Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EINDEUTIGE BEWEISE für die Verbindung zwischen Albanern und Illyrern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tumblr_ldp3jukzHo1qb9a2wo1_500.png

William Smith, LLD, Ed., Dictionary of Greek and Roman Geography, 1854. Ptolemy is the earliest writer in whose works the name of the Albanians has been distinctly recognised. He mentions (3.13.23) a tribe called ALBANI (Ἀλβανοί) and a town ALBANOPOLIS (Ἀλβανόπολις), in the region lying to the E. of the Ionian sea; and from the names of places with which Albanopolis is connected, it appears clearly to have been in the S. part of the Illyrian territory, and in modern Albania. There is no means of forming a conjecture on how the name of this obscure tribe came to be extended to so considerable a nation.

Junge, ihr habt 0 Quellen zu eurem Gelaber angegeben.. mehr verlang ich nicht, nur paar Quellen. Ich mein irgendwas stimmt zu eurer Geschichte ja nicht, wenn sie von Historikern nicht bestätigt ist und angezweifelt wird. :-k

Die Quellen wurden dir vor die Nase gehalten. Du musst nur die jeweiligen Begriffe in Google eingeben, und schon kommen die Quellen. Aber mich wunderts nicht, ihr Slawen habt so einen angeborenen und sturen Instinkt, wo ihr alles als Falsch darstellt, auch wenn man es euch sachlich erklärt. Aber wenn du es nicht glauben willst, ist nicht so tragisch, ich habe für meinen Anteil, der die Sprache beherrscht, die Kultur kennt und es verglichen hat und somit habe ich mein persönliches OK, dass wir Albaner Nachfahren der Illyrer sind im kulturellen wie auch sprachlichen Aspekt. Du wirst sicher mit deiner momentanen Einstellung uns gegenüber auch sterben, auch wenn du einen kleinen albanischen Teil in dir hast wie du sagst ;-)

William Smith, LLD, Ed., Dictionary of Greek and Roman Geography, 1854. Ptolemy is the earliest writer in whose works the name of the Albanians has been distinctly recognised. He mentions (3.13.23) a tribe called ALBANI (Ἀλβανοί) and a town ALBANOPOLIS (Ἀλβανόπολις), in the region lying to the E. of the Ionian sea; and from the names of places with which Albanopolis is connected, it appears clearly to have been in the S. part of the Illyrian territory, and in modern Albania. There is no means of forming a conjecture on how the name of this obscure tribe came to be extended to so considerable a nation.

Langsam kapiert ihr es doch.. ich helf euch mit dem Thread was klar zu stellen, also tut auch was dafür. ::lol:

Wie lächerlich hier einige sind uns sich aufgeilen auf etwas das es seit langem nicht mehr gibt :lol:

tumblr_lfi12cFVWM1qbvc38o1_400.jpg

Nein, gibt es nicht. Darum waren beispielsweise die Statistiken von iGENEA von Anfang an in die Tonne zu kloppen, da es einfach sinnlos ist willkürlich einem Volk nach Haplogruppen Abstamungsanteile von Urvölkern zuzusprechen.

Die Theorie der Ethnogenese der Albaner kennt drei Varianten: nämlich die illyrische, die dakische oder die thrakische. Jede andere Theorie, sei es die mit dem Kaukasus, oder sonst irgendeine Mist, ist nicht zu behandeln.
Ich gebe Pejani recht.Es gibt keine Illyrer gene.Genetik ist schon ein wenig schwieriger zu verstehen als man denkt.

Die Quellen wurden dir vor die Nase gehalten. Du musst nur die jeweiligen Begriffe in Google eingeben, und schon kommen die Quellen. Aber mich wunderts nicht, ihr Slawen habt so einen angeborenen und sturen Instinkt, wo ihr alles als Falsch darstellt, auch wenn man es euch sachlich erklärt. Aber wenn du es nicht glauben willst, ist nicht so tragisch, ich habe für meinen Anteil, der die Sprache beherrscht, die Kultur kennt und es verglichen hat und somit habe ich mein persönliches OK, dass wir Albaner Nachfahren der Illyrer sind im kulturellen wie auch sprachlichen Aspekt. Du wirst sicher mit deiner momentanen Einstellung uns gegenüber auch sterben, auch wenn du einen kleinen albanischen Teil in dir hast wie du sagst ;-)

Was laberst du für Scheisse du Knecht? Dann sag ich jetz das wir Bosniaken von den antiken Griechen abstammen und die Griechen nur Fakes sind, wir haben auch heute noch Pite die uns mit den antiken Griechen verbindet, such bei Google wenn du mir nicht glaubst Spast.

Verlang du in anderen Threads nie wieder nach Quellen du Gesichtskrapfen, ab heute googelst du Wörter die man dir sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben