blacksea
Kuzeyin Uşağı
Wie jetzt? Jesus war ein Mensch?Србска;4283479 schrieb:Na ja, weil Jesus Christus z.B. ohne Sünde war. Wer war/ist also der beste Mensch?
Wie jetzt? Jesus war ein Mensch?Србска;4283479 schrieb:Na ja, weil Jesus Christus z.B. ohne Sünde war. Wer war/ist also der beste Mensch?
wieso glaubst Du er sei Übermensch?
Ist heut hitlers Geburtstag oder warum wird alles und jeder heut mit ihm verglichen?Meiner bescheidenen Meinung nach war Mohamed ein Genie.
Er war ein Gauner, kaltblütiger Mörder, Pädophile (nur nach heutiger sicht, damals war es ja üblich wenn Frauen sehr jung geheiratet haben), er war ein gerissener Halunke und er war wohl auch charismatisch, wusste wie er die Massen an sich binden kann. Von wegen Prophet und Allah, er war ein armer Schlucker der nach einer Einnahmequelle gesucht hat, so ist er auf die Idee gekommen eine Religion zu gründen, die ersten Jahre gewaltlos, dann, wie die Christen, hat er den Leuten Allah mit dem Schwert näher gebracht, er konnte es sich leisten, hatte genügend Anhänger gesammelt, chillte den ganzen Tag rum mit seinen Frauen und lebte wie ein König während seine Leute plünderten.
Ein Genie eben. An dieser Stelle möchte ich ihn teilweise mit Hitler vergleichen, der hat ähnlich mit seinem Charisma, mit seinen Reden und Überzeugungskraft Millionen Menschen weissgemacht dass die Juden schuld an allem sind, er hat normale Leute dazu gebracht seine jüdischen Nachbarn zu töten oder auszuliefern, alles durch Lügen und Propaganda, Millionen folgten ihm, hätte er anfangs 40er Jahre behauptet er wäre von Gott gesandt, viele hättens geglaubt.
Beide Hitler und Mohamed hatten einen Vorteil, dem Volk gings total beschissen, und so sind die im richtigen Moment am richtigen Ort aufgetaucht.
Bzw. Hitler war ein kranker Spinner, es geht mir dabei nur darum was man erreichen kann wenn man die Masse verarscht und an sich bindet.
natürlich, es ging Jesus darum, mit andere Propheten&Gesandten sich zu messen? ist das das entscheidende? Übrigens, es gibt ältere Evangelien, es handelt von Jesus als Kind(komischerweise fehlen die Erzählungen über seine Kindheit) darin steht, so in etwa: das ein Junge den Jesus umgekrempelt hat, daraufhin hat Jesus in getötet(hat sein Hand auf den jungen gelegt und der Junge starb). Die Kritiker meinen, er hätte als Kind seine Macht nur so erkannt, er hat quasi seine Fähigkeiten trainiert...Србска;4283479 schrieb:Na ja, weil Jesus Christus z.B. ohne Sünde war. Wer war/ist also der beste Mensch?
sorry, wenn ich an etwas glaube, dann an einen Gott, und wenn ich glaube das er sein Wort Offenbart hat, dann eben in der Thora, Evangelium und Koran(3:84) , von Buchair&Co. welche 200 Jahre später nach Muhammad Tod eine zugeschriebene Bedeutung im Islam bekommen hat, ist da nirgends die rede, ganz im Gegenteil.Akhi , alle Ahadith kann man nicht ablehnen. Wenn im Kuran steht,verrichte das Gebet, woher weißt du genau wie das geht?
Wie jetzt? Jesus war ein Mensch?
Србска;4283505 schrieb:Ја. Er war ein vollkommener Mensch, ohne Sünde und Laster. In Ihm war aber nicht nur die menschliche Natur, sondern auch die göttliche, vereint in einer Person, Jesus Christus - der Gottmensch.
Das kommt raus, wenn jemand anfängt einen Menschen zu sehr zu loben.
Würdest du ALLAH nach seinen 99 Eigenschaften loben, würdest du Wissen dass keiner ALLAH ebenbürtig ist.
sorry, wenn ich an etwas glaube, dann an einen Gott, und wenn ich glaube das er sein Wort Offenbart hat, dann eben in der Thora, Evangelium und Koran(3:84) , von Buchair&Co. welche 200 Jahre später nach Muhammad Tod eine zugeschriebene Bedeutung im Islam bekommen hat, ist da nirgends die rede, ganz im Gegenteil.
Das andere, Beten etc. ist eine Sache zw. mir selbst und Gott allein.
salam
Србска;4283508 schrieb:Wir loben Gott der Mensch wurde.
Kommt unter den 99 Eigenschaften oder Namen das Wort Liebe vor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen