Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Muslime: Was bewundert ihr an Mohammed?

Er war der beste Mensch der Menschheit. Sein Charakter war einfach nur heftig. Lies dir mal etwas über Muhammad und seinen Charakter nach. Wir Muslime versuchen es sß gut wie es geht ihm nachzuahmen. Goethe nahm ihn nicht umsonst zum Vorbild.

Er war der beste Mensch der Menschheit.

wirklich? wieso Distanzierte sich Muhammad, im Namen Gottes, von solche Unterstellungen? "Sprich: ""Ich bin nur ein Mensch wie ihr, doch mir ist offenbart worden, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Möge denn derjenige, der auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, gute Werke tun und keinen anderen einbeziehen in den Dienst an seinem Herrn."""(18:110, siehe auch 46:9 unter den Gesandten keine besondere Ausnahme=3:84.... und siehe auch: 33:40 zum bessere Verständnis :) uvm. )

salam

- - - Aktualisiert - - -

Heftig, Alter ...
:lol: aber was solls Bruder, stell dir vor Du hast es nur so gekannt und nicht anders, bzw. dass es Weichnachtsmann gibt und dann erfährst Du es irgendwann, das es den nicht gibt...?
als der Bruder Bloody das grüne gelesen hat, hat er bestimmt ähnliches durchgemacht ...

wirklich? wieso Distanzierte sich Muhammad, im Namen Gottes, von solche Unterstellungen? "Sprich: ""Ich bin nur ein Mensch wie ihr, doch mir ist offenbart worden, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Möge denn derjenige, der auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, gute Werke tun und keinen anderen einbeziehen in den Dienst an seinem Herrn."""(18:110, siehe auch 46:9 unter den Gesandten keine besondere Ausnahme=3:84.... und siehe auch: 33:40 zum bessere Verständnis :) uvm. )

salam

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

Entschuldige Bruder falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Er war der Mensch,der am meisten erreichte und der anführer der Propheten. Aber am Ende war er auch nur ein Mensch.

Entschuldige Bruder falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Er war der Mensch,der am meisten erreichte...

er war das was im Koran steht/Seine Aufgabe war, das was im Koran steht(wie z.B in Sure 18:110 geschrieben steht). Aber gut Bruder, ist doch nicht neues, sondern die Mehrheit nimmt es nicht so an, wie es im Koran steht. Ich denke aber, man sollte lieber Koran ohne andere Verständnisse/Erzählungen(Buchair&Co.) selbst studieren...

salam

er war das was im Koran steht/Seine Aufgabe war, das was im Koran steht(wie z.B in Sure 18:110). Aber gut Bruder, ist doch nicht neues, sondern die Mehrheit nimmt es nicht so an, wie es im Koran steht. Ich denke aber, man sollte lieber Koran ohne andere Verständnisse/Erzählungen(Buchair&Co.) selbst studieren...

salam

Bruder wie meinst du das jetzt? Meinst du das man nur Kuran lesen soll?

Bruder wie meinst du das jetzt? Meinst du das man nur Kuran lesen soll?
also wenn Du mich fragst, ohne das Du vorher den Koran liest/überprüfst/studierst;

Wenn es um Islam geht, dann Ja, weil:
Sag: “Soll ich denn einen anderen Richter suchen als Gott? Wo Er es ist, Der auf euch das Buch gesandt hat, in den Einzelheiten erklärt.”(6:114 )

und bevor die andere sagen, diese Vers oben sei verfälscht und der Koran erklärt sich nicht von selbst, dann siehe noch 16:89
...Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

Andere Übersetzung:
...Und wir haben die Schrift auf dich hinabgesandt, um alles (was irgendwie umstritten ist) klarzulegen, und als Rechtleitung, Barmherzigkeit und Frohbotschaft für die, die sich (uns) ergeben haben (al-muslimiena).

uvm.

salam

Meiner bescheidenen Meinung nach war Mohamed ein Genie.
Er war ein Gauner, kaltblütiger Mörder, Pädophile (nur nach heutiger sicht, damals war es ja üblich wenn Frauen sehr jung geheiratet haben), er war ein gerissener Halunke und er war wohl auch charismatisch, wusste wie er die Massen an sich binden kann. Von wegen Prophet und Allah, er war ein armer Schlucker der nach einer Einnahmequelle gesucht hat, so ist er auf die Idee gekommen eine Religion zu gründen, die ersten Jahre gewaltlos, dann, wie die Christen, hat er den Leuten Allah mit dem Schwert näher gebracht, er konnte es sich leisten, hatte genügend Anhänger gesammelt, chillte den ganzen Tag rum mit seinen Frauen und lebte wie ein König während seine Leute plünderten.
Ein Genie eben. An dieser Stelle möchte ich ihn teilweise mit Hitler vergleichen, der hat ähnlich mit seinem Charisma, mit seinen Reden und Überzeugungskraft Millionen Menschen weissgemacht dass die Juden schuld an allem sind, er hat normale Leute dazu gebracht seine jüdischen Nachbarn zu töten oder auszuliefern, alles durch Lügen und Propaganda, Millionen folgten ihm, hätte er anfangs 40er Jahre behauptet er wäre von Gott gesandt, viele hättens geglaubt.
Beide Hitler und Mohamed hatten einen Vorteil, dem Volk gings total beschissen, und so sind die im richtigen Moment am richtigen Ort aufgetaucht.
Bzw. Hitler war ein kranker Spinner, es geht mir dabei nur darum was man erreichen kann wenn man die Masse verarscht und an sich bindet.

Zurück
Oben