Alphα;2987122 schrieb:Ich bin der letzte, der seinen türkischen Pass ablegen würde. Ich habe auch für die ehemaligen 5000 gespart gehabt bis ich vor einigen Tagen erfahren musst, dass ab 1.12. die neuen Gebühren von 12.000 Euro gelten. Das ist klare Abzocke. Man will uns aus Deutschland das Geld aus der Tasche ziehen. Da mach ich nicht mit. Militärdienst ist unsere nationale Verpflichtung, aber wenn es soweit kommt, dass man dafür soviel bezahlen muss, da macht kein Türke mit. Ganz einfach. Das hat nichts mit Nationalstolz oder Faulheit zu tun.
Alphα;2987080 schrieb:Für Türken in Deutschland:
Die Verkürzung der Wehrpflicht von 15 Monate auf 3 Wochen kostete bis 1.12.2011 5000 Euro. Jetzt muss man dafür 12.000 € bezahlen. Was hat das zur Konsequenz? Die Türken, die ihre Wehrpflicht noch nicht abgeleistet haben und die türkische Staatsangehörigkeit besitzen werden alle die dt. Staatsang. annehmen, um diese 12.000 € zu umgehen. Das ist auch richtig so, denn wer ist so verrückt und bezahlt 12.000 Euro. Bisher waren es 5000 und das war ja noch in Ordnung, aber die neuen Gebühren sind einfach zu viel für einen Türken in Deutschland.
Mal als Randkritik an Erdogan :
In der Türkei wurde diese Verkürzungsoption auch eingeführt und kostet umgerechnet 10-15.000 Euro. Das werden sich natürlich nur die Reichen leisten können, die Armen sind gezwungen in die Armee zu gehen für 15 Monate. Wozu führt das? Die Reichen bleiben zuhause, während die, die es sich nicht leisten können als Kanonenfutter in den Osten gehen, um mit Amateurausrüstung gegen die PKK zu kämpfen.
Während Erdogans Kinder allesamt in den USA studieren und keine Wehrpflicht ableisten müssen, verreckt der arme Türke bald im Osten in den Bergen. Danke Erdogan! Weiter so. Und dieser Schwachkopf wird so gelobt. Aber es ist besser so, er soll den Türken das Geld aus der Tasche ziehen, damit die ihn das nächste mal keine 50% geben. Wobei ich da weiterhin einen Anstieg seiner Stimmen erwarte, weil man einfach zu verblendet ist und er seine Schafe gut beherrschen kann.
Ich will auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und hab einige Fragen.
Wie lange dauert der Prozess?
Wie viel muss ich bezahlen insgesamt?
Muss ich nur diesen Antrag ausfüllen und dann in der Behörde abgeben?
Musst du dafür 12.000 Euro bezahlen, du Tschusche?drück dich nicht vor der Pflicht, auch ich stehe Gewehr bei Fuß meinen Dienst zu leisten, wenn das Bundesheer ruft
:masar1:Ich hab Capos erstes Danke bekommen, ich flipp aus :beautiful:
Ich hab Capos erstes Danke bekommen, ich flipp aus :beautiful:
Alphα;2987122 schrieb:Ich bin der letzte, der seinen türkischen Pass ablegen würde. Ich habe auch für die ehemaligen 5000 gespart gehabt bis ich vor einigen Tagen erfahren musst, dass ab 1.12. die neuen Gebühren von 12.000 Euro gelten. Das ist klare Abzocke. Man will uns aus Deutschland das Geld aus der Tasche ziehen. Da mach ich nicht mit. Militärdienst ist unsere nationale Verpflichtung, aber wenn es soweit kommt, dass man dafür soviel bezahlen muss, da macht kein Türke mit. Ganz einfach. Das hat nichts mit Nationalstolz oder Faulheit zu tun.
Ja ich lebe jetzt in KreuzbergCapo? Mensch Capo, Du hast dein Wort gehalten, das Du mir vor 2 Jahren gegeben hast und bist nun wirklich in die Türkei ausgewandert :blueflowerface:
Und jetzt rate mir mal woher ich die 15 Monate finden soll? Ich hab doch 15 Monate besseres zu tun, als den Seifensammler zu spielen.Du hast das nicht verstanden! Wenn du als stolzer Türke pflichtbewußt und patriotisch deinen Militärdienst ableistet musst du NICHT 12.000 Euro zahlen. Im Gegenteil, du kriegst sogar ein bißchen Geld und hast Kost und Logis und frei, sogar die Kleidung. Die 12.000 Euro werden doch nur für pazifistische Verräter an der türkischen Sache (Wehrdienstverweigerer) fällig!
Windelweiche Ausreden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen