Ja, das ist korrekt und die jetzigen Mullahs scheißen drauf.
Na ja, fähige Köpfe wussten, dass das Land noch weit davon entfernt ist, die Fähigkeit dazu zu erlangen. Die Sache wurde gekratzt, weil man die Mullahs unter Druck setzen wollte, was auch ganz gut gelungen ist.
Gerade deshalb sind sie ja ungebunden. Ich verstehe diese Logik nicht. Die Israelis haben auch sehr viel aufs Spiel gesetzt, um die Bombe zu kriegen. Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und dennoch wurde versucht, die Fähigkeit dazu zu erlangen.
Israel hätte kein Problem mit einem säkularen Iran mit einer Atombombe, ein islamischer Staat, dessen Ministerpräsident damit droht den Staate Israel auszulöschen (und Ahmadinejad hat das gesagt, ich kann ganz gut Persisch) ist eine existenzielle Bedrohung.
Das tut auch niemand. Alles in allem geht es nur um die Kontrollen. Der Iran hat sich lange Zeit geweigert, das iranische Atomprogramm offen zu legen. Es gab massenhaft Indizien dafür, dass sie an der Ausarbeitung der Bombe beschäftigt waren. Die Schwerwassenanlage in Arak war der de facto Beweis, dass die Bombe angestrebt wurde.
Du hast sehr viel Halbwissen mit Blödsinn vermischt. Du solltest dich mit einer Thematik ordentlich beschäftigen, bevor du dir eine Meinung bildest.
- - - Aktualisiert - - -
Dann hast du keine Heiratsprogramme in der Türkei gesehen. Die überfluten das Land quasi