Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Muslime: Was bewundert ihr an Mohammed?

Wie steht es eigentlich mit den anderen Propheten? Bei Mohammed scheint man eine starke emotionale Bindung zu haben aber bei anderen Propheten, egal ob es sich um Satire gegen Isa oder Musa handelt, reagiert man fast mit Gleichgültigkeit... Ich meine auf eine Mohammedkarikatur folgen mindst. 100 welche Jesus/Isa auf die Schippe nehmen.

Alle bestens geeignet für Karrikaturen ... wenn nicht die wer denn :lol:

Wie steht es eigentlich mit den anderen Propheten? Bei Mohammed scheint man eine starke emotionale Bindung zu haben aber bei anderen Propheten, egal ob es sich um Satire gegen Isa oder Musa handelt, reagiert man fast mit Gleichgültigkeit... Ich meine auf eine Mohammedkarikatur folgen mindst. 100 welche Jesus/Isa auf die Schippe nehmen.

Das kann man nicht vergleichen. Hz. Isa z. B. sieht man hier an jeder Ecke an einem Kreuz, heißt - Muslime die in Europa leben haben sich an dieses Bild gewöhnt. In der Türkei z. B. ist auf den meisten Kruzifixen Hz. Isa nicht abgebildet. Ebenso wirst du kaum Karikaturen finden in denen man sich über Hz. Isa lustig macht. Also Gleichgültigkeit würde ich es nicht nennen.

Ok, ich habe noch eine Frage liebe Muslime. Ihr habt ja sicherlich alle schon mal davon gehört, dass das Abbild Jesu irgendwie auf einem Toast entstanden ist o.ä. Wie sieht es da mit Muhammad aus? Falls ich mir gemütlich ein Toast machen möchte, und plötzlich ist das Abbild Muhammads in das Brot gebrannt. Ist es dann Blasphemie? Falls ja, wer trägt die Schuld? Ich oder der Toaster?

Mit solchen dummen Witzen vergiftest du nur die Diskussion. Wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es doch einfach.

Ok, eigentlich ist ja schon mal die christliche Version eine "Provokation". Aber irgendwie kommt es mir vor, als ob die Bindung zu Isa fehlen würde. Klar, Mohammed ist der letzte (und grösste) Prophet im Islam, aber auch Isa hat eine besondere Stellung im Koran... aber dennoch, so kommt es mir vor, kommt er im Islam bzw. im Alltagsleben zu kurz.

Ok, eigentlich ist ja schon mal die christliche Version eine "Provokation".

Ich würde es "nicht nachvollziehbar" nennen statt Provokation, denn eine Provokation ruft meistens eine Reaktion hervor. Das Muslime auf die Barrikaden gehen weil Jesus an ein Kreuz genagelt wird ist mir aber nicht bekannt.

Ok, eigentlich ist ja schon mal die christliche Version eine "Provokation". Aber irgendwie kommt es mir vor, als ob die Bindung zu Isa fehlen würde. Klar, Mohammed ist der letzte (und grösste) Prophet im Islam, aber auch Isa hat eine besondere Stellung im Koran... aber dennoch, so kommt es mir vor, kommt er im Islam bzw. im Alltagsleben zu kurz.

Ich weiss was du meinst. Das ist einfach, während wir uns Isa as mit euch teilen gehört Mohamed savs ganz allein uns.

Kein Prophet hat im Islam eine Bedeutung bis auf Mohammed.

Nur Mohammed gilt als bestes Beispiel, das man folgen soll. Zusätzlich dazu haben im Islam alle Propheten den Koran verkündet. Es gibt also nichts spezielles an dem sich Muslime richten was von Moses, Noah, Abraham oder Jesus kommt. Alle hätten genau das Gleiche gepredigt wie Mohammed, jede Abweichung wäre eine verfälschte Überlieferung durch Juden und Christen.
Deshalb braucht sich kein Moslem für die anderen Propheten zu interessieren viele wissen nicht einmal, dass sie im Islam auch als Propheten gelten.
Wenn Muslime dann Scherze über Jesus machen wird dies damit gerechtfertigt, dass es sich dabei nur um den "christlichen Jesus" handeln soll.

Dann sagt mir einfach welche Brauch, ethischer Bestandteil, philosophischer Aspekt, Prophezeiung, islamisches Gebot oder Verbot oder sonst irgendwas Grundlegendes der islamischen Religion auf Jesus basiert und nicht auf Mohammed. Ganz einfach... es ist nix.

Man könnte Jesus aus dem Koran streichen und nichts am Islam würde sich ändern.

Zitat aus der Quelle vom ziemlich dümmlichen ornbey, der seine eigene Religion nicht kennt.

Die Botschaft Gottes für die Menschheit wurde zuerst Adam (Friede sei mit ihm) offenbart, der sie dann seinen Kindern weitergab; sie lautet damals wie heute: betet Gott an, und nur Gott allein, und lebt Seinen Anweisungen folgend. Alle die aufeinander folgenden Offenbarungen für Noah, Abraham, Moses, Jesus, und schließlich Muhammad stimmen mit dieser Botschaft überein. Daher sieht der Islam jegliche Widersprüche unter den Offenbarungsreligionen als Hinzufügungen von Menschenhand in diese Religionen an.

1:1 das was ich gesagt habe.

Nur weil Muslime sagen Jesus wäre im Islam wertvoll heißt das nicht, dass das stimmt. Denn die Praxis ist eben eine völlig andere. Alles was Jesus gesagt haben soll und nicht von Mohammed auch kommt wäre eine Lüge. Damit wird Jesus in der islamischen Religion faktisch gelöscht und durch Mohammed ersetzt.

Die typische islamische Praxis das eine zu behaupten und das andere zu tun, setzt sich bei Jesus geradlinig fort.

Egal welches Thema. Man versucht für etwas zu stehen, aber zieht daraus Schlüsse, die genau das Gegenteil aussagen.

Troy :facepalm:

jesus (as) ist der messias im islam. und wir haben auch bräuche von anderen propheten (as).. zb das schächten zu bayram. das ist ein brauch, der von abraham (ibrahim as) stammt. wir erwähnen abraham/ibrahim (as) in jedem gebet.

Zurück
Oben