Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Griechisch-Türkischer Staat

In meinem Falle eindeutig Hypnos.
Die Politiker in GR verehren offensichtlich Deimos und Hermes.

Du denkst schon in die orthé Katheneuse, aber es sind weder Hypnos noch Deimos noch Hermes.
Es ist etwas, was tief in den Genen des Menschen sitzt, ein natürlicher Bestandteil seiner, somit EXISTENT, real.

(ein schönes Paradigma übrigens, um den Unterschied der hellenischen "Religion" zu verstehen, und den künstlichen Ideologien wie Christentum oder Islam)
 
Mein erster Gedanke war: das allmächtige Geld!

Trotzdem würde ich gerne wissen, worauf Amphion hinaus will, da ich mich noch nicht in die Denkmuster der User hier hineinversetzen kann.

Daher das, "Schieß los!"
 
Der allmächtige und schnöde Mammon?

Mein erster Gedanke war: das allmächtige Geld!

Trotzdem würde ich gerne wissen, worauf Amphion hinaus will, da ich mich noch nicht in die Denkmuster der User hier hineinversetzen kann.

Daher das, "Schieß los!"

Leider falsch.

Das Wort MÜNZE bzw. MONEY bzw. MONETA ist aus dem griechischen abgeleitet.
Das Epitheton der Psyche (Seele) des Universums, der Göttin Hera, war MONIA, also ΜΟΝΙΑ ΗΡΑ (Monia Hera)
Latinisiert ist es MONETA.

Es war etwas Mahnendes, daß man als Mensch nicht dem Konsumrausch verfallen sollte.
(Also etwas völlig entgegengesetztes zu heute ...)


Jeder, der den namen Münze oder Money ausspricht, ruft an sich die Göttin Juno (Hera) an.
Leider ist heute der Konsum zum allgemeinen Terrormittel geworden, die Menschen schaffen sich ihren eigenen Tartarus selber.


Nachtrag:
Auf dem Tempel der Juno (Hera) auf dem Capitol wurde später durch das hasserfüllte Christentum eine christliche Kirche gebaut.

Gebau wie auf dem Tempel des Helios bzw. APOLL heute in Byzanz die Kirche HAGIA SOFIA steht.


(Hellas hat 2 Hagia Sofia-Bauten:
1. der Parthenon, gewidmet der SOFIA der Athene (Wissenschaft, Bildung, Philosophie,...
2. die Hagia Sofia in Konstantinopel, gewidmet der SOFIA des Christentums (Dogmatismus, Theokratie, ...)


Moneta ? Wikipedia
 
Leider falsch.

Das Wort MÜNZE bzw. MONEY bzw. MONETA ist aus dem griechischen abgeleitet.
Das Epitheton der Psyche (Seele) des Universums, der Göttin Hera, war MONIA, also ΜΟΝΙΑ ΗΡΑ (Monia Hera)
Latinisiert ist es MONETA.

Es war etwas Mahnendes, daß man als Mensch nicht dem Konsumrausch verfallen sollte.
(Also etwas völlig entgegengesetztes zu heute ...)


Jeder, der den namen Münze oder Money ausspricht, ruft an sich die Göttin Juno (Hera) an.
Leider ist heute der Konsum zum allgemeinen Terrormittel geworden, die Menschen schaffen sich ihren eigenen Tartarus selber.


Nachtrag:
Auf dem Tempel der Juno (Hera) auf dem Capitol wurde später durch das hasserfüllte Christentum eine christliche Kirche gebaut.

Gebau wie auf dem Tempel des Helios bzw. APOLL heute in Byzanz die Kirche HAGIA SOFIA steht.


(Hellas hat 2 Hagia Sofia-Bauten:
1. der Parthenon, gewidmet der SOFIA der Athene (Wissenschaft, Bildung, Philosophie,...
2. die Hagia Sofia in Konstantinopel, gewidmet der SOFIA des Christentums (Dogmatismus, Theokratie, ...)


Moneta ? Wikipedia

"Hasserfuelltes Christentum"? Das musst du mir genauer erklaeren... :grin:
 
"Hasserfuelltes Christentum"? Das musst du mir genauer erklaeren... :grin:

Klar, gerade Dir!
icon_biggrin.gif

Gruß.

Für diejenigen Griechen, die immer oder weiterhin nicht verstehen wollen, diese kleine Empfehlung.
Das Wesen des Griechen ist nicht das Christentum, es ist der Universalismus, das Schöne am Sein.
Fürchtet euch also nicht.

platon_und_christus.jpg


Kurzbeschreibung:
Was verbindet Christus und Platon? Friedemann Richert zeigt in diesem Buch anhand zahlreicher Beispiele auf, wie stark die neutestamentlichen Autoren Johannes und Paulus vom platonisch-hellenistischen Denken geprägt waren. Dabei konzentriert er sich auf die drei theologischen Grundbegriffe ›Wahrheit‹, ›Gott‹ und ›Leben‹.

Beschreibung der Redaktion:
Der Autor zeigt anhand zahlreicher Beispiele auf, dass sich die neutestamentlichen Autoren Johannes und Paulus zur Formulierung ihrer Texte oft im hellenistisch geprägten Denken bewegt haben, und zwar sogar mehr als in der jüdisch-hebräisch-aramäischen Sprachwelt. So lassen sich direkte oder indirekte Einflüsse der Philosophie Platons deutlich in ihren Werken nachweisen. Beispielsweise kann das Johannesevangelium analog zur Apologie des Platon gelesen werden: Wie Platon den Sokrates verteidigte, so verteidigt Johannes den Christus. Richert zeigt – ohne zu tief in die wissenschaftliche Diskussion einzusteigen – in leicht verständlichem Stil einige Parallelen auf, indem er die verschiedenen Konzepte nebeneinanderstellt.


Platon und Christus von Friedemann Richert - buch.de
 
Welche Leistungen habt ihr Kurden denn zb erbracht? Btw Seit wann sind wir Landsmanner ?




Ein Kurde war es, der 1187 Jerusalem den beschissenen Kreuzfahrern vor der Nase weggenommen hat, und letzteren gehörig Feuer unter den Hintern gemacht hat. Ist mir bezüglich deiner Frage nur so spontan eingefallen. :)

Saladin


Heraclius
 
Ein Kurde war es, der 1187 Jerusalem den beschissenen Kreuzfahrern vor der Nase weggenommen hat, und letzteren gehörig Feuer unter den Hintern gemacht hat. Ist mir bezüglich deiner Frage nur so spontan eingefallen. :)

Saladin


Heraclius

Dann kannst du ja mal gleich hinzufügend erwähnen, wer den zweiten Kreuzzug aufgehalten hat, der zugegebenermaßen sehr schlecht organisiert war :lol:
 
Zurück
Oben