Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einbürgerung Bosnien

Ausbürgern lassen habe ich mich nie, sondern nur keinen neuen Pass beantragt. Ich wurde auch nie von irgendwem angeschrieben, dass ich zum Militär soll bzw. meinen Pass erneuern sollte. Deswegen dachte ich, ich wäre gar kein Bosnischer Staatsbürger.

Problem vielleicht schon gelöst, weil es gar keines war? :-) :-) :-) Frag zur Sicherheit einfach auf der Passbehörde bzw. der Bosnischen Botschaft in Berlin. Generalkonsulat in Frankfurt kann Dir sicher auch helfen.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, ein Kopfschütteln an alle anderen. Ja ich wurde direkt nach der Geburt im Pass meines Vaters eingetragen, hoffe das hilft. Ist eine doppelte Staatsbürgerschaft in dem Fall komplett ausgeschlossen?

Ich werde im nächsten Jaht mit meinem Medizin Studium fertig sein und habe vor in Bosnien zu arbeiten. Nicht des Geldes wegen, sondern wegen der Berufung des Berufs, zumindest für ein paar Jahre. Dass sich viele ein Urteil bilden ohne den Grund nachzufragen, ist der einzige "Riesenfail" Vergil. Vielleicht überdenken manche Ihr verfrühtes Auslachen und Niedermachen.

An alle anderen, danke. Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Nein. Mediziner, die mit dem Bauch denken, sind ein Riesenfail, Edin. Frag Deine Professoren, die es nie so weit hätten kommen lassen dürfen.
Arbeit wirst Du auch mit einem deutschen Pass finden. Ausserdem spricht der Umstand, dass ein Stück Papier für Dich wohl soetwas wie ein Ausdruck von "Verbundenheit" ist und Dich komplettiert, ganze Bände.

Urteil gefällt. Akte geschlossen. No further explanation needed.

Wer sagt, dass diese Entscheidung mit dem Bauch getroffen wurde? Wer sagt, dass dieser Schritt nicht überlegt ist und zudem eine Bauchentscheidung ist?
Du gehst von deiner Meinung aus und gibst dem Gegenüber nicht mal eine Chance sich zu äußern. Klugscheisser und Alleswisser sind immer gern gesehen, überall! Frag meine Professoren! Schließlich darf jeder Mensch entscheiden, was er werden will und wo er leben möchte. Ich habe mich für diesen Schritt entschieden. Und was machst du? Du legst ein derartiges respektloses Verhalten an den Tag und das ist der Riesenfail. Eine Aussage zu tätigen und diese mit den Worten "Urteil gefällt. Akte geschlossen. No further explanation needed" ist ein sehr überschaubares Niveau und spiegelt das Verhalten eines bockigen Kindes wieder. Argumente und austeilen darf man immer, aber austeilen und fairerweise einstecken können die wenigsten. Du gehörst da ganz sicher nicht zu. Werd erwachsen!

PS: Top Argument: Die es nie so weit hätten kommen lassen dürfen. Du weißt absolut über mein Leben, meine Noten und meinen Charakter Bescheid, um ein solches Urteil fällen zu können. Respekt!

Was soll das für einen Vorteil haben ausser einen möglichen Gratisurlaub in Syrien?

Nach Sarajevo gehen, eine Bosnierin heiraten, Tausend Euro und 24 Stunden später hast du den Bosnischen Pass in der Hand.

Was will man mehr im leben...

Wer sagt, dass diese Entscheidung mit dem Bauch getroffen wurde? Wer sagt, dass dieser Schritt nicht überlegt ist und zudem eine Bauchentscheidung ist?
Du gehst von deiner Meinung aus und gibst dem Gegenüber nicht mal eine Chance sich zu äußern. Klugscheisser und Alleswisser sind immer gern gesehen, überall! Frag meine Professoren! Schließlich darf jeder Mensch entscheiden, was er werden will und wo er leben möchte. Ich habe mich für diesen Schritt entschieden. Und was machst du? Du legst ein derartiges respektloses Verhalten an den Tag und das ist der Riesenfail. Eine Aussage zu tätigen und diese mit den Worten "Urteil gefällt. Akte geschlossen. No further explanation needed" ist ein sehr überschaubares Niveau und spiegelt das Verhalten eines bockigen Kindes wieder. Argumente und austeilen darf man immer, aber austeilen und fairerweise einstecken können die wenigsten. Du gehörst da ganz sicher nicht zu. Werd erwachsen!

Ich darf meine Meinung äussern, so unreif sie auch rüberkommen mag. Und ich darf auch vorschnelle Urteile abgeben. Ich darf mich auch kindisch verhalten. Dein Problem, wenn Dir das nicht passt und Du den Wunsch nach dem amtlich beglaubigten Fötzel dieser Bananenrepublik nicht weiter begründen kannst als mit den Worten "ich fühl mich Bosnien einfach im Herzen verbunden". Auf Deine Entscheidung habe ich keinen Einfluss, will ich auch nicht.

Problematisch an dem Ganzen ist, dass ich Du Dich - offensichtlich - ziemlich schnell auf "mein" Niveau hast ziehen lassen, denn ziemlich vieles, was Du an mir kritisierst, trägst Du im obigen Post schamlos zur Schau. Du wirst mittlerweile wohl selber gemerkt haben, dass derjenige, der mit Gefühlswallungen reagiert (!) und nicht einstecken kann, ziemlich sicher nicht ich bin. Ich sag ja: Du bist ein irrationaler Lendendenker.

PS: Und nun hol Dir das Papierheftchen und verwirkliche Dich selbst.

PS: Top Argument: Die es nie so weit hätten kommen lassen dürfen. Du weißt absolut über mein Leben, meine Noten und meinen Charakter Bescheid, um ein solches Urteil fällen zu können. Respekt!
ich finde deine entscheidung gut. ein freund von mir, deutscher, arzt, hat in sarajevo 4 jahre im krankenhaus gearbeitet und er war sehr positiv überrascht wie gut alles geklappt hat, obwohl er nicht so gut bosnisch konnte. du hast den vorteil das du die sprache gut kannst.....viel erfolg.

ich finde deine entscheidung gut. ein freund von mir, deutscher, arzt, hat in sarajevo 4 jahre im krankenhaus gearbeitet und er war sehr positiv überrascht wie gut alles geklappt hat, obwohl er nicht so gut bosnisch konnte. du hast den vorteil das du die sprache gut kannst.....viel erfolg.

Zur Not kann er mit den Kollegen lateinisch reden :lol:

Ich darf meine Meinung äussern, so unreif sie auch rüberkommen mag. Und ich darf auch vorschnelle Urteile abgeben. Ich darf mich auch kindisch verhalten. Dein Problem, wenn Dir das nicht passt und Du den Wunsch nach dem amtlich beglaubigten Fötzel dieser Bananenrepublik nicht weiter begründen kannst als mit den Worten "ich fühl mich Bosnien einfach im Herzen verbunden". Auf Deine Entscheidung habe ich keinen Einfluss, will ich auch nicht.

Problematisch an dem Ganzen ist, dass ich Du Dich - offensichtlich - ziemlich schnell auf "mein" Niveau hast ziehen lassen, denn ziemlich vieles, was Du an mir kritisierst, trägst Du im obigen Post schamlos zur Schau. Du wirst mittlerweile wohl selber gemerkt haben, dass derjenige, der mit Gefühlswallungen reagiert (!) und nicht einstecken kann, ziemlich sicher nicht ich bin. Ich sag ja: Du bist ein irrationaler Lendendenker.

PS: Und nun hol Dir das Papierheftchen und verwirkliche Dich selbst.

Auf dein Niveau bin ich ganz sicher nicht angekommen, da brauchst du dir keine Sorge machen. Ich habe dir versucht aufzuzeigen, wie respekt und niveau los du warst. Wo ich mit Gefühlswallungen reagiert haben sollte kann ich mir aus meinen Text nicht erschließen, ich glaube viel mehr du möchtest es gerne haben. Ich habe dir keine Möglichkeit verwehrt noch mal reden zu dürfen und nicht arrogant die Diskussion geschlossen. Es ist immer gut Argumente zu bringen, zumindest belegen sollte man Sie können. Leider kann ich das bei dir nicht erkennen, und wenn du mich kennen würdest würdest du wissen, dass ich sehr kritikfähig bin. Aber nein man schießt lieber Vorurteile und glänz mit Englischen Hipstern Begriffen. Dürfen tust du alles, nur sollte man eine gewisse Rücksicht auf Menschne nehmen und diese nicht stören. Dieses gehört zu jeden guten Ton und einer anständigen Erziehung.

Von Bosnier zu Bosnier.
Ich weiß nicht wie du auf so ne scheiß Idee kommst. Du musst schon größere Gründe haben.

Wenn du dich als Bosnier fühlst kannst du Bosnien gerne in deinem Herzen tragen aber Hand aufs Herz.. Mach kein scheiß. Was willst mit dem bosnischen Pass? in 5-10 Jahren wirst du es fett bereuen.
Rede mal mit den bosniern in Bosnien in deinem Alter. Die würden dich auslachen. Alle wollen weg nur du willst hin.

Deine -entscheidung und überlege es dir nochmals gut.

Boss

Zurück
Oben