Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Muslime: Was bewundert ihr an Mohammed?

Du scheinst das Evangelium nicht zu verstehen.
wieso ich?

Du sagst: "Mann soll im Namen Yeshuas zum Vater beten."

Und (z.B) in Matthäus 4:10,11...bezogen auf das "beten", steht aber: ...und (Satan) sprach zu ihm: Das alles will ich dir(Jesus) geben, so du niederfällst und mich anbetest. Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen."

was verstehe ich da jetzt nicht?

shalom

wieso ich?

Du sagst: "Mann soll im Namen Yeshuas zum Vater beten."

Und (z.B) in Matthäus 4:10,11...bezogen auf das "beten", steht aber: ...und (Satan) sprach zu ihm: Das alles will ich dir(Jesus) geben, so du niederfällst und mich anbetest. Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen."

Yeshua hat sich geweigert Satan anzubeten und hat klar gemacht, dass mann nur Gott alleine anbeten soll.

Und genau das tun wir. Wir beten im Namen Yeshua Gott an und niemanden sonst so wie Er es die Apostel lehrte.

- - - Aktualisiert - - -

Laut Talmud endet Jesus in der Hölle.[54] Der Geist (hebräisch: ruach) wird als Lebensatem Gottes verstanden."

Der Talmud enthält selbst keine Gesetzestexte, sondern zeigt auf, wie die Regeln der Tora in der Praxis und im Alltag von den Rabbinern verstanden und ausgelegt wurden.

Deshalb hat für mich der Talmud keine Bedeutung.

Ich halte mich an die Botschaft des Tenach und das Evangelium.

Yeshua hat sich geweigert Satan anzubeten und hat klar gemacht, dass mann nur Gott alleine anbeten soll.

Und genau das tun wir. Wir beten im Namen Yeshua Gott an und niemanden sonst.

ja aber Jesus selbst lehnte das Angebot ab und wies Im Namen Gottes(siehe den Link nochmal), somit Gott anzubeten und IHM allein zu dienen? Und wie bereits in diesem Thread http://www.balkanforum.info/f26/islamische-antichrist-234106/index79.html#post4282877 zu lesen ist, ist daraus "Im Namen Jesu" nur zu verstehen, das Jesus selbst "Im Namen Gottes" lehrte/sprach und Gott somit diente...in andere Versen steht noch, Jesus ging ein wenig, fiel auf sein Angesicht und betete(zu Gott).... ?

shalom

Eine Frage, SLO.. Wie sieht denn euer bzw. dein Gebet aus.. An wen wendest du dich da und welche Texte rezitierst du und betest du im Namen Isa (a.s) ?

@ SLO
Ich hoffe das meine Posting vorhin, nicht so rüber kam, als würde ich versuchen dich dazu zu bringen, an Gott zu zweifeln? :(

Matthäus 6:24-34 Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt? Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen? Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft. Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.

Lukas 16:13 Kein Knecht kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!

39:29-38 Gott führt das Gleichnis von einem Leibeigenen an, den viele miteinander zerstrittene Herren gemeinsam besitzen und einem Leibeigenen, der nur einem einzigen Herrn gehört. Sind die beiden etwa gleich? Gott sei gepriesen! Die meisten aber wissen es nicht. Du wirst sterben, und auch sie werden sterben. Dann werdet ihr am Tage der Auferstehung eurem Herrn eure Streitfragen vorlegen. Es gibt keinen Ungerechteren als den, der über Gott Lügen ersinnt und die Wahrheit leugnet, wenn sie zu ihm kommt. Ist nicht die Hölle die endgültige Bleibe für die Ungläubigen? Wer jedoch die Wahrheit vorbringt und an sie glaubt, das sind die wahrhaftig Frommen. Ihnen steht bei ihrem Herrn alles zu, was sie wünschen. Das ist der Lohn der Rechtschaffenen, die gute Werke tun. So tilgt Gott ihre schlimmsten Taten und belohnt sie aufgrund ihrer besten Werke. Genügt nicht Gott allein Seinem Diener? Sie drohen dir mit Götzen, die sie außer Gott anbeten. Wen Gott irregehen lässt wegen seiner trotzigen Ablehnung, den kann niemand rechtleiten. Wen Gott aber Seiner Entscheidung gemäß rechtleitet, den kann niemand irreführen, ist doch Gottes Allmacht und Strafe unermesslich. Wenn du sie fragst: “Wer hat die Himmel und die Erde erschaffen?” sagen sie bestimmt: “Gott.” Sprich: “Denkt über die nach, die ihr anstatt Gottes anbetet! Wenn Gott mir Schaden zufügen wollte, könnten sie den Schaden dann beheben? Oder wenn Er mir Barmherzigkeit erweisen wollte, könnten sie Seine Barmherzigkeit dann von mir abhalten?” Sprich: “Mir genügt Gott. Auf Ihn verlassen sich jene, die sich festen Glaubens auf Ihn verlassen wollen.”

shalom

Hier noch ein kleiner Hinweis, worum es hauptsächlich im Endzeitalter geht.

Ausserdem denke ich, dass jeder, ob gläubiger Muslim, Christ oder Jude, mehr oder weniger der Meinung ist, dass wir uns in dieser speziellen Phase, im Finale der Menschheitsgeschichte, befinden. Man muss nur einen Blick aus dem Fenster werfen und schon sieht man die barfüssigen Beduinen, wie sie mit ihren Wolkenkratzer wetteifern.

Bruder Frieden, du musst jetzt diesen Hadith nicht unbedingt einstufen, der bestätigt sich von sich selbst, der ist Realität, irrelevant ob du jetzt an diesen Hadith glaubst oder nicht.

Die Zeichen sind heute überall, einfach Augen aufmachen.

Bei allem Respekt Bruder, es war nie unsere (muslimische) Tradition auf diese Weise zu diskutieren. Dieses hin und her reinklopfen von Qur`an- Versen. Du musst verstehen, dass auch deine Verse, nur Übersetzungen sind.

Unser geliebter Prophet (saws) hat uns vor dieser Fitna gewarnt und hat drei Mal ausgerufen: Haltet zu der Gemeinschaft (Jemmah), Haltet zu der Gemeinschaft, Haltet zu der Gemeinschaft! Bruder mal im Ernst, wie viele von sogenannte Qur`aniten gibt es? Weisst du jede Bewegung behauptet, der wahre Anhänger des Rasul`Allah (saws) zu sein.

Wie dem auch sei. Kannst du mir auch vielleicht erklären, warum ihr in einer Post-khalifatischen Zeit aufgetaucht seit? Warum jetzt, in einer Zeit, wo die Ummah ohne Amir, ohne Kopf umher irrt? Warum nicht vorher?

Ich schliesse mich dir an und versuche es auf deiner Weise. Hier in der Sura 43 Vers 61, der ultimative Beweis für dich Bruder, worum es im Endzeitalter geht:

Surah Az-Zukhruf
Doch wahrlich, er (Jesus) ist ein Vorzeichen der Stunde. So bezweifelt sie nicht, sondern folgt Mir. Das ist ein gerader Weg. (61)

Ich habe die Übersetzung von Quran Explorer. Diese ist die gängige Übersetzung. Es ist mir bekannt, dass nach der Zeit des Khaliphats, nach der Zeit des Kollapses, komischerweise viele Übersetzungen hervorgingen. Vor allem aus einer Ecke von Leuten, die in einer aufgeklärten und säkularen Welt aufgewachsen sind, die auf einmal darauf besessen sind den Muslimen den geraden Weg zeigen zu wollen.

Es gibt viele Übersetzungen, doch es gibt nur einen Qur`an! Authentisch, seit über 1400 Jahren, einmalige Tatsache in der Geschichte der Menschheit. Es lohnt sich darüber nachzudenken. Hörst du SLO.

Jetzt denk scharf nach, wem stört diese Übersetzung? Muhammad Mustafa (saws) war die stärkste Stimme in der Geschichte, welcher die Rückkehr des Messias (a.s.) prophezeit hat. Den Messias (a.s.) in Fleisch und Blut, nicht diese verkrümmte Theorie à la Harun Yahya.

Isa (Jesus), der Sohn der Maria, der Messias (a.s.) ist das ZEICHEN par excellence, in Bezug auf unser Zeitalter. Es dreht sich in Welt, sei Geopolitik, Geowirtschaft, religiöse Bewegungen, gesellschaftliche Bewegungen, einfach alles, um genau dieses Zeichen.

Frag SLO, er weiss wovon ich spreche, nur dient halt der falschen Seite… :)

Das ist die Kulmination der Geschichte und um dieses richtig deuten zu können, brauchst du den Qur`an, brauchst du Muhammad salla`Allahu alejhi selaam.

Zurück
Oben