Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Gestern hatte die Western Conference die ersten Playoffs. Dinamo Moskau besiegt Slovan Bratislava mit Kantersieg. CSKA Lev Prag in der OT, ebenso SKA gegen Atlant, wobei sie sich da unerwartet schwer getan haben. Lokomotiv Jaroslavl hat leider gegen Severstal verloren.

Werde mal abwarten, ob noch vernünftige Zusammenfassungen kommen. Die engl. ist ja zum Einschlafen:-)

Ansonsten heute die sportlich stärkere Eastern Conference^^

Gestern hatte die Western Conference die ersten Playoffs. Dinamo Moskau besiegt Slovan Bratislava mit Kantersieg. CSKA Lev Prag in der OT, ebenso SKA gegen Atlant, wobei sie sich da unerwartet schwer getan haben. Lokomotiv Jaroslavl hat leider gegen Severstal verloren.

Werde mal abwarten, ob noch vernünftige Zusammenfassungen kommen. Die engl. ist ja zum Einschlafen:-)

Ansonsten heute die sportlich stärkere Eastern Conference^^

...und jz avangard gegen sibir ^^.....

Uff, das geht jetzt Schlag auf Schlag^^
In der Eastern Conference hat Salavat Magnitogorsk im erwartet umkämpften Match 3:4 besiegt, Avangard Sibir mit 5:0 "abgefertigt" und für mich etwas überraschend konnte Barys Astana Traktor mit 3:4 bezwingen.

In der Western Conference ging es schon in das zweite Spiel

Lokomotiv Jaroslavl konnte bei Severstal Revanche nehmen, SKA hat dieses Mal gegen Atlant beim 7:0 Sieg keine Fragen offen gelassen. Ebenso nicht Ak Bars beim 5:1 Sieg gegen Neftechimik. Slovan hatte sich gegen Dinamo Moskau etwas gefangen, aber doch auch das zweite Spiel verloren, mit 3:2.

Und ein sehr soannendes Match war CSKA gegen Lev. Wieder eng, konnte erst in der zweiten Overtime entschieden werden, wieder für CSKA, diesmal also 3:2 nach OT:jubelfreu::wuhu:^^

Gibt neben den neuesten Playoff-Ergebnisse auch noch weitere News.:-)

Aber erst mal die Arbeit, dann das Vergnügen:-)
In der Western Conference siegt das mit dem zweiten souveränen 3-0-Sieg von Ak Bars über Neftechimik nach einer recht deutlichen Paarung aus.

In der Eastern Conference überrascht mich persönlich gerade Barys Astana sehr positiv^^ Auch das zweite Spiel gewonnen, bei Traktor mit 3:5. Magnitogorsk konnte Revanche nehmen gegen Salavat Julaev mit 2:0 und in der Serie ausgleichen. Ebenso Sibir dieses Mal bei Avangard ein ganz anderes Gesicht gezeigt und 0:1 gewonnen hat.

Ansonsten ist beschlossen, dass das Allstar-Game-Wochenende 2014 in Prag stattfinden wird. Ich schwör, das wird eine klasse Atmosphäre, freut mich wirklich sehr.

Und Batka aka Alex Lukaschenko hat für Schlagzeilen gesorgt, ob sich für den weißrussischen KHL-Vertreter Dinamo Minsk ein weiterer Verbleib in der Liga lohnt. Begründet mit zu stressigen Reisewegen etc. Und ob man nicht lieber eiine anständige europäische Liga aufbauen sollte bzw. nicht lieber in eine bessere weißrussische investieren sollte. Ich glaube, er ist über den verpassten Playoffs und auch der verpassten Quali der weißrussischen Mannschaft zu den OS in Sochi not so richtig amused.:-(

Die Moskauer Clubs sind jetzt auf Auswärtsreise und dürften mit dem jeweils dritten Sieg eigentlich fast durch sein. Lev verliert gegen CSKA 1:3 und Slovan gegen Dinamo 2:4. Waren in beiden Paarungen in Moskau recht hart umkämpfte Begegnungen. Hut ab, hätte ich nicht gedacht.
Atlant konnte den ersten Sieg gegen SKA einfahren. Hab nicht gedacht, dass die sich so schwer tun.
Und last but not least ein aufregendes Spiel zwischen Severstal und Lokomotiv mit dem besseren Ende für Severstal. (3:2)

:jubelfreu::wuhu::katii:

Also das hätte ich nach den ersten Spielen nicht gedacht:-) CSKA und Dinamo sind mit vier Siegen glatt durch. Ak Bars fast ebenso, sollten aber auch das nächste Spiel gewinnen. In der Paarung Atlant gegen SKA haben die ersteren zu Hause sich richtiggehend abschlachten lassen:-(

In der Eastern Conference richtig starker Auftritt von Salavat Julaev gegen Magnitogorsk. Ebenso wie von Sibir gegen Avangard. Enttäuscht hat mich Barys, verlieren ausgerechnet das erste Heimspiel. Und Severstal konnte gegen Lokomotiv sich mit 3:2 durchsetzen. Wobei die da einen neuen Rekord aufgestellt haben.^^ Ich glaub 118 Minuten und 48 Sekunden, also fast zwei ganze Spiele bis zum Golden Goal.8-O

Ak Bars schlägt Neftechimik zum vierten und steht aus der Eastern Conference als erste Mannschaft für die nächste Runde fest:-)

Damit sind weiter:
Dinamo
CSKA
Ak Bars

Magnitka konnte sich mit 2:3 revanchieren in Ufa bei Salavat Julaev. Was für eine aufregende Paarung:-) Sibir gegen Avangard auch umkämptf, jetzt Sieg Avangard mit 2:5. Und Barys lässt sich zu Hause wieder die Butter vom Brot nehmen (2:3 gewinnt Traktor). Wenn ich richtig sehe, alle drei Paarungen ausgeglichen nach vier Spielen.

SKA mit einem 7:0 Kantersieg über Atlant in die nächste Runde gezogen. Lokomotiv konnte erfreulicherweise gegen Serverstal einen Heimsieg verbuchen und bleibt im Rennen^^

Der Thread bedarf eines Updates^^

Im HF der Western Conference steht es zwischen CSKA und Dinamo nach Spielen 1:1. (0:3 und 2:1). SKA scheint mit Severstal kaum Mühe zu haben und ist für mich der Favorit der Conference. Haben 7:4 und 4:1 gewonnen.

In der Eastern Conference hat Traktor scheinbar keine größeren Probleme mit Avangard (5:0 und 3:0). Und Salavat zeigt sich erstaunlich souverän gegen Ak Bars. Führen auch in Spielen 2:0.

Und noch als Nachtrag Best of der ersten PlayOff-Runde:-)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben