Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Muslime: Was bewundert ihr an Mohammed?

:facepalm:

Unser geliebter Prophet (saws) hat uns vor dieser Fitna gewarnt und hat drei Mal ausgerufen: Haltet zu der Gemeinschaft (Jemmah), Haltet zu der Gemeinschaft, Haltet zu der Gemeinschaft! Bruder mal im Ernst, wie viele von sogenannte Qur`aniten gibt es? Weisst du jede Bewegung behauptet, der wahre Anhänger des Rasul`Allah (saws) zu sein.

:facepalm: hier der geliebte Gesandter, Im Namen Gottes:

"Sie befragen dich wegen der Stunde: ""Wann wird ihr Termin wohl sein?"""
Was weißt du von ihr zu sagen!
Das endgültige Wissen darum ist allein deinem Herrn (vorbehalten).

(79:42-44)

Surah Az-Zukhruf
Doch wahrlich, er (Jesus) ist ein Vorzeichen der Stunde. So bezweifelt sie nicht, sondern folgt Mir. Das ist ein gerader Weg. (61)
Jesus oder der Koran? (das in klammer steht nicht)

weiter lesen, nicht nur da stehen bleiben:
"Und als Jesus mit klaren Beweisen kam, sagte er: ""Wahrlich, ich bin mit der Weisheit zu euch gekommen, und um euch etwas von dem zu verdeutlichen, worüber ihr uneinig seid. So fürchtet Allah und gehorcht mir." (63)

Jesus war schon da...und als er da war, verdeutlichte er, laut Evangelien:
Aber von diesem Tag und dieser Stunde weiß niemand, nicht mal die Engel im Himmel, sondern nur der Vater. (Matthäus 24:36)

Und das mit Quraniten und Zahl, ja Muhammad war damals allein(46:9), dann folgten die anderen(danach weiß ich nicht und ihn Herzen blicken, das kann weder ich, noch der Muhammad, sondern Gott allein).... und wie Du es weißt, sind diese(Gott sei Dank) nicht die erwähnten, im Koran, die mit "die meisten" angesprochen werden(suchmal im Koran, nach "die meisten").... ein Beispiel:

Vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte. Und Er ist der Allhörende und Allwissende.
Wenn du den meisten von denen, die auf der Erde sind, gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg ab in die Irre führen. Sie folgen nur Mutmaßungen, und sie stellen nur Schätzungen an.
(6:115,116)

so ist es... doch scheinbar glauben manche, das diese Mehrheit, bei den andere zu suchen ist und exkl. Araber, weil sie ja von Fehlern&Sünden genau so erlöst wurden wie die Christen oder, wie die Juden als auserwählte Volk, aller Völker usw.
alle seit ihr Heilig und Rein! :facepalm:

Und willst Du dich mit mir, mit Koran wissen messen, oder doch mit Zahlen aller (Gott)Ergebene Völker...? ich lehne beides ab und nimm es an, wenn Du sagst das wir wissen teilen sollen und dabei so nicht tun, als würden wir in Menschen Herzen sehen können um sie als Quraniten, Sunniten, Schiiten, Christen, Juden......als Sekten etc. zu zählen. Mehrheit ist nicht = Wahrheit, welche die Wahrheit aus dem Koran erlöschen kann.

salam

Zuletzt bearbeitet:
Jesus oder der Koran? (das in klammer steht nicht)

weiter lesen, nicht nur da stehen bleiben:
"Und als Jesus mit klaren Beweisen kam, sagte er: ""Wahrlich, ich bin mit der Weisheit zu euch gekommen, und um euch etwas von dem zu verdeutlichen, worüber ihr uneinig seid. So fürchtet Allah und gehorcht mir." (63)

Jesus war schon da...und als er da war, verdeutlichte er, laut Evangelien:
Aber von diesem Tag und dieser Stunde weiß niemand, nicht mal die Engel im Himmel, sondern nur der Vater. (Matthäus 24:36)

Weil ER suhana wa te ala in Kontext über ihn (Jesus) spricht. Lies ein, zwei Verse 43/59 vorher. Die überwältigende Mehrheit der Gelehrten über Jahrhunderte, sogar über Jahrtausend hat diesen Vers mit dem Messias (a.s.) gelesen.

Und jetzt kommt ein etwas von Mossad verwirrter Bruder und will uns mitteilen, dass es gar keinen Messias (a.s.) gibt? Das verstösst doch gegen alle Offenbarungen?

Bruder, du scheinst nicht zu begreifen welche Konsequenzen deine Leseart mit sich bringt.

Bruder seit wann endet ein Film ohne ein Happyend? Doch das Happyend ist weder auf der Seite des verfluchten Iblis, noch auf der Seite der Zionisten, noch auf deren Helfer und Helfershelfer. Da muss ich euch alle wohl enttäuschen.

Glaubst du dieser Verrat, dieses gewaltige Verbrechen vor 2000 Jahren hat kein Nachspiel?

Du musst ausserdem eins noch begreifen, wenn Gott der Allmächtige ein Versprechen gibt, dann gibt es nichts, dass dieses Versprechen aufhalten kann. Frag die Juden, wie das Versprechen aussah? In Babylon, im Zweistromland, als sie gerade in den Flüssen Euphrat und Tigris ihre Tränen vergossen.

Wie hiess der Prophet, der erste, welcher den Messias (a.s.) prophezeite? SLO hilf mir mal? War es Jeremia oder Jasaja?
Verstehst du Bruder, die Ankunft des Messias (a.s.) ist ne Beschlossene Sache und das hat globalpolitische Konsequenzen. Dabei ist es irrelevant ob das Mossad, Washington, Brüssel, Ankara oder Saudi Arabien in Kram passt.

Verstehst du SLO, meine christlichen Freunde, wie können Menschen dieses Versprechen TÖTEN?!?!
Darum er (a.s.) ist nie gestorben!

Hier eine FRAGE an meinen Bruder Frieden:

Wenn er (a.s.) nie gestorben ist, dann muss er (a.s.) ja eines Tages sterben, oder? Da er (a.s.) ein Mensch ist, wie du und ich, aus Fleisch und Blut. Damit er (a.s.) sterben kann, dann muss er (a.s.) zurückkehren, um zu sterben? Der edle Qur`an sagt deutlich: …jede Seele muss den Tod kosten….

Was sagst du dazu?
Bin gespannt, was sich da Mossad ausgedacht hat, diese Konsequenz zu umgehen.

Und das mit Quraniten und Zahl, ja Muhammad war damals allein(46:9), dann folgten die anderen(danach weiß ich nicht und ihn Herzen blicken, das kann weder ich, noch der Muhammad, sondern Gott allein).... und wie Du es weißt, sind diese(Gott sei Dank) nicht die erwähnten, im Koran, die mit "die meisten" angesprochen werden(suchmal im Koran, nach "die meisten").... ein Beispiel:)

Vorsicht Bruder, spiel hier nicht den Messias (a.s.), denn genau das tust gerade. Ich kenne das mit den "meisten" sehr gut. Er geht hier mir nicht dich als Person, sodern um deine Leseart. Ich kann irgendwo deine Leseart nachvollziehen und ja, die (einige) Muslime haben einen Fehler gemacht, als einige von ihnen, die (sahih) Hadithe auf die selbe Stufe stellen wie dem Qur`an. Der Qur`an sitzt im Autorität höher als der Hadith und wenn der Hadith in Konflikt mit dem Qur`an steht, dann muss man mit dem Qur`an bleiben.

Es sind beide EXTREME Richtungen. Wie alle (sahih) Hadithe auf der Stufe mit dem Qur`an zustellen, oder auch genauso alle Hadithe abzulehnen. Sind wir nicht eine Gemeinschaft der Mitte, Bruder?

Selaaam

Ernste Frage: Haben du und der jüdische Christ da so eine spezielle Koran/Bibel/Thora Suchmaschine. Ihr tippt ein SChlagwort ein und es kommen die passenden Zeilen herraus????

Ernste Frage: Haben du und der jüdische Christ da so eine spezielle Koran/Bibel/Thora Suchmaschine. Ihr tippt ein SChlagwort ein und es kommen die passenden Zeilen herraus????

für Koran: koransuren.de - Deutsche Koran Übersetzung (hat auch Such Funktion)...

besser ist es aber, direkt Google Funktionen/Parameter zu benutzen, z.B in Google Suchfeld: "die meisten" site:koransuren.de

das kann man auch mit Bibel Online machen...

- - - Aktualisiert - - -

Weil ER suhana wa te ala in Kontext über ihn (Jesus) spricht. Lies ein, zwei Verse 43/59 vorher. Die überwältigende Mehrheit der Gelehrten über Jahrhunderte, sogar über Jahrtausend hat diesen Vers mit dem Messias (a.s.) gelesen.
hat nichts zu bedeuten, es steht nicht in klammern und auch nicht "Jesus" ... und wie gesagt die Mehrheit der (Sunnitische?)-Gelehrten erzählen auch: Buchair&Co. gehorchen/befolgen sei gleich Sunnah... allein das reicht alle abzulehnen.

Und jetzt kommt ein etwas von Mossad verwirrter Bruder und will uns mitteilen, dass es gar keinen Messias (a.s.) gibt? Das verstösst doch gegen alle Offenbarungen?
verstehe ich nicht, wo liest Du das, was du mir gerade unterstellst? und nochmal die frage, hat etwa Mossad laut dir Sure 46:9 verfälscht? mach dich nicht lächerlich Bruder... nicht ich, oder Quraniten(Sekten die von Sunniten, so erfunden/genannt wurden), befolgen (ur)Jüdische Gesetze/System(e)... sondern Sunniten, Shiiten... war das vll. Mossad der urArabische heidnische Juden, in Sunnismus oder Shiismus verkleidet hat? hier etwas für bessere Verständnis: http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/

war das alles Mossad?

Bruder, du scheinst nicht zu begreifen welche Konsequenzen deine Leseart mit sich bringt.
verstehe ich nicht, was ist z.B falsch?

der Rest ist wiedermal Zweitquellen predigt.

salam

Bruder du kannst allem ausweichen, nur bitte nicht diese Frage:

Wenn er (a.s.) nie gestorben ist, dann muss er (a.s.) ja eines Tages sterben, oder? Da er (a.s.) ein Mensch ist, wie du und ich, aus Fleisch und Blut. Damit er (a.s.) sterben kann, dann muss er (a.s.) zurückkehren, um zu sterben? Der edle Qur`an sagt deutlich: …jede Seele muss den Tod kosten….

Es interessiert mich nur, wie ihr das lösen wollt?
Glaubt ihr nun, dass er (a.s.) lebt? gestorben ist? jemals existiert hat?

Selaam

Nein aber ich hab die Heilige Schrift übersetzt von Naftali HerzTur-Sinai und das Jüdische Neue Testament übersetzt von David H. Stern.

Da kann man auch mal bei schönem Wetter draussen chillen und Gottes Botschaft studieren.

Besser nicht auf das Internet angewiesen zu sein.

Bruder du kannst allem ausweichen, nur bitte nicht diese Frage:

ich verstehe nicht, wie Du darauf kommst mich sowas zu fragen, deswegen habe ich nicht geantwortet, weil Du da scheinbar was verwechselst...und mit Wörter wie "ausweichen" beabsichtigst Du wohl keine Unterstellungen?

Glaubt ihr nun, dass er (a.s.) lebt? gestorben ist? jemals existiert hat?
wer ist ihr? meinst Du den, mit dem "nur" Koran befolgen?(46:9)
Antwort: ja Jesus lebte, hat Im Namen Gottes gedient.... und Der Gott hat ihn dann zu sich emporgehoben...

salam

- - - Aktualisiert - - -

Nein aber ich hab die Heilige Schrift übersetzt von Naftali HerzTur-Sinai und das Jüdische Neue Testament übersetzt von David H. Stern.

gut, Evangelikale also.... :) wie gehst Du dann mit dem Widerspruch deiner Sekte um, das man "Christentum für die ganze Welt" anstreben soll?

ich würde dem Kollegen Josip eher empfehlen, doch im Internet zu lesen und sich besser so zu informieren.... :) weil, jede Übersetzung ist eigentlich Interpretation des Übersetzer, so ist das also von den betroffene Übersetzer abhängig(gut oder schlecht, gezielt etwas oder ungezielt....), wie der nächste Lesende dies zu begreifen hat. Das heißt, wenn man sich als Gottes Wort suchende betrachtet, dann wird dies sicherlich den ganzen Leben dauern/bis man Menschlich fähig dazu ist, etwas zu lernen/studieren und eigenen Verstand dabei einzusetzen... statt auf die Absicht von irgendjemanden reinzufallen(das sei die Wahrheit) und in schlimmsten Fall, ihnen, als; Gesandten, Apostels....-zu gehorchen, statt Gott, der die Verschiedenheiten nicht nur in Farben, Pflanzen&Blumen "beweist", das dies wohl seine Wille ist, auch verschieden zu glauben.(steht sogar im Koran, 5:48, 6:108), statt etwas für ganze Welt anzustreben und somit gegen die Mutter-Natur zu handelt. :)

shalom

Zuletzt bearbeitet:
wer ist ihr? meinst Du den, mit dem "nur" Koran befolgen?(46:9)
Antwort: ja Jesus lebte, hat Im Namen Gottes gedient.... und Der Gott hat ihn dann zu sich emporgehoben...

Deine Freunde sagen hier aber etwas anderes:
à DeRudKR - Kapitel 20: Mahdis und apokalyptische Zeichen - alrahman

Du verstehst nicht warum Mossad dahinter steckt? Ihr glaubt nicht mehr an die Rückkehr des Messias (a.s.) und du verstehst nicht warum für Mossad dies von essentieller Bedeutung ist?!? Dann weisst du nicht wer Mossad ist.

Ich habe mich ein wenig in eurer Seite durchgelesen. Ihr habt ziemlich an der Religion gebastelt, den ganzen Geschmack habt weggetilgt. Dann dieser Slogan mit der Vernunft. Ihr habt die Religion einfach materialisiert. Der Verstand ist nicht in der Lage die wahre Beschaffenheit der Dinge zu erfassen. Das solltest du eigentlich wissen Bruder.

Es ist die Basirah, die intuitive spirituelle Einsicht. Bruder, es ist das Herz, welches das Zentrum der Religion ist. Nicht ihre Augen sind blind, sondern ihre HERZEN.

Bruder, ich gebe dir einen Tipp, lass diese Wortspiele, besuch Land und Leute, Muslime, Gottergebene im Herzen.
Versuch zu verstehen, warum die Sonne nur auf der einen Seite der Welt scheint. Dann wirst du auch verstehen, warum der Messias (a.s.) dem ein Ende setzten wird.

Bruder in dieser Glaskugel, in diesem goldenen Käfig, kannst du das unmöglich sehen. Du musst die Ungerechtigkeit in der Welt begegnen. Besuch Afrika, besuch die Menschen in Osten, besuch den Teil der Welt, wo die Sonne nicht scheint.

Bruder die Haie können unmöglich gewinnen, egal wie übermächtig sie auch erscheinen. Ihre ganze Technologie, ihre Flugzeuge, ihre Satelliten, ihr Internet, ihr Waffenarsenal, absolut egal, es beeindruckt mich nicht, nicht die Bohne. Es ist keine Bestätigung für den Anspruch der Wahrheit.

Sie werden es sehen, die Geschichte wird sich wiederholen. Der Schein trügt.

Bruder, soll ich dir weitere Konsequenzen eurer Leseart aufzählen. Ich schlage vor du besucht die muslimischen Welt. Ich schlag dir ein Gebiet vor, wo der Islam tiefverwurzelt ist, so über Jahrhunderte hinweg.

Geh zu den Schwestern und sagt ihnen: „Hej ihr da mit euren Kopftüchern und Gewändern, legt sie ab, habt ihr etwa nicht gewusst?!? Ihr müsst diese gar nicht tragen. Ihr tragt sie zwar seit Jahrtausenden, aber ich, ich weisser Muslim aus dem Westen, ich weiss es besser. Ich erkläre euch Beduinen, was Islam ist.

Und ihr da, ihr da mit dem Bärten, welchen Gott der Allmächtige diesen „zufällig und bedeutungslos“ auf euer Gesicht gezaubert hat, ab damit, rasiert euch verdammt nochmals, denn ein rasierter Mann mit Krawatte bedeutet Progress, von wo ich her komme.

Ausserdem warum betet ihr da 5mal am Tag, ihr hinter belichteten Armleuchter, das macht ihr seit über 1400 Jahren. Drei Mal reicht vollkommen.

Erkennst du nicht Bruder, dass eure Methode (angeblich „nur“ QUR`AN) nicht funktioniert.

Selaam

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich immer noch nicht was Du von mir wolltest.

Du verstehst nicht warum Mossad dahinter steckt? Ihr glaubt nicht mehr an die Rückkehr des Messias (a.s.) und du verstehst nicht warum für Mossad dies von essentieller Bedeutung ist?!? Dann weisst du nicht wer Mossad ist.
Du beharrst auf etwas Unsinniges... wie gesagt, ich brauche weder Mossad, noch alrahman.de Seite, wir haben den Koran zur Erklärung aller Fragen im Islam?(=Sure 16:89) Was gibt es da bitte nicht zu verstehen und was soll solche Fragen...?

Ich habe mich ein wenig in eurer Seite durchgelesen.
wieso eurer? ich bin ich und als ich "nur"-Koran Islam anerkannte, existierte nichtmal solche Seiten...

der Rest von dir, immer noch, nur Unterstellungen, bis her habe ich von dir nur sowas gelesen, ohne das Du wirklich Sachlich und vernünftig schreibst, was dir nicht passt? habe ich etwas behauptet was im Koran nicht geschrieben steht? oder bist Du nicht derjenige der meint, Mossad hätte Koran, (z.B) Sure 46:9 verfälscht... ? stand etwa drin, das man doch Buchari&Co. als leib Muhammads und seine Sunna, befolgen soll?

so was:
Geh zu den Schwestern und sagt ihnen: „Hej ihr da mit euren Kopftüchern und Gewändern, legt sie ab, habt ihr etwa nicht gewusst?!? Ihr müsst diese gar nicht tragen. Ihr tragt sie zwar seit Jahrtausenden, aber ich, ich weisser Muslim aus dem Westen, ich weiss es besser. Ich erkläre euch Beduinen, was Islam ist.
:facepalm:

wieso soll ich das tun? von mir aus kannst Du nackt Rumlaufen... nochmal: wenn wir im Islam klären wollen, dann haben wir doch den Koran, wo ist das Problem, Sachlich und friedlich Dinge im Islam zu klären? (16:89)

Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch(Koran) zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen. (für die Muslime)

Ich würde niemals zu einer Frau sagen, nimm das Kopftuch oder Burka runter oderso.... :masar2:
doch ist es schlimm wenn ich dir sage, das z.B Burka von Frumka(Jüdisch) kommt? und Du erzählst mir Mossad? hat vll. der sogenannte Mossad Frumka in Burka konvertiert?

Erkennst du nicht Bruder, dass eure Methode (angeblich „nur“ QUR`AN) nicht funktioniert.

meinst Du auch seine Methode?

Wenn du
(Muhammad) ihnen keine Verse bringst, sagen sie: “Warum erfindest du keine?” Sprich: “Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde.” Dies sind Aufklärungen von deinem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute.(7:203, siehe auch am Anfang der Sure 7: Vers 1-3 )

Mohammad hat damals also keine Problem damit und es funktionierte....

was soll ich also hier nicht erkennen? das "nur" oder falls es da ist, soll ich diese "nur" so verstehen als hätte es Mossad hineingeschrieben?(Gott verzeihe)...nein Bruder, danke für das Angebot, ich bin so zu frieden(Gott sei Dank)....

salam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben