Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Muslime: Was bewundert ihr an Mohammed?

also wenn Du mich fragst, ohne das Du vorher den Koran liest/überprüfst/studierst;

Wenn es um Islam geht, dann Ja, weil:
Sag: “Soll ich denn einen anderen Richter suchen als Gott? Wo Er es ist, Der auf euch das Buch gesandt hat, in den Einzelheiten erklärt.”(6:114 )

und bevor die andere sagen, diese Vers oben sei verfälscht und der Koran erklärt sich nicht von selbst, dann siehe noch 16:89
...Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

Andere Übersetzung:
...Und wir haben die Schrift auf dich hinabgesandt, um alles (was irgendwie umstritten ist) klarzulegen, und als Rechtleitung, Barmherzigkeit und Frohbotschaft für die, die sich (uns) ergeben haben (al-muslimiena).

uvm.

salam

Akhi ich will dir eine Nasiha (Rat) geben, aber nicht hier vor denen. Wie soll ich das jetzt machen?
 
Wa ALLAHu Alam will nichts falsches sagen, aber es gibt einen mehrere Ahadith die meinen das er oft am Tag reuig zu ALLAH zurückkehrt. Wie gesagt ALLAH weiß es am Besten.
 
Србска;4283473 schrieb:
Also war er ein Sünder?

Wie gesagt ALLAH weiß es am Besten. Frieden ich bin für Beweise offen.



Als die Vorstellung aufkam, dass die Propheten große Sünden (Kabā’ir) begehen, sagte Scheikh al-Islam ibn Taymiyah in al Fatāwa 4/319: „… Der Glaube, dass die Propheten frei von großen Sünden, doch nicht von kleinen Sünden sind, entspricht der Meinung der Mehrheit der islamischen Gelehrten und aller (muslimischen) Gruppen… Es ist die Ansicht der meisten Mufassirūn (Kommentatoren des Qur’ān), der Gelehrten des Hadīth und der Fuqaha’ (Juristen).“
Die Ummah (Gemeinschaft der Muslime) stimmt darin überein, dass die Gesandten unfehlbar sind bei der Ausführung ihrer Mission – sie vergessen nichts, was Allah ihnen offenbarte, außer in Bezug auf Angelegenheiten, die aufgehoben wurden. Sie sind auch unfehlbar bei der Übermittlung der Botschaft – sie verbergen nichts von dem, was Allah ihnen offenbarte, denn das wäre ein Verrat und es ist unvorstellbar, dass sie so etwas tun könnten. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „O du Gesandter, übermittele, was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist! Wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht übermittelt. …“ (5:67).

Hinsichtlich der Frage, ob es den Propheten möglich ist, kleine Sünden zu begehen, zitiert al-Safārīni in Lawāmi` al-Anwār al-Bahiyyah (2/214) von ibn Hamdān, der in Nihāyat al-Mubtadi`īn sagte: „Sie sind unfehlbar bei der Übermittlung der Befehle und der Botschaft Allahs, doch sie sind nicht unfehlbar in irgendeiner anderen Hinsicht. Sie könnenFehler machen, Dinge vergessen oder kleine Sünden begehen – gemäß der bekannten Meinung (der Gelehrten) – doch werden diese Fehler nicht angenommen.“
Die Mehrheit der Gelehrten nimmt das Folgende als Beweis, um die Behauptung zu unterstützen, dass die Propheten nicht frei von kleinen Sünden sind:
 
Zurück
Oben