BlackJack
Jackass of the Week
OK ... ja die die Demos in Bonn, in HH wurden über die Kirchengemeinde Busse organisiert, da sind meine Eltern auch immer hin zum Demonstrieren, ich glaube das war das erste mal überhaupt dass die demonstriert habenIch bin 32.
War also bei Kriegsausbruch 9 aber glaube mir da kriegt man viel mit was man nicht mehr vergisst. Ein Onkel von mir ist seit dem Krieg vermisst. Wir hatten unser Haus in Čeminac (Baranja) zeitweise verloren. Die Sachen die wir aus Deutschland runter geschafft haben wurden bis auf die Haustüre geklaut von den Serben. Ein Anderer Onkel hat alles verloren . Wir haben zeitweise dann meine Cousins und Cousinen bei uns aufgenommen. Ganz nebenbei hatte mein Vater drei Bandscheibenvorfälle wobei der letzte ihn beinahe umgebracht hat.
Am liebsten erinnere ich mich aber an die Demonstrationen in Bonn für die Anerkennung Kroatiens an denen wir alle teilgenommen haben. Die ganzen kroatischen Fahnen, die Musik und die ganzen anderen Kroaten. Du wurde mir klar wad Nationalstolz ist und wie schön er sein kann.