Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein schwarzer Tag für Frankreich

Fresse halten John wir wollen nicht das unschuldige sterben! Nur können wir diese Aktionen gegen Zivilisten sehr sehr gut verstehen.

Was ist nun mit der Anzeige ich warte?

bruder, wir euro-muslime sind auch schuld an diesem krieg in mali und irgendwann werden wir uns für dieses "nichtstun" verantworten müssen. in frankreich leben so viele muslime, aber keiner geht auf die straße und protestiert! in deutschland leben so viele muslime, aber es ist uns scheiß egal wenn unsere geschwister abgeschlachtet werden. alle schauen weg. ein wirklich heldenhafter krieg den frankreich dort führt. eine der am besten ausgerüstetsten armeen der welt gegen "bauern mit kalaschnikows".. als ob diese menschen eine bedrohung für europa darstellen.

Also, ich habe mich mit diesem Konflikt kaum beschäftigt, und weiß nichts darüber. Wenn man aber gerade die Geschichte Frankreichs in Afrika im Kopf hat, kann man gegenüber eine französische Intervrention im besten Fall misstrauisch sein.

Unabhängig von was in diesem Konflikt passiert, mal hoffen, dass irgendwann diese Region von den französischen Dominanz-Lust befreit wird. Das können sie natürlich nur, wenn sie verstärkt miteinander arbeiten.

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat das militärische Eingreifen Frankreichs im westafrikanischen Mali gutgeheißen. „Alle Mitglieder haben ihre Unterstützung für die französische Position ausgedrückt“, sagte der französische UN-Botschafter Gérard Araud am Montag nach einer Sondersitzung des mächtigsten UN-Gremiums. Auch UN-Generalsekretär Ban Ki-moon begrüßte die von Malis Regierung erbetene militärische Hilfe. Er hoffe, dass dadurch die Offensive der in den Süden vorrückenden islamistischen Rebellen gestoppt werden könne. Ziel der Vereinten Nationen sei die Wiederherstellung der staatlichen Ordnung in dem westafrikanischen Land.
Alle Ratsmitglieder hätten anerkannt, „dass wir uns hundertprozentig auf dem Boden des Völkerrechts bewegen“, sagte Araud weiter. Die Russen hätten gelobt, dass Frankreich genau im Sinne der UN-Resolutionen handelt. Auch Ban forderte eine Umsetzung der Resolution 2085, „die eine volle Wiederherstellung der konstitutionellen Ordnung und der territorialen Integrität Malis zum Ziel hat“. (faz, 15.1.2013)

Das hat nichts mit französischer Dominanz-Lust zu tun. Misstrauen ist jedoch generell bei jeder Militärintervention angebracht. Genau aus dem Grund ist es ja so wichtig, dass man sich umfassend informiert, bevor ein (Vor-)Urteil schnell einmal ausgesprochen wird. Und Frankreich kann man nun wirklich nicht als besonders aggressiv bezeichnen. Wenn man sich die Geschichte des Landes anschaut, kommt man zum Schluss, dass sie eigentlich noch jeden Krieg verloren haben. Das wissen sie auch. Sie rennen sicher nicht Hals über Kopf und mit Hurra in einen Krieg...

- - - Aktualisiert - - -

bruder, wir euro-muslime sind auch schuld an diesem krieg in mali und irgendwann werden wir uns für dieses "nichtstun" verantworten müssen. in frankreich leben so viele muslime, aber keiner geht auf die straße und protestiert! in deutschland leben so viele muslime, aber es ist uns scheiß egal wenn unsere geschwister abgeschlachtet werden. alle schauen weg. ein wirklich heldenhafter krieg den frankreich dort führt. eine der am besten ausgerüstetsten armeen der welt gegen "bauern mit kalaschnikows".. als ob diese menschen eine bedrohung für europa darstellen.

Sazan, wenn Du ein paar Minuten Zeit findest, lies Dir bitte diesen Bericht durch. "Alle im Norden Malis tragen Waffen, sogar die Kinder". Ein Interview mit Dadji Toure, Präsident des Vereins der Malier in Deutschland, über seine riskante Reise durch ein Land, das er nicht wiedererkennt. http://derstandard.at/1347492380283/Alle-tragen-Waffen-sogar-die-Kinder

Die Rebellen sind hoch gerüstet und mit modernstem Gerät aus Lybien und Somalia (teilweise erbeutet). Die Situation ist deutlich komplizierter als viele Glauben möchten.

sorry hrhrhrvat - wenn du dich nicht richtig auskennst, dann spar Dir auch Deinen Kommentar (sonst sag ich nur mehr Alissa zu dir!!!) Wenn du Deinen Senf zu einem Thema geben willst, dann mach Dich vorher schlau und STEH ZU DEINEN BEITRÄGEN! Ansonsten lass bitte Deine Tastatur unbenutzt!

Wie ists so vor Ort?

Verwarnung.....Ich auch.Oh balkane moj jetzt haben wir diese Religions Fanatiker schon hier.als wenn muslime unmenschen sind.Nein!!! aber jene,die,die Religion missbrauchen für ihre Perversen Ziele sind in Wahrheit nichts weiter als die größten Rassisten weltweit.
da hast du vollkommen recht. jene die, die religion missbrauchen.....aber in dem beitrag von john wayne war die rede von muslimen und wir wissen doch alle hier im forum wie er zu muslimen allgemein steht....sogar so ein depp wie hans sollte das wissen.

- - - Aktualisiert - - -

Du erbärmliche, alte Kartoffel hast natürlich deinem Schreibzwang nicht widerstehen können. Mich hat schon gewundert, dass du nicht schon viel früher deinen sinnlosen Senf dazugegeben hast. Lies dich bitte einmal umfassend in das Thema ein - aber bitte, bitte nicht hier im Forum - und du wirst draufkommen, dass DIESE Muslime tatsächlich UNMENSCHEN sind, die in Mali einen Steinzeit-"Gottesstaat" errichten wollen. Scharia = Köpfen, Auspeitschen, Handabhacken, Steinigung inklusive! Ist es das was du willst??? Das ist es auch, was den Islam auf der ganzen so "beliebt" macht...

Ich habe für mein "Danke" eine Verwarnung bekommen, würde auf diesen Beitrag dennoch wieder ein "Danke" setzen, weil es aus MEINER Sicht so ist, wie "John Wayne" geschrieben hat. OK - der Begriff "Schwanzlutscher" kommt in meinem Vokabular nicht vor. Und dass DU nicht kritikfähig bist, weiss ja ohnehin das ganze Forum.

hahhahahahaaaaaaaaaa.....sehr nett bist du zu mir und weisst sogar mehr über mich als ich selber. weisst du nicht das man für KARTOFFEL hier im forum verwarnt wird ?

Sazan, wenn Du ein paar Minuten Zeit findest, lies Dir bitte diesen Bericht durch. "Alle im Norden Malis tragen Waffen, sogar die Kinder". Ein Interview mit Dadji Toure, Präsident des Vereins der Malier in Deutschland, über seine riskante Reise durch ein Land, das er nicht wiedererkennt. "Alle im Norden Malis tragen Waffen, sogar die Kinder" - Mali - derStandard.at

Die Rebellen sind hoch gerüstet und mit modernstem Gerät aus Lybien und Somalia (teilweise erbeutet). Die Situation ist deutlich komplizierter als viele Glauben möchten.

ok, danke.

ich würde dich und alle anderen hier bitten, falls ihr mal zeit habt, euch diese doku anzuschauen. in dieser doku geht es zwar nicht um mali, sondern um somalia, aber vllt öffnet es euch die augen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist ein Witz,wegen der Religion schreibst du diesen Beitrag.Diese Islamisten schlachten anderst gläubige ab,die schlachten Menschen wegen ihrer politischen Einstellung,die sind es,die Demokratie mit Krieg bekämpfen.Nichts anderes ist es was Frankreich heute tut,dasselbe was gestern die Nato für den Kosovo tat.Diese Islamisten haben mit Religion nichts zu tun,sie vertreten eine politische Einstellung die dem Faschismus gleich kommt!!!

ok, danke.

ich würde dich und alle anderen hier bitten, falls ihr mal zeit habt, euch diese doku anzuschauen. in dieser doku geht es zwar nicht um mali, sondern um somalia, aber vllt öffnet es euch die augen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mach ich. Komme aber erst am Abend dazu. Bis dahin spare ich mir Kommentare zum Thema.

Das ist ein Witz,wegen der Religion schreibst du diesen Beitrag.Diese Islamisten schlachten anderst gläubige ab,die schlachten Menschen wegen ihrer politischen Einstellung,die sind es,die Demokratie mit Krieg bekämpfen.Nichts anderes ist es was Frankreich heute tut,dasselbe was gestern die Nato für den Kosovo tat.Diese Islamisten haben mit Religion nichts zu tun,sie vertreten eine politische Einstellung die dem Faschismus gleich kommt!!!

woher weißt du das? warum glaubt ihr denn jeden scheiß, den man euch erzählt? seid doch bitte ehrlich zu euch selbst und schaltet die birne mal ein.. die medien haben euch zu islamhassern erzogen. ihr seid mittlerweile radikaler als die leute, von denen ihr glaubt sie wären es.

da hast du vollkommen recht. jene die, die religion missbrauchen.....aber in dem beitrag von john wayne war die rede von muslimen und wir wissen doch alle hier im forum wie er zu muslimen allgemein steht....sogar so ein depp wie hans sollte das wissen.

- - - Aktualisiert - - -

hahhahahahaaaaaaaaaa.....sehr nett bist du zu mir und weisst sogar mehr über mich als ich selber. weisst du nicht das man für KARTOFFEL hier im forum verwarnt wird ?

wohl nur, wenn man NICHT Alissa heisst. Sag ich halt "Depp" zu dir.

Ich will mich aber nicht weiter mit dir streiten, weil es
1. Nichts mit dem Thema zu tun hat und
2. ich dir mit Qualität und Quantität an Schimpfwörtern immer unterlegen sein werde.

Kannst du stolz darauf sein.

wohl nur, wenn man NICHT Alissa heisst. Sag ich halt "Depp" zu dir.

Ich will mich aber nicht weiter mit dir streiten, weil es
1. Nichts mit dem Thema zu tun hat und
2. ich dir mit Qualität und Quantität an Schimpfwörtern immer unterlegen sein werde.

Kannst du stolz darauf sein.

am besten du ignorierst mich..........aaaaber das schaffst du nicht, herr depp :pinkflower:

ich ignoriere dich ab jetzt !!!!!!!

Zurück
Oben