Delija-Goranac
GIPSY FIGHTER
Eine Einstellung finde ich OK, du willst ja auch anscheinend das BH in den Grenzen bestehen bleibt.
Aber das du dich in erster Linie als Serbe und nicht als Bosanac siehst, kann ich nicht verstehen, und akzeptiere ich auch nicht.
Und solange die RS in BH bleibt, habe ich immer ein Auge auf die orthodoxen brüder dort.
Wenn alle Serben so denken würden wie du, das mit dem zusammenleben in BH, dann würde es auch kein Krieg geben würden in den 90ern, und es würde auch kein Srebrenica und keine RS geben.
schau das was du uns sagen willst das es Eine bosnische identität gibt religionsunabhängig würd ich verneinen weil ich bin nun einfach mal serbe der regional aus bosnien kommt und ausserdem wir müssen keine eigene identität bilden sondern uns einfach nur vertragen und Vertrauen weil schau früher hat auch niemand einen hehl draus gemacht wenn jemand serbe hrvat oda bosnjak war früher wusst man von manchen garnicht was sie waren ok vllt am namen was am wichtigsten ist, ist das wir eine gute wirtschaft brauchen wenn die menschen arbeit haben nimmt automatisch der hass ab weil niemand mehr neidisch ist. ok mein traum wäre es natürlich wieder ein ganzes jugoslavija zu haben natürlich mit richtiger demokratie und ohne bationale bevorzugung dann wären wir wieder in dieser region die nummer eins aba das is natürlich nur ein traum und glaub das auch nicht dem zustimmen würdest aba genau diese angste die vor einer neuen sfrj hättest haben die menschen in der rs . naja hauptsache die menschen kriegen arbeti dann haben die nich mehr zeit für solche verrückten sachen