionen auf den Peiler. Diese Stadt heißt Istanbul und wird auch so bleiben. Ob der Name jetzt griechischen Ursprungs ist oder nicht, interessiert keine Sau!


So wie wir damit klarkommen müssen, dass ihr unsere Städte türkischen Namen gibt, müsst ihr das selbe tun, thats life bro :) Und als Grieche, benutze ich lieber den originalen Namen, als den türkischen :)
 
Iwie gehen mir diese verfickten Diskussionen auf den Peiler. Diese Stadt heißt Istanbul und wird auch so bleiben. Ob der Name jetzt griechischen Ursprungs ist oder nicht, interessiert keine Sau!

Wir diskutieren (weder verfickt noch sonstwie) nicht, wir verscheissern (definitiv ohne Rueckgriff auf Geschlechtsverkehr) einfach nur TuAf.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, gut, dann ist der Name halt griechisch. Was habt ihr jetzt davon?

3 Stolz pro Nase.
 
Zurück
Oben