Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einigung im Atomstreit mit dem Iran

Hal9000: Man braucht das Land und die Leute nicht kennen, wenn man über westliche Sicherheitskonzepte oder Szenarien zum Atombombenbau reden möchte. Du kannst leider weder noch, ich halte dich weder für einen Experten der iransichen Gesellschaft noch für westliche Sicherheitskonzepte oder Atombomenbau.

Ich habe auch nie behauptet, ich sei Experte und ich muss auch nicht jeden überzeugen, ich hätte drei Masterabschlüsse. Du solltest lieber mit Leuten diskutieren, die etwas gebildeter sind als ich. Ich bin einfach nicht dein Niveau :lol:

:haha::haha::haha::haha::haha:

toruko :love4:

- - - Aktualisiert - - -

ich kann nicht mehr :haha:

Gegen Milton F. kommt man einfach nicht an :haha:

Wenn ich dir noch sagen würde, in was für einem Alter ich das alles geschafft habe, dann würde dir wahrscheinlich der Kebab im Hals stecken bleiben :majaa:

- - - Aktualisiert - - -

Ich halte nicht besonders viel von Friedman. Aber wenigstens war er kein Herzschmerz-Linker. Personen dieses Schlags (wie bspw. babyblue) haben keine Ahnung von irgendwas, aber dafür tiefsitzende Persönlichkeitsstörungen, die sich in einem ausgeprägten Narzissmus und einem Helferkomplex äußern. Ob sie damit wirklich helfen oder nicht, ist ihnen scheiß egal, hauptsache sie können sich selbst auf die Schulter klopfen.

Leider haben diese Herzschmerz-Linken das schöne Wort neoliberal auch völlig verhunzt und zu einer leeren Hülse gemacht. Heutzutage ist ja so gut wie alles neoliberal, was irgendwie schlecht ist. Mit Karl Popper, der diesen Begriff eigentlich geprägt hatte, hat es nichts mehr zu tun.

Wenn ich dir noch sagen würde, in was für einem Alter ich das alles geschafft habe, dann würde dir wahrscheinlich der Kebab im Hals stecken bleiben :majaa:

- - - Aktualisiert - - -

Ich halte nicht besonders viel von Friedman. Aber wenigstens war er kein Herzschmerz-Linker. Personen dieses Schlags (wie bspw. babyblue) haben keine Ahnung von irgendwas, aber dafür tiefsitzende Persönlichkeitsstörungen, die sich in einem ausgeprägten Narzissmus und einem Helferkomplex äußern. Ob sie damit wirklich helfen oder nicht, ist ihnen scheiß egal, hauptsache sie können sich selbst auf die Schulter klopfen.

Leider haben diese Herzschmerz-Linken das schöne Wort neoliberal auch völlig verhunzt und zu einer leeren Hülse gemacht. Heutzutage ist ja so gut wie alles neoliberal, was irgendwie schlecht ist. Mit Karl Popper, der diesen Begriff eigentlich geprägt hatte, hat es nichts mehr zu tun.

image.jpg

:babsi::babsi::babsi::babsi::babsi::babsi::babsi::babsi::babsi::babsi::babsi::babsi::babsi::babsi::babsi::babsi:

Atomdeal:

Iran lieferte Dokumente zu Atomaktivitäten fristgerecht

15. August 2015, 15:11

Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) bestätigte fristgerechte Übermittlung

Wien – Der Iran hat am Samstag Informationen über sein Atomprogramm fristgerecht an die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) übermittelt. Teheran habe Dokumente mit Bezug auf frühere Aktivitäten in Wien eingereicht, teilte die UN-Behörde mit.
Die IAEA erhofft sich dadurch vor allem Aufschluss über angebliche Atomwaffenprojekte der Islamischen Republik. Bisher hat der Iran stets bestritten, derartige Projekte verfolgt zu haben.
...
Atomdeal: Iran lieferte Dokumente zu Atomaktivitäten fristgerecht - Iran - derStandard.at ? International

Scheint ja zu laufen, ein Krisenherd weniger...

Iran-Deal im US-Kongress gesichert

2. September 2015, 16:41

Obama hat die nötigen 34 Stimmen im Senat

Washington – Die demokratische Senatorin Barbara Mikulski hat am Mittwoch erklärt, den Atom-Deal mit dem Iran zu unterstützen. Damit hat US-Präsident Obama die nötigen 34 Stimmen im Senat, um eine mögliche Ablehnung des am 14. Juli in Wien vereinbarten Abkommens durch den Kongress mit seinem Veto zu blockieren.
Im Senat unterstützen jetzt 32 Demokraten und zwei Unabhängige den Atom-Deal. (Reuters, 2.9.2015)

Iran-Deal im US-Kongress gesichert - Iran - derStandard.at ? International

Netanjahus peinliche Schweige-Strategie
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

12122925_10208015609298503_5826869319847604159_n.jpg

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: alt2"]US-Außenminister John Kerry teilte sogleich in Wien mit, dass die Sanktionen der USA gegen Iran aufgehoben sind.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

• Die Sanktionen des Westens gegen Iran sind aufgehoben.
  • Die Regierung in Teheran habe alle Auflagen aus dem im vergangenen Juli geschlossenen Atomabkommen erfüllt, sagten US-Außenminister John Kerry und die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini am Samstag in Wien.
  • Zuvor hatte bereits die Internationale Atomenergiebehörde IAEA Iranattestiert, seine Verpflichtungen erfüllt zu haben.
  • Profitieren werden angesichts eines Marktes mit 78 Millionen Menschen viele Firmen im Westen.
  • Einen ersten Mega-Deal kündigte Iran noch am Samstag an: Vom europäischen Hersteller Airbus sollen der Agentur Tasnim zufolge 114 Passagierflieger gekauft werden.Wien: Westen hebt Sanktionen gegen Iran auf - Politik - Süddeutsche.de

Wenn es wenigstens diesem Land wieder besser gehen wird so wird auch (so denke ich) die Radikalisierung vermindert.
Ich hoffe es ist ein Anfang in dieser Gegend für gegenseitigen Respekt.

Wenn es wenigstens diesem Land wieder besser gehen wird so wird auch (so denke ich) die Radikalisierung vermindert.

Es mag zwar Paradox klingen daß die Bevölkerung insgeheim liberal eingestellt ist, auch wenn es nach Außen hin ein anderen Schein hat. Vor allem die junge Generation ist sehr lern-und wissbegierig, die sich zeitgemäß auf dem aktuellen Stand halten.
Die wirtschaftliche Erholung fürchte ich wird länger auf sich warten lassen. Bei den Rohstoffpreisen- vor allem fosile Energieträger, die ihren Allzeittief durchleben - werden staatliche Förderungen nicht üppig ausfallen.

Der Iran bezieht zu 80 % ihre Einnahmen aus dem Ölgeschäft.

Das hoffe ich auch. Ganz glauben kann ich es nicht und ich verstehe die Ablehnung Israels, das nie die Vernichtung Irans angedroht hat. Gegenseitiger Respekt ist eine Sache, wie ist es mit dem Respekt der iranischen Regierung ihren Bürger gegenüber? Über 1000 Hinrichtungen in einem Jahr unter dem "gemäßigten" Rohani? Menschenrechte egal? Jubel?

Händedruck Schröders mit dem Drahtzieher des Attentates auf das jüdische Gemeindezentrum Amia | Iran Appeasement Monitor

“Es reicht die Explosion einer Atombombe in der Nähe von Tel Aviv, um Israel zu vernichten.”

Die FAZ titelt
[h=2]Alle feiern das Atomabkommen − nur Israel nicht [/h]Das kann man ja schon verstehen, es werden ja nicht alle bedroht, sondern Israel nach alter Tradition.

Zurück
Oben