von wem? von Abu Huraira? oder von diejenige die angeblich gehört haben wie der lila Bub gesehen hat das abu banani geredet hat, das X / Y gehört/gesehen hat.....was der Muhammad getan/oder gesagt haben soll...? das können die mir aus Vatikan über Jesus auch erzählen....
welche Wahrheitsgehalt diese Kategorisierte Hadithe haben, wie z.B Sahih, hier etwas von Nackten Moses:
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wenn die Kinder Israels sich wuschen, zogen sie sich nackt aus und betrachteten einander. Moses (Musa) aber pflegte sich allein zu waschen. Die Leute sagten: Bei Allah! Was hält Moses nur davon ab, mit uns Zusammen zu baden? Bestimmt hat er ein körperliches Gebrechen! Eines Tages entfernte sich Moses wieder, um ein Bad zu nehmen. Er legte sein Kleid auf einen Stein. Da lief der Stein plötzlich mit dem Kleid. Moses rannte hinter ihm her und rief: Mein Kleid, o Stein! Mein Kleid, o Stein! So hatten die Kinder Israels Gelegenheit, ihn nackt zu sehen. Sie sagten: Bei Allah, Moses hat kein körperliches Gebrechen! Schließlich stoppte der Stein, bis Moses geschaut wurde. Da nahm dieser sein Kleid und begann, auf den Stein einzuschlagen. Abu Huraira ergänzte weiter: Bei Allah! Der Stein hat wirklich sechs oder sieben Kerben von diesen Schlägen!
Sahih Al Muslim; deutsche übersetzung link; ??????? - ?????? - ???? ???????
beschämend...! der Prophet Moses wird hier beleidigt.
salam
sry wenn ich erst jetzt antworte hatte keine Zeit. http://www.balkanforum.info/f26/widerlegung-gegen-qur-niyyah-diejenigen-sunnah-ablehnen-196382/
zu deisem Thema gibt es selbst was aus dem Balkanforum. Wenn du Bukhari und Muslim nicht vertraust, lies die Bücher die früher geschrieben wurden wie Maliks Muwatta. Imam Ash Shafi meinte über dieses Buch das es nach dem Kuran das authentischte Buch ist.
Islam ist eine Wissenschaft und es gibt viele Shuyukh deren Spezialgebiet Ahadith sind.
Und falls du Sahih Bukhari nicht vertraust,ich hab selber bis jetzt einen Fehler gefunden, der unter den Kategorien eines sahih Hadith nicht passt, dann lies dir andere authentische Bücher durch. Aber du kannst nicht alle ablehnen