Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Ja, wir (Hellenen) sagen es anders: der Gott Chrónos (die Zeit) verschlingt seine Kinder.
Folglich: Chrónos ist keine Einbildung, seinen permanenten Einfluß erleben wir linear.


Chronos (Zeit) und Kronos (der Titan, welcher seine Kinder verschlungen hat) sind doch zwei vollkommen verschiedene mythologische Figuren?

Oder bin ich da fehl informiert? :eh:
 
leider nagt der zahn der zeit an uns allen.

- - - Aktualisiert - - -



Eskik olma Kardas. Ne hiyar adamsin sen yaa.

Der Hirni der Mevlana als schlecht und unnationalistisch bezeichnet versuchts jetzt mit Polemik basierend auf alevitischen Glaubensinhalten.Man man du schreckst vor nichts zurück

Dein Fakebild kannst du dir in deine kellerwohnung hängen, Zühtü

Bitte schreibe auf Deutsch.Du vergewaltigst und verunreinigst die Türkische Sprache mit deinem Bergkurden türkisch kurmanci Mix! Danke!
 
Bitte schreibe auf Deutsch.Du vergewaltigst und verunreinigst die Türkische Sprache mit deinem Bergkurden türkisch kurmanci Mix! Danke!

Zen neh dihyor leng qavat. Be var cochhh tüzkün türkze konisiyor. Sen var hergele olmak. ben var kizmak polizei telefon etmek
 
Bitte schreibe auf Deutsch.Du vergewaltigst und verunreinigst die Türkische Sprache mit deinem Bergkurden türkisch kurmanci Mix! Danke!


Verschiedene Dialekte sind eine Bereicherung für eine Sprache und zeugen von Vielfältigkeit.

Solche Kommentare hingegen sind einfach nur arrogant...
 
Chronos (Zeit) und Kronos (der Titan, welcher seine Kinder verschlungen hat) sind doch zwei vollkommen verschiedene mythologische Figuren?

Oder bin ich da fehl informiert? :eh:

Die wurden auch gleichgesetzt.

"Sein Name wurde in der antiken Volksetymologie schon sehr früh (in der Orphik) mit dem des Zeitgottes Chronos (Χρόνος) gleichgesetzt, was aber etymologisch falsch ist; ursprünglich waren es zwei verschiedene Götter, die dann in manchen Überlieferungen miteinander verschmolzen wurden."
 
Wie alt bist du eigentlich? 18? Aufjedenfall hörst du dich für mich an wie einer der gerade aus dem Darkroom kommt.Nimm den Mund das nächste mal nicht so voll Dimi!! Ich bin nicht einer deiner Lappenfreunde hier ;)

Zach-Galifainakis-Stare-Tim-and-Eric-Show.gif
 
Zurück
Oben