Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einwohner und Bevölkerung (Balkan)

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Habe gesucht wie blöd- sogar mehrsprachig, mein Hirn raucht :icon_smile: aber finde nix. Die besten Sachen gehen im Internetmüll immer unter :(.

Aber schau Dir doch mal die Karte von Baksuz an- Bosnien ist, im Gegensatz zu Serbien und Kroatien- in ein prachtvolles Dritte-Welt-Land-Türkis getränkt.

So wie ich den Artikel in Erinnerung habe, hat die RS den geringsten Bevölkerungswachstum (was sich mit den Prozentzahlen der Bevölkerung deckt), und die Kroaten passen sich eher Kroatien an. Aber, wie gesagt, Quelle verschollen.

Du kannst ja im Sommer durch die Dörfer cruisen, und eine eigene Erhebung machen:D

Wer weiss ob Baksuzs Quelle nicht auf 1991 beruht. :D

Trotzdem Danke. ;)

Ja, hab ich schon, die Zahl meiner Familienmitglieder ist in den letzten 14 Jahren um 40% gestiegen. :D Wenns so in ganz BiH aussieht, könnte sogar die 4,5 Millionen Zahl hinhauen. :D

Es ist unmöglich das BiH so viele Einwohner hat!! So viele waren es 1991, überlegt mal wieviele Tote Vertriebene es gab, woher sollen denn all die Huderttausend Menschen denn hergekommen sein? Alleine die Zahl der Kroaten hat sich fast halbiert in BiH :confused: Und von der Zahl der Toten und Vertriebenen in BiH will ich garnicht anfangen.

Kroatien hat heute mit SICHERHEIT mehr Einwohner als BiH! (1 Million mehr) CoolinBans Quelle ist realistisch!

Mastakillas Quelle bezieht ihre Angaben aus dem Jahre 1991!! Genauso wie Emirs Quelle "Wikipedia" :D

Wie der sich aufregt :D Glaub das wa du glauben willst aber nur so nebenbei keiner dieser Quellen außer die du glauben willst is ne Wikipediaquelle ^^

Wie der sich aufregt :D Glaub das wa du glauben willst aber nur so nebenbei keiner dieser Quellen außer die du glauben willst is ne Wikipediaquelle ^^

Ich reg mich nicht auf Emire. ;) Überleg mal einfach nur logisch und dann frag dich selbst ob 4,5 Millionen hinhauen kann. ;)

Anscheinend ist das Bevölkerungswachstum bei den einzelnen Volksgruppen in Bosnien unterschiedlich- ich habe mal eine Statistik gesehen, nach der es bei Muslimen am höchsten war, bei Serben am niedrigsten- weiß nicht, ob ich die noch finde.

Zur Einwohnerzahl- glaubst du nicht, daß da die ganzen Bosnier in Slowenien, Österreich, Deutschland und der Schweiz mitgezählt wurden, die ihren Wohnsitz nicht abgemeldet haben?

Das habe ich gesucht, ich will es halt nur nochmal bestätigt bekommen ....

Trotzdem Danke. ;)

Ja, hab ich schon, die Zahl meiner Familienmitglieder ist in den letzten 14 Jahren um 40% gestiegen. :D Wenns so in ganz BiH aussieht, könnte sogar die 4,5 Millionen Zahl hinhauen. :D

Ich glaube nicht- wegen der Staatengrenzen. Aber vielleicht läßt sich unser Freund herab und gibt uns die Quelle :D? Außerdem hat mein fotografisches Gedächtnis sie wiedererkannt und auf 2006 datiert (hüstel). Und Geburten lassen sich ja relativ leicht erheben...

Trotzdem Danke. ;)

Population growth - Wikipedia, the free encyclopedia

Hab ich von hier. Unter dem Bild steht ja
Annual population growth rate in percent, as listed in the CIA World Factbook (2006 estimate).[2]
http://en.wikipedia.org/wiki/Population_growth#cite_note-1

Ich reg mich nicht auf Emire. ;) Überleg mal einfach nur logisch und dann frag dich selbst ob 4,5 Millionen hinhauen kann. ;)

Kosovo ist das beste Beispiel dafür. 1982 bis heute verdoppelt (und nen bisschen mehr). Wär hätte gedacht, das Kosovo mehr Einwohner hat als Slowenien hat? Oder das Kosovo 3x soviel Einwohner wie MNE hat ^^

Bei uns sind ja noch so viele die Vertrieben wurden zurückgekommen, das kannst du gar nicht vergleichen ...

Außerdem waren das keine Drecksquellen...

Zurück
Oben