Hier noch ein kleiner Hinweis, worum es hauptsächlich im Endzeitalter geht.
Ausserdem denke ich, dass jeder, ob gläubiger Muslim, Christ oder Jude, mehr oder weniger der Meinung ist, dass wir uns in dieser speziellen Phase, im Finale der Menschheitsgeschichte, befinden. Man muss nur einen Blick aus dem Fenster werfen und schon sieht man die barfüssigen Beduinen, wie sie mit ihren Wolkenkratzer wetteifern.
Bruder Frieden, du musst jetzt diesen Hadith nicht unbedingt einstufen, der bestätigt sich von sich selbst, der ist Realität, irrelevant ob du jetzt an diesen Hadith glaubst oder nicht.
Die Zeichen sind heute überall, einfach Augen aufmachen.
Bei allem Respekt Bruder, es war nie unsere (muslimische) Tradition auf diese Weise zu diskutieren. Dieses hin und her reinklopfen von Qur`an- Versen. Du musst verstehen, dass auch deine Verse, nur Übersetzungen sind.
Unser geliebter Prophet (saws) hat uns vor dieser Fitna gewarnt und hat drei Mal ausgerufen: Haltet zu der Gemeinschaft (Jemmah), Haltet zu der Gemeinschaft, Haltet zu der Gemeinschaft! Bruder mal im Ernst, wie viele von sogenannte Qur`aniten gibt es? Weisst du jede Bewegung behauptet, der wahre Anhänger des Rasul`Allah (saws) zu sein.
Wie dem auch sei. Kannst du mir auch vielleicht erklären, warum ihr in einer Post-khalifatischen Zeit aufgetaucht seit? Warum jetzt, in einer Zeit, wo die Ummah ohne Amir, ohne Kopf umher irrt? Warum nicht vorher?
Ich schliesse mich dir an und versuche es auf deiner Weise. Hier in der Sura 43 Vers 61, der ultimative Beweis für dich Bruder, worum es im Endzeitalter geht:
Surah Az-Zukhruf
Doch wahrlich, er (Jesus) ist ein Vorzeichen der Stunde. So bezweifelt sie nicht, sondern folgt Mir. Das ist ein gerader Weg. (61)
Ich habe die Übersetzung von Quran Explorer. Diese ist die gängige Übersetzung. Es ist mir bekannt, dass nach der Zeit des Khaliphats, nach der Zeit des Kollapses, komischerweise viele Übersetzungen hervorgingen. Vor allem aus einer Ecke von Leuten, die in einer aufgeklärten und säkularen Welt aufgewachsen sind, die auf einmal darauf besessen sind den Muslimen den geraden Weg zeigen zu wollen.
Es gibt viele Übersetzungen, doch es gibt nur einen Qur`an! Authentisch, seit über 1400 Jahren, einmalige Tatsache in der Geschichte der Menschheit. Es lohnt sich darüber nachzudenken. Hörst du SLO.
Jetzt denk scharf nach, wem stört diese Übersetzung? Muhammad Mustafa (saws) war die stärkste Stimme in der Geschichte, welcher die Rückkehr des Messias (a.s.) prophezeit hat. Den Messias (a.s.) in Fleisch und Blut, nicht diese verkrümmte Theorie à la Harun Yahya.
Isa (Jesus), der Sohn der Maria, der Messias (a.s.) ist das ZEICHEN par excellence, in Bezug auf unser Zeitalter. Es dreht sich in Welt, sei Geopolitik, Geowirtschaft, religiöse Bewegungen, gesellschaftliche Bewegungen, einfach alles, um genau dieses Zeichen.
Frag SLO, er weiss wovon ich spreche, nur dient halt der falschen Seite…
Das ist die Kulmination der Geschichte und um dieses richtig deuten zu können, brauchst du den Qur`an, brauchst du Muhammad salla`Allahu alejhi selaam.