Afro
"Μην τα βάζ
Das ist nicht viel!Hm, demnach sind wir alle gesteuerte willenlose Roboter in einem Polytheismus-Spiel? Denn so klingt das jetzt.
Der Wille des Menschen kann nicht nicht frei sein, denn sonst hätten all die heiligen Bücher keinen Sinn mehr. Wieso wurden sie dann geschickt? Als Warnung? Ist ja eh alles vorbestimmt, da liege ich lieber auf der faulen Bank und warte auf den Tod. Vegetiere dahin.
Darf ich fragen, welche Weltanschauung das ist? Oder ist das dein persönlicher Glaube?
- - - Aktualisiert - - -
Mann, oh Mann. Wie vergessliche Senioren seid ihr ... Ncncnc
– Mohammed (Gott segne ihn) hat die Stellung der Frau in Arabien verbessert. Heute ist sie mittlerweile schlechter, aber Mohammed (G. s. i.) schaffte beispielsweise die Tradition des Vergrabensvon neugeborenen Mädchen ab. Er schränkte die Polygamie im Koran ein. Und die Frauen, die er sich nahm, waren entweder Waisenkinder und hatten kein Zuhause oder sie dienten zum Herstellen vom Bündnissen, was damals ganz normal war. Er konnte sich um all seine Frauen sorgen, was im Koran bei einer Polygamie gefordert wird.
– Mohammed (G. s. i.) sorgte dafür, dass sich die Stellung der Sklaven in Arabien verbesserte. Sklaverei ist grundsätzlich im Islam nicht verboten, da es zu Zeiten Mohammeds ganz normal war, wie in den USA bis noh vor 120 Jahren. Aber der Koran fordert auf, Sklaven freizulassen, wenn sie das wollen, sie gut zu behandeln, Sklavinnen nicht als Prostituierte arbeiten zu lassen. Ausserdem soll man einen Sklaven als Sühne bei verschiedenen Vergehen freilassen. Da es heute die Sklaverei selbst in den meisten muslimischen Ländern nicht mehr gibt, erübrigt sich die weitere Diskussion dazu.
– Mohammed (G. s. i.) forderte seine Zeitgenossen auf, regelmässig Abgaben für die Armen zu leisten. Jeder sollte einen bestimmten prozentualen Anteil seiner Güter den Bedürftigen spenden. Ich glaube, es sind nach islamischem Recht 2,5 %.
Das sind nur drei Beispiele, wofür ich ihn persönlich bewundere.
hat er irgendwelche Wunder vollbracht wie zb. lahme zum laufen gebracht, oder blinde das Licht wieder erlangt haben durch Mohammed?