Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein schwarzer Tag für Frankreich

Wenn man verstehen will, warum sich auch die afrikanischen Länder mit überwiegend muslimischer Bevölkerung an dem Militäreinsatz beteiligen:

Islam und Politik in Westafrika

Anke Christine Lerch, Länderberichte, Sankt Augustin, 6. Nov. 2001
Hrsg.: Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Der Islam in Westafrika hat sich unter dem Einfluss afrikanischer Traditionen etwas anders entwickelt als in den Ländern des Nahen und Mittleren Ostens. Er ist von Toleranz, Gewaltlosigkeit und problemlosen Umgang der Religionen miteinander geprägt. Generell lässt sich beobachten, dass die Mehrheit der Bevölkerung eine Vermischung von Religion und Politik ablehnt...

Islam und Politik in Westafrika, Länderberichte, Europäische und Internationale Zusammenarbeit, Konrad-Adenauer-Stiftung

Hab ich zwar schon drauf hingewiesen, aber :

[h=2] 15. Januar 2013 15:20
Malische Rebellen

Gegner in Gottes Namen[/h]
Nach den ersten Tagen der Intervention in Mali zeigt sich die französische Regierung überrascht von der Kampfkraft der Rebellen, von denen viele enge Verbindungen zu al-Qaida haben. Wer ist dieser Gegner überhaupt, und woher bezieht er seine Stärke?
Von Caroline Ischinger

Der Gegner sei gut trainiert, gut ausgerüstet und gut bewaffnet - die französische Armee hat sich nach Medienberichten von der Stärke der islamistischen Kämpfer im westafrikanischen Mali überrascht gezeigt. "Am Anfang konnte man davon ausgehen, dass es sich um ein paar Haudegen mit ein paar Waffen auf Toyotas handelt", zitiert die Onlineausgabe des Wochenmagazins Jeune Afrique französische Regierungskreise.

Die Realität aber sehe ganz anders aus. "Was uns sehr überrascht hat, sind ihr Training, ihre moderne Ausrüstung und ihre Fähigkeit, sich dessen zu bedienen." So schossen die mutmaßlich von Al-Qaida-Kämpfern angeführten Islamisten bereits am ersten Tag der Intervention aus Paris am vergangenen Freitag einen Hubschrauber nahe der umkämpften Stadt Konna ab, ein französischer Pilot kam dabei ums Leben.
...

Rebellen in Mali: Gegner in Gottes Namen - Politik - Süddeutsche.de

Boah langsam regt mich die Scheisse auf.
Die Europäer kriegen NICHTS auf die Reihe,
mit ihrem drittrangigen Militär.
Die Amis sollen nen Batallion dahinschicken und die ausräuchern verdammt nochmal.
Wofür geben die soviel Geld fürs Militär aus, die sollen denen zeigen wie sowas geht.
Amerika bringe die demokrati !

Boah langsam regt mich die Scheisse auf.
Die Europäer kriegen NICHTS auf die Reihe,
mit ihrem drittrangigen Militär.
Die Amis sollen nen Batallion dahinschicken und die ausräuchern verdammt nochmal.
Wofür geben die soviel Geld fürs Militär aus, die sollen denen zeigen wie sowas geht.
Amerika bringe die demokrati !

Das Problem liegt bei den Hippies. Wenn die Soldaten den Kampfauftrag bekommen und feststellen wie unzureichend sie ausgerüstet sind, dan jammern die Hippies über hohe Kosten und über die "Militarisierung" ( :lol: ). Wenn Soldaten sterben weil sie nicht gut genug ausgestattet waren oder aufgrund des sehr engen juristischen Spielraumes (man stelle sich vor, im österreichischem Bundesheer wird man vorm Kadi gestellt, wenn man die Waffe benutzt ohne selbst beschossen zu werden. Das gilt bei Wachen usw..) sterben, dann sind nicht sie Schuld, sondern so ziemlich alle anderen.
Scheiß Hippies. Glauben sie könnten die Welt mit Liebe und Tofu retten.

- - - Aktualisiert - - -

Was sollen wir überhaupt auf dem hoffnungslosen Kontinent? Sollen die das doch mal selbst klären!

Das beste was manchen afrikanischen Staaten wohl passieren könnte, wieder einem europäischen Staat angeschlossen zu werden.

Schreib mich bitte beim nächsten mal übers PN an.Zu deinem Text kann ich nicht viel sagen,denn mir ist es gleichgültig was du für ethisch und moralisch korrekt hälst.Mach du dein Ding und ich mache meins und wenn dir etwas nicht passt,dann bitte PN.

Danke

Ich verstehe den Grossteil der Türken hier im Forum nicht, dich am wenigsten..Was ist nur aus meiner geliebten Heimat geworden..Ok ich schreibe dich nicht mehr an

- - - Aktualisiert - - -

Was sollen wir überhaupt auf dem hoffnungslosen Kontinent? Sollen die das doch mal selbst klären!

Anscheinend fehlt ihnen die Stärke um dieses zu bewältigen..

Ich verstehe den Grossteil der Türken hier im Forum nicht, dich am wenigsten..Was ist nur aus meiner geliebten Heimat geworden..Ok ich schreibe dich nicht mehr an

- - - Aktualisiert - - -

Anscheinend fehlt ihnen die Stärke um dieses zu bewältigen..

Nein schreib mich ruhig an aber wenns eine Diskussion werden soll,dann bitte übers PN,denn in diesem Theard sind wir falsch.Ich gebe dir aber recht! Was ist nur aus meiner Heimat geworden..... :(

Nun du hast in dieser Hinsicht deine eigene Wahrheit und Ideologie und ich respektiere das.Ich hingegen bin von meiner Ideologie überzeugt.Natürlich finde ich es auch nicht richtig wenn Menschen und vor allem Unschuldige sterben.Ich meine auch ich könnte ein Opfer werden nicht wahr? Dennoch kann ich Rache nachvollziehen! Wir lieben vielleicht die gleiche Kultur aber die Religion macht den entscheidenden Unterschied lieber Adelphon! Deswegen wird es nicht viel Sinn machen über Moralvorstellungen und Ethik zu sprechen,denn da kommen wir nicht ganz zu einem Nenner.Was wir gemeinsam haben ist die Kultur des Pontos.

Diese Kultur kann man einfach nicht mit Worten beschreiben.Man muss es leben und den Horon in der Brandung des schwarzen Meeres tanzen.Du wirst jedoch leider viele treffen die durch ihren Nationalismus die Pontier leugnen werden.Mein Volk ist in dieser Hinsicht sehr verblendet aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Kaum zu glauben diese Verehrung eines Mörders.

Danke

Religion ist mach meiner Meinung nur dazu da, damit sich man die Vorteile daraus entnimmt;-)

Es wäre für die Menscheit besser wenn es überhaupt keine Religionen gäben würde, wenn man bedenkt wieviel Menschen nur wegen Ihrer Religion getötet wurden und weiter getötet werden.

Zurück
Oben