Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einbürgerungsexplosion bei Türken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was an assimilation schlimm ist?
ist nicht dein ernst.

assimilation bedeutet sich von grund auf anzupassen,also seine muttersprache,kultur,glaube,tradition aufgeben,also seine identität durch eine andere ersetzen.

"Schlimm" ist relativ. Und bevor ich jetzt wieder von irgendwelchen Hirnis gedisst werde, ich beherrsche meine Muttersprache und bin sehr herkunftsbewusst, aber im Endeffekt ist es eine ganz individuelle Sache, als was man sich fühlt, da ist die eine Herkunft nicht besser als die andere.

Alphα;2987248 schrieb:
Dann haben wir beide ein anderes Verständnis von Assimilation. Mal ein einfaches Beispiel : Ein Klose ist assimiliert, ein Özil oder Sahin nicht. So einfach ist es.

Und ich reg mich nicht auf. Das war nur ein Witz, der gängig ist im Forum.

Lol Kloses Vorfahren waren bzw. sind ja auch Deutsche, schon mal was von der deutschen Minderheit in Polen bzw. Schlesien gehört?
Der Familienname Klose ist wohl nicht polnisch oder?
Also ist der Vergleich lächerlich und Sahin hatte bis vor kurzem auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft und die hat er wenn ich richtig gelesen habe, auch nur beantragt, um bei Real Madrid als EU-Ausländer zu gelten.

was an assimilation schlimm ist?
ist nicht dein ernst.

assimilation bedeutet sich von grund auf anzupassen,also seine muttersprache,kultur,glaube,tradition aufgeben,also seine identität durch eine andere ersetzen.

ja und das ist doch auch gut so, wenn ich eh in dem jeweiligen Land lebe und zu meiner Heimat keine Beziehung mehr habe.
Haben ja im Grunde die Bosniaken und andere Minderheiten die nach dem Zerfalll des osmanischen Reiches in die Türkei emigriert sind, doch genauso gemacht, nur in dem Fall ist das für euch Türken okay, aber wenn ein Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund macht, ist das in den Augen von euch türkischen Nationalisten und Faschisten ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Lol Kloses Vorfahren waren bzw. sind ja auch Deutsche, schon mal was von der deutschen Minderheit in Polen bzw. Schlesien gehört?
Der Familienname Klose ist wohl nicht polnisch oder?
Also ist der Vergleich lächerlich und Sahin hatte bis vor kurzem auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft und die hat er wenn ich richtig gelesen habe, auch nur beantragt, um bei Real Madrid als EU-Ausländer zu gelten.
Alter, Schlesien ist genauso viel Deutsch wie Antalya oder Side :lol:

Alphα;2987274 schrieb:

Wo habe ich gesagt, dass Schlesien deutsch ist?
Es hat mal zum Deutschen Reich gehört und war somit in der Vergangenheit Teil eines deutschen Staatsgebietes also vor 1945 und es leben teilweise auch heute noch deutsche Minderheiten dort.
Würde Klose mit Vornamen Michael oder Manfred heißen, würdest nicht annährend Leute wie Du auf die Idee kommen, ihn als Polen zu sehen.
Und außerdem es ist nichts ungewöhnliches, dass in diesem Gebiet, viele Leute sowohl polnische wie auch deutsche Vorfahren und Verwandte haben und hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich gesagt, dass Schlesien deutsch ist?
Es hat mal zum Deutschen Reich gehört und war somit in der Vergangenheit Teil des deutschen Staatsgebietes also vor 1945 und es leben teilweise auch heute noch deutsche Minderheiten dort.
Würde Klose mit Vornamen Michael oder Manfred heißen, würdest nicht annährend Leute wie Du auf die Idee kommen, ihn als Polen zu sehen.
Und außerdem es ist nichts ungewöhnliches, dass in diesem Gebiet, viele Leute sowohl polnische wie auch deutsche Vorfahren und Verwandte haben und hatten.
Wie viel Deutsche gibt es da überhaupt? Die wurden doch alle vertrieben.

Alphα;2987274 schrieb:

oder so türkisch wie Kosovo, trotzdem soll es da jede Menge Türken geben. Das war bis zum Ende des 2. Weltkrieges fast ausschließlich deutsches Siedlungsgebiet. Einige sind halt nicht geflohen.

Alphα;2987291 schrieb:

Nein sie wurden nicht alle vertrieben, viele wurden aber zwangsassimiliert, durften nicht die deutsche Sprache sprechen und so weiter.
Und zudem musst Du bedenken, dass ein großer Teil davon in Laufe der Jahre auch schon in die BRD ausgewandert ist.
Deutsche Minderheit in Polen
Die Deutsche Minderheit in Polen ist eine seit 1991 anerkannte nationale Minderheit in Polen. 152.897 Personen gaben bei der polnischen Volkszählung von 2002 an, Deutsche zu sein; dies entspricht einem Bevölkerungsanteil von 0,38 %. Die Deutsche Botschaft in Warschau hingegen geht von rund 300.000 Bürgern deutscher Nationalität aus.[1]

Alphα;2987291 schrieb:

Frag doch Frau Wiki, ich schätze 100.00 oder so. In Schlesien wurde aber nie vollständig vertrieben wie in den übrigen Gebieten. Das waren mal wesentlich mehr, viele sind dann in den 80ern nach Deutschland gekommen.

ja und das ist doch auch gut so, wenn ich eh in dem jeweiligen Land lebe und zu meiner Heimat keine Beziehung mehr habe.
Haben ja im Grunde die Bosniaken und andere Minderheiten die nach dem Zerfalll des osmanischen Reiches in die Türkei emigriert sind, doch genauso gemacht, nur in dem Fall ist das für euch Türken okay, aber wenn ein Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund macht, ist das in den Augen von euch türkischen Nationalisten und Faschisten ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

ich persöhnlich bin gegen die assimilation allgemein.
und damals herrschte eine assimilationspolitik die durch erdogan beendet wurde was auch gut ist,assimilation vom staat her ist ein verbrechen gegen die minderheiten.

und das mit den muslimen aus dem balkan,kaukasus,diese haben sich im osmanischen reich angepasst,eine assimilationspolitik gab es erst in der türkischen republik.

das ein deutscher hier es gut findet das ausländer sich assimilieren lassen ist das letzte,wer will schon freiwillig deutscher werden? :facepalm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben