Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine halbe Millionen Griechen wurde im osmanischen Reich massakriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die waren doch schon da, bevor es den Urknall gab, hast du es nicht gewußt?

wenn er nur eine quelle finden sollte (die neutral ist) wo nur annährnd drinne steht das die griechen den albaner land genommen haben und im epirus einmaschiert sind

fresse ich nen besen

den hellenismus gab es schon vor alexander dem großen im epirus

also wann soll das bitte gewesen sein????

wenn er nur eine quelle finden sollte (die neutral ist) wo nur annährnd drinne steht das die griechen den albaner land genommen haben und im epirus einmaschiert sind

fresse ich nen besen

den hellenismus gab es schon vor alexander dem großen im epirus

also wann soll das bitte gewesen sein????
alle mir bekannten antiken Karten, die nicht durch irgendwelche ... gefälscht wurden, besagen an sich eines: Der ganze Küstenstreifen war nahezu durchweg griechisch, bis weit in das Land hinein. Davon mal abgesehen, daß die Albaner keine Ilyrer sein können, steht fest, daß die Ilyrer weit in das Landesinnere gelebt haben. Die Präsenz der griechischen Städte ist Zeugnis genug. Und du mußt auch noch zusätzlich beachten, daß die Küstenstreifen sich verändert haben, die Städte, die heute, wie Apollonia, im Landesinnere sind, waren früher an der Küste.

Ich sagte dir doch, mache das, was dir dein Gott Apollon über seinem delphischen Orakel anrät: verplempere nicht deine Zeit

alle mir bekannten antiken Karten, die nicht durch irgendwelche ... gefälscht wurden, besagen an sich eines: Der ganze Küstenstreifen war nahezu durchweg griechisch, bis weit in das Land hinein. Davon mal abgesehen, daß die Albaner keine Ilyrer sein können, steht fest, daß die Ilyrer weit in das Landesinnere gelebt haben. Die Präsenz der griechischen Städte ist Zeugnis genug. Und du mußt auch noch zusätzlich beachten, daß die Küstenstreifen sich verändert haben, die Städte, die heute, wie Apollonia, im Landesinnere sind, waren früher an der Küste.

Ich sagte dir doch, mache das, was dir dein Gott Apollon über seinem delphischen Orakel anrät: verplempere nicht deine Zeit
Wieso können Albaner keine Illyrer sein? Wie weit hast du dich mit der Thematik befasst? Lass mich raten - so weit, dass du diesen Satz schreiben kannst: "Albaner sind keine Illyrer". Du hast null Ahnung wovon du redest, du zypriotisches Opfer. Scher dich in dein Asien, denn du hast mit uns Balkanern und mit dem Epirus wenig gemein.

Wieso können Albaner keine Illyrer sein? Wie weit hast du dich mit der Thematik befasst? Lass mich raten - so weit, dass du diesen Satz schreiben kannst: "Albaner sind keine Illyrer". Du hast null Ahnung wovon du redest, du zypriotisches Opfer. Scher dich in dein Asien, denn du hast mit uns Balkanern und mit dem Epirus wenig gemein.
A thujshe qe shok e kem ket mut? :hotsun:

Willst du jetzt aus den Albanern Griechen machen?

Amphion, du bist einer, der sich sehr oberflächlich über ein Thema informiert, sodass er maximal in einer Primarschule, während einer Geschichtslektion die kleinen Kindern beindrucken könnte. Du hast null Ahnung vom Albanertum, noch hast du dich jemals über unsere Geschichte informiert. Du wirst nicht wissen, woher der Name der Arvaniten kommt, oder woher diese "Non-Illyrer", um es mit deinen Worten zu sagen, her kommen.

Hauptsache man hat was gesagt, stimmts? Ausserdem war der Epirus immer ein Ort, der hellenisch-illyrisch gemischt war. Aber wie gesagt... bleib lieber bei deiner in Asien gelegenen Heimat, denn die Geschichte des Balkans, die du nicht kennst, tut dir nicht gut. Genau so die Behauptung, Serben und Griechen hätten mein Land befreit.

Ich sage dir was... überleg mal - was er jemals gefangen?

Einige relativ unzugängliche Gebiete waren für die Türken praktisch nicht zu kontrollieren. Dazu gehörten die Mirdita, das Mati-Gebiet, die Region Dibra, die Landschaften Dukagjin und Malësia sowie im Süden die Region Himara. Aus diesen Gebieten bezogen die Beys nur einen eher symbolischen Tribut. Die nördlichen Gebirgsregionen verharrten in archaischen Stammestraditionen und hielten sich bis ins 20. Jahrhundert hinein an ihr eigenes Gewohnheitsrecht. Auch die zwischen den Almen im Pindosgebirge und den Winterweiden an der Küste hin- und herziehenden Aromunen genossen einen hohen Grad an Autonomie.
Ich komme aus diesem Dukagjin-Tal und wie du siehst, waren meine Vorfahren keine Diener des "OSmanat".

amphion ist zypriote??????

Davon mal abgesehen, daß die Albaner keine Ilyrer sein können, steht fest, daß die Ilyrer weit in das Landesinnere gelebt haben.

Ich bezweifle das du dich mit diesem Thema auseinander gesetzt hast,denn anders kann ich mir diese aussage deinerseits nicht erklären.

Die Albanische Sprache bildet wie unsere Griechische einen eigenen Zweig innerhalb der Indogermanischen Sprachfamilie,dass alleine sollte dir schon zu denken geben.

Die Albaner pflegen die Kultur der Illyrer indem sie ihre Sprache sprechen und nicht aussterben lassen.Somit haben sie aufjedenfall das recht die Illyrer als ihre Vorfahren zu sehen.

Vergiss das ganze Blut und Abstammung geschwafel,das Einzigste an was wir Balkaner festhalten können ist Sprache,Tradition,Kultur.

Denn nur das zählt am meisten für ein Volk:
Die zufriedenheit und identifikation mit einem Volk und sich zu seinem Ziel zu machen, die Kultur weiter fort zu führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben