Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einbürgerungsexplosion bei Türken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange dauert der Prozess?

Mir wurde gesagt 6 Wochen, bis ich Antwort kriege, dann waren es aber sogar nur 2 Wochen. Ausbürgerung wiederum dauert in der Regel länger, denke ich. Evtl taugt es sogar mehr, das in der Türkei machen zu lassen, ist wahrscheinlich sogar günstiger und schneller.

Wie viel muss ich bezahlen insgesamt?

Einbürgerung kostet an sich 255 Tacken, wenn du noch was übersetzen lassen musst, wie zb Geburtsurkunde, dann noch ein bißchen mehr, so 30-50 €. Wenn du noch mehr Unterlagen übersetzen lassen musst, dann mehr. Ausbürgerungskosten für die Türkei hab ich keinen Plan leider, sorry.

Muss ich nur diesen Antrag ausfüllen und dann in der Behörde abgeben?

Ja, du musst den Antrag ausfüllen und entsprechend alle Unterlagen im original und kopierter Ausfertigung abgeben, also alle möglichen Nachweise über Schulabschluss, Studium, Finanzierungsnachweise, Schlagmichtot. Außerdem vieles unterschreiben, zb dass du Extremismus jeglicher Art abschwörst etc. Sobald du die Einbürgerungszusage hast, musst du mit der und den anderen, benötigten Unterlagen eben entweder in die Türkei oder hier in ein Konsulat.

Gut zu wissen, danke. Hab ja noch Zeit bis 2014, weil da erst mein Pass abläuft und ich für den neuen Pass 150 Euro bezahlen müsste. Villeicht wird Erdogan durch eine Revolution gestürzt und ein anderer schafft den Scheiß ab.

was regen sich die türken auf. ihr seid eh so stolz af eure herkunft, da ist doch der dienst an die waffe (schützt die türkei vor der terroristischen pkk) selbstverständlich.
die den wehrdienst verweigern sind es nicht wert türken genannt zu werden. die sollen ruhig die familien toter soldaten unterstützen.

Alphα;2987110 schrieb:
Gut zu wissen, danke. Hab ja noch Zeit bis 2014, weil da erst mein Pass abläuft und ich für den neuen Pass 150 Euro bezahlen müsste. Villeicht wird Erdogan durch eine Revolution gestürzt und ein anderer schafft den Scheiß ab.
In Wahrheit machst du das nicht wegen Erdogans Politik sondern einfach weil du da nicht dienen willst

In Wahrheit machst du das nicht wegen Erdogans Politik sondern einfach weil du da nicht dienen willst
Ich bin der letzte, der seinen türkischen Pass ablegen würde. Ich habe auch für die ehemaligen 5000 gespart gehabt bis ich vor einigen Tagen erfahren musst, dass ab 1.12. die neuen Gebühren von 12.000 Euro gelten. Das ist klare Abzocke. Man will uns aus Deutschland das Geld aus der Tasche ziehen. Da mach ich nicht mit. Militärdienst ist unsere nationale Verpflichtung, aber wenn es soweit kommt, dass man dafür soviel bezahlen muss, da macht kein Türke mit. Ganz einfach. Das hat nichts mit Nationalstolz oder Faulheit zu tun.

Ist doch scheißegal weswegen du es machst, du lebst hier lange genug, kannst die Sprache, bist integriert, also mach dein Ding.

Alphα;2987094 schrieb:
Du als Hartzer, Radsüchtel und ganzklafetischist darfst sie haben und die anderen nicht oder was :lol:

*woher weisch des eigt bisch doch gar net lang da :)

PS: falls capo bist dann gönn ich dir die deutsche staatsbürgerschaft natürlich ganz kla :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben