Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einigkeit macht stark

Eine Einstellung finde ich OK, du willst ja auch anscheinend das BH in den Grenzen bestehen bleibt.
Aber das du dich in erster Linie als Serbe und nicht als Bosanac siehst, kann ich nicht verstehen, und akzeptiere ich auch nicht.

Und solange die RS in BH bleibt, habe ich immer ein Auge auf die orthodoxen brüder dort.

Wenn alle Serben so denken würden wie du, das mit dem zusammenleben in BH, dann würde es auch kein Krieg geben würden in den 90ern, und es würde auch kein Srebrenica und keine RS geben.

schau das was du uns sagen willst das es Eine bosnische identität gibt religionsunabhängig würd ich verneinen weil ich bin nun einfach mal serbe der regional aus bosnien kommt und ausserdem wir müssen keine eigene identität bilden sondern uns einfach nur vertragen und Vertrauen weil schau früher hat auch niemand einen hehl draus gemacht wenn jemand serbe hrvat oda bosnjak war früher wusst man von manchen garnicht was sie waren ok vllt am namen was am wichtigsten ist, ist das wir eine gute wirtschaft brauchen wenn die menschen arbeit haben nimmt automatisch der hass ab weil niemand mehr neidisch ist. ok mein traum wäre es natürlich wieder ein ganzes jugoslavija zu haben natürlich mit richtiger demokratie und ohne bationale bevorzugung dann wären wir wieder in dieser region die nummer eins aba das is natürlich nur ein traum und glaub das auch nicht dem zustimmen würdest aba genau diese angste die vor einer neuen sfrj hättest haben die menschen in der rs . naja hauptsache die menschen kriegen arbeti dann haben die nich mehr zeit für solche verrückten sachen

Es ist Irrsin, dass du glaubst das man Bosnien und Hercegowina zerteilen kann.

UND warum immer diese Herceg-Bosna Geschichte, die katholischen Brüder in der Hercegowina haben nichts mehr zu sagen.
Die Kroaten können nur mit Hilfe der Bosnier Gesetzte in der Hercegowina durchführen, und in der RS sieht das anders aus, da bestimmen die Serben ganz alleine.

da scheint sich ja einer ganz genau auszukennen:rolleyes:

Es ist Irrsin, dass du glaubst das man Bosnien und Hercegowina zerteilen kann.

UND warum immer diese Herceg-Bosna Geschichte, die katholischen Brüder in der Hercegowina haben nichts mehr zu sagen.
Die Kroaten können nur mit Hilfe der Bosnier Gesetzte in der Hercegowina durchführen, und in der RS sieht das anders aus, da bestimmen die Serben ganz alleine.

Ich brauche nicht zu glauben, dass man BiH zerteilen kann, es *IST* zerteilt. Die Frage ist nur, ob man das noch auf der Landkarte nachzieht oder nicht.

Du kannst mal Deine katholischen Brüder fragen, was sie von Dir halten. Das die keine eigene Enität haben war halt der Preis, den die Kroaten für die Krajina bezahlt haben.

Dennoch würde die gleich morgen eine Grenze zu den Bosniern ziehen, wenn sie könnten. Wer etwas anderes glaubt, hat eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Realität vor sich.:toothy2:

alta du laberst immer von einem multi-ethnischen bosnien aba willst nur das die bosniaken die alleinige kontrolle haben. und wenn man dich drauf ansprichst machst du imma auf opfer und sagst das die hrvaten und serben nur den bosnjaken schaden wollen und bih auseinander nehmen wollen.ausserdem musst du akzeptieren soll leid und es tut mir wirklich leid das die serben in bosnien nicht einen geringen teil der bevölkerung darstellen und somit auch die gleichen rechte haben wie du ausserdem wieso hast du soviel angst vor der rs hallo schau mal du hast doch dein bih und die rs gehört dir genauso wie mir die ferderacija also komm mal wieder runter

bosmix ist doch kroate oder wie er es nennt katholischer bosnier :-)

irgendwie ist hier jedes thema über bosnien das gleiche eigentlich braucht man ja keine 50 threads! am ende schreiben eh wieder die serben die RS wird eigenständig, die kroaten Herceg bosna fordern, und die moslems können sich nicht entscheiden w8ie sie zu alija uder der sdp stehen!
also warum hier posten jeder hat schon min. 200 mal gesagt was er über bosnien denkt :-

(postet ruhig weiter :-)

irgendwie ist hier jedes thema über bosnien das gleiche eigentlich braucht man ja keine 50 threads! am ende schreiben eh wieder die serben die RS wird eigenständig, die kroaten Herceg bosna fordern, und die moslems können sich nicht entscheiden w8ie sie zu alija uder der sdp stehen!
also warum hier posten jeder hat schon min. 200 mal gesagt was er über bosnien denkt :-

(postet ruhig weiter :-)

hast vöölig recht,ich persönlich schreibe oder diskutiere dieses thema nicht mehr seit gut 2 wochen!

ich will jetzt erstmal abwarten was in kosovo passiert, und wie die serben reagieren.

Die RS ist durch Mladic, Milosevic und Karadzic entstanden!
!;)
Falsch! Die RS ist durch jeden bosn. Serbe entstanden, ich bin auch fuer die RS.

Ausserdem wird BiH frueher oder spaeter sowieso zerfallen, das ist der natuerliche Verlauf der Geschichte.

Oder denkst Du etwa, dass die heutigen Staatsgrenzen in Europa und sonst wo auf der Welt schon immer so waren und so bleiben werden?

Entweder wir vereinen uns alle drei in einen richtigen gemeinsamen grossen Staat (Jugoslawien) oder gar nichts aber so einen kuenstlichen Zwangsstaat wie es BiH derzeit ist finde ich kacke und unwirtschaftlich.

Zurück
Oben