Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einbürgerung Bosnien

Auserdem streite dich auch wie ein Bosnier. Pravi se glup pa onda srusis dusmana.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich wüsste nicht, dass ich einmal gesagt hätte die Deutsche niederzulegen, ich wollte NUR die Bosnische ebenfalls in der Hand halten. Ich habe meine Situation im Anfangspost geschildert und meine Intention war es zu fragen, ob eine Doppelbürgschaft möglich ist. Normalerweise wird diese kategorisch abgelehnt, aber in manchen Situationen ist diese erlaubt und mein Vater z.B. hat die Bosnische und die Deutsche. Wollte eigentlich nur Erfahrungsberichte und Tipps hier bekommen.

Ich wüsste nicht, dass ich einmal gesagt hätte die Deutsche niederzulegen, ich wollte NUR die Bosnische ebenfalls in der Hand halten. Ich habe meine Situation im Anfangspost geschildert und meine Intention war es zu fragen, ob eine Doppelbürgschaft möglich ist. Normalerweise wird diese kategorisch abgelehnt, aber in manchen Situationen ist diese erlaubt und mein Vater z.B. hat die Bosnische und die Deutsche. Wollte eigentlich nur Erfahrungsberichte und Tipps hier bekommen.

Noch nicht möglich aber gestern wurde bei Anne Will darüber diskutiert.

Auf dein Niveau bin ich ganz sicher nicht angekommen, da brauchst du dir keine Sorge machen. Ich habe dir versucht aufzuzeigen, wie respekt und niveau los du warst. Wo ich mit Gefühlswallungen reagiert haben sollte kann ich mir aus meinen Text nicht erschließen, ich glaube viel mehr du möchtest es gerne haben. Ich habe dir keine Möglichkeit verwehrt noch mal reden zu dürfen und nicht arrogant die Diskussion geschlossen. Es ist immer gut Argumente zu bringen, zumindest belegen sollte man Sie können. Leider kann ich das bei dir nicht erkennen, und wenn du mich kennen würdest würdest du wissen, dass ich sehr kritikfähig bin. Aber nein man schießt lieber Vorurteile und glänz mit Englischen Hipstern Begriffen. Dürfen tust du alles, nur sollte man eine gewisse Rücksicht auf Menschne nehmen und diese nicht stören. Dieses gehört zu jeden guten Ton und einer anständigen Erziehung.

Blabla. Nur heisse Luft. Alles nur "Leibwinde", würden die Herren in weiss sagen...

Zum Hervorgehobenen: Genau. Zum Beispiel sollte man gerade als in ein Deutschland ausgebildeter Mediziner, der doch nur den Wunsch hegt, der "Berufung des Berufs" wegen in Bosnien als Mediziner zu arbeiten, den praktischen Nutzen eines bosnischen Passes erläutern können (wenn Du schon diesen Grund anführst).
Es gibt diesen praktischen Nutzen aber nicht. Alles nur auf emotionaler Ebene. Du reisst ja schon im Anfangspost an, dass das der Gefühlsduselei wegen ist. Mit anderen Worten: Weil es Dich als bosnisches Kuckuckskind seelisch vervollständigen würde, ein amtliches Dokument des bosnisch-herzegovinischen Staates zu besitzen, das bescheinigt, dass Du Dich in ner rechtlichen Sonderbeziehung mit diesem zerrissenen "Beinahe-failed state" befindest. Kling unglaublich kalt? Ist aber so.

Die Chancen, eine gute Stelle zu finden, wären sogar besser mit nem deutschen Pass (weil der Dich besser verkaufen würde). Ganz zu schweigen von dem "Fallschirmeffekt", den der deutsche Pass hat: Wenn alle Stricke reissen, erlaubt er Dir, ohne Probleme zurück nach Deutschland zu gehen (angenommen, Du darst nur einen haben/musst Dich entscheiden).

Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der bei nem 16-jährigen pubertierenden Mädchen auf taube Ohren stösst.

Hallo Edin, beachte diese User hier nicht. Die Meisten hassen BIH und kommen aus BIH. Die sehen es halt nicht gerne und greifen dich persönlich an.
Du musst nach Stuttgart, Frankfurt oder nach Berlin. Da dein Vater Bosnier ist, ist der BIH Pass dir sicher. Wenn du in Deutschland weiterhin leben willst, dann musst du warten oder Niederlassungserlaubnis (unbefristete Aufenthaltstitel) beantragen, im Landratsamt. Diesen wirst du ohne Probleme bekommen.

Frag einfach mal im Konsulat nach, die sagen dir, was du zu tun hast. Die werden dich nicht auslachen, da die es gewohnt sind, das wir viele Wörter nicht kennen. Bei mir war es der Daumen (ich wusste nicht, was er von mir wollte) :D

Blabla. Nur heisse Luft. Alles nur "Leibwinde", würden die Herren in weiss sagen...

Zum Hervorgehobenen: Genau. Zum Beispiel sollte man gerade als in ein Deutschland ausgebildeter Mediziner, der doch nur den Wunsch hegt, der "Berufung des Berufs" wegen in Bosnien als Mediziner zu arbeiten, den praktischen Nutzen eines bosnischen Passes erläutern können (wenn Du schon diesen Grund anführst).
Es gibt diesen praktischen Nutzen aber nicht. Alles nur auf emotionaler Ebene. Du reisst ja schon im Anfangspost an, dass das der Gefühlsduselei wegen ist. Mit anderen Worten: Weil es Dich als bosnisches Kuckuckskind seelisch vervollständigen würde, ein amtliches Dokument des bosnisch-herzegovinischen Staates zu besitzen, das bescheinigt, dass Du Dich in ner rechtlichen Sonderbeziehung mit diesem zerrissenen "Beinahe-failed state" befindest. Kling unglaublich kalt? Ist aber so.

Die Chancen, eine gute Stelle zu finden, wären sogar besser mit nem deutschen Pass (weil der Dich besser verkaufen würde). Ganz zu schweigen von dem "Fallschirmeffekt", den der deutsche Pass hat: Wenn alle Stricke reissen, erlaubt er Dir, ohne Probleme zurück nach Deutschland zu gehen (angenommen, Du darst nur einen haben/musst Dich entscheiden).

Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der bei nem 16-jährigen pubertierenden Mädchen auf taube Ohren stösst.

Und ich zitiere noch einmal : "Ich wüsste nicht, dass ich einmal gesagt hätte die Deutsche niederzulegen, ich wollte NUR die Bosnische ebenfalls in der Hand halten. Ich habe meine Situation im Anfangspost geschildert und meine Intention war es zu fragen, ob eine Doppelbürgschaft möglich ist. Normalerweise wird diese kategorisch abgelehnt, aber in manchen Situationen ist diese erlaubt und mein Vater z.B. hat die Bosnische und die Deutsche. Wollte eigentlich nur Erfahrungsberichte und Tipps hier bekommen."

Erstens habe ich nichts hier eigenständig fett markiert, dass ist der erste Punkt. Zweitens wirst du mit deiner Aussage "der bei nem 16-jährigen pubertierenden Mädchen auf taube Ohren stösst." einfach nur beleidigend und niveaulos. Ich unterhalte mich gerne und diskutiere auch wenn Leute keine Argumente wie du hervorbringen können. Nochmal für dich, dieses mal bewusst in fett damit auch DU es verstehst.

Ich hatte nie vor, die Deutsche abzugeben! Ich habe zig Unterlagen vom Rathaus bekommen indem steht: Staatsbürgerschaft Deutsch/ Bosnisch. Ich wollte hier nur eure Erfahrungen hören und schlussendlich den Bosnischen Pass beantragen um Ihn neben meinen Deutschen zu führen! Wenn ich schon im Einwohneramt so stehe, möchte ich auch den Bosnischen Ausweis in den Händen halten.

Was du hier mit Identität schwafelst und einfach mal wieder Behauptungen aufstellst und versuchst nun sogar Psychologe zu werden hat schon fast Comedy Niveau. Aber okay, wer beleidigend wird und lügt ist einfach nur noch erbärmlich und hat meine Beachtung nicht mehr verdient. Daher kannst du mich noch so viel beleidigen, du interessiert mich nicht, dennoch habe ich ein wenig Mitleid für dich übrig. Du kannst gerne weiter machen, ich werde dir keine Beachtung mehr schenken.

An alle anderen, danke für eure Hilfe.

was interessiert es dich denn warum er den bosnischen pass haben mächte. kann dir egal sein.....und was stört es dich wenn er so viel liebe im herzen für bosnien empfindet ?
also halt die klappe........

hm ... also ich würde an deiner Stelle keinesfalls die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, das wäre mir zu unsicher, aber will dir da keine Vorschriften machen

Zurück
Oben