Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Bin mir da noch nicht ganz sicher. Die Slowakei hat die USA geschlagen. Wenn Deutschland jetzt gegen die verliert wird das kompliziert.
Direkte Konkurrenz ums Viertelfinale. Und noch dazu haben die Slowaken jetzt schon das Weitere nicht mehr selbst in der Hand. Aber rein sportlich können sie sich nicht beschweren. Das haben die Deutschen verdient. Auch wenn mich Hager immer noch aufregt.

Die Slowaken sollen den kanadischen oder was Trainer feuern und sich auf ihre Leute konzentrieren.
 
Direkte Konkurrenz ums Viertelfinale. Und noch dazu haben die Slowaken jetzt schon das Weitere nicht mehr selbst in der Hand.

Hast recht. Hab mir die Tabelle nochmal angesehen. Hatte den 2-Punkte Sieg der USA gegen Finnland vergessen. Einen 3er-Vergleich Slowakei/Deutschland/USA kann es nur geben wenn die Amis gegen Kanada verlieren, gegen uns gewinnen und gegen Dänemark genau 1 Punkt holen. Jedenfalls genau auf ebenfalls 12 Punkte insgesamt kommen. Und das ist doch eher unwahrscheinlich. Wenngleich man bei denen auch nie so genau weiß.....
Der Hager? Er war eben auch einer unserer sensationellen Meisterpanther von 2014.
Ist dann aber wegen mehr Kohle nach Köln gegangen und dann wegen noch mehr Kohle zum Münchener Dosensportverein.
War bei uns ein fairer Spieler. Da war nie was. Hatten andere Rüpel die Du aber für den Titelgewinn auch gebraucht hast...
Aber v.a. seitdem der in München spielt ist immer mal was und zur Zeit ist der echt einer der miesesten Spieler in der DEL.
 
So ist es
b950dd6e337d2c6955db0b3f6cbbea4b.jpg
 
Schweiz natürlich auch mit exzellentem Turnierstart. Freu mich schon auf das Spiel.

Mich haben sie nicht gerade überzeugt. Das waren ja alles Pflichtsiege. Italien ist ohnehin überfordert. Gegen Lettland und Österreich war die Schweiz zwar deutlich besser (Lettland) bzw. total überlegen (Österreich), aber sie waren sehr ineffzient. Das Spiel gegen Norwegen habe ich nicht gesehen, aber es soll bis jetzt das schlechteste Spiel der Schweizer gewesen sein. Powerplay bis jetzt sehr schwach. Immerhin aber erst 2 Tore erhalten und davon nur 1 Tor bei nummerischem Gleichstand.

Mal sehen, wie es gegen SWE, RUS und CZE wird. RUS dank 3 mehr erzielter Tore jetzt ja Gruppenleader. Hinter denen hatte ich zuerst ein Fragezeichen. Grosse Namen gab es auch früher schon, aber die Russen hatten öfters das Problem, dass die grossen Namen als Team nicht funktioniert haben. Das schaut heuer doch anders aus.

Wenn alles glatt läuft, könnte der CH vielleicht gegen CZE noch Nino Niederreiter zur Verfügung stehen. Die Canes sind ja draussen und er hat bereits kommuniziert, dass er zur WM möchte. Einen Platz haben wir noch frei, und Timo Meier dürfte mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit im Stanley-Cup-Finale gegen die Bruins spielen.

Schade, dass Malgin, Kukan, Müller, Bärtschi und Siegenthaler nicht dabei sind. So ein breites Reservoir an NHL-Spielern wie die Top6 haben wir halt nicht.
 
Hi, Parker.

Natürlich sind, mit wirklich allem Respekt für jede Mannschaft, die wirklichen Gradmesser in der Gruppe dann Mannschaften wie unsere, die Schweden und die Tschechen. Ähnlich wie für die Deutschen, auf die jetzt noch Finnen und beide nordamerikanischen Mannschaften warten. Aber immerhin sich gegen eigentllich auch schon "etablierte" Teams wie Lettland (die Deutschen Slowakei) durchgesetzt.

Ein bisschen bin ich mit der ganzen Ausweitung des Turniers auf 16 Mannschaften immer noch nicht ganz im Reinen. Abgesehen davon, dass allein schon eine Vorrunde mit sieben Spielen ziemlicher Wahnsinn ist. Da kommt man dann auch schon zu einer sogar Dreiklassengesellschaft. Für einen nationalen Verband wie Italien und GB mag es auch schon ein Schritt in der Sportgeschichte sein. Und wahrscheinlich einerseits auch ein Erlebnis für die Spieler, gegen "Stars" mal eine Gelegenheit zum Spielen zu haben. Aber wenn man letztlich doch aus so ziemlich jedem Spiel wie ein Prügelknabe heraus geht... Weiß nicht.

Zu unseren. Hatte ja auch geschrieben, mal sehen. Die NHL-Stars wurden dieses Mal besser "zusammen gesteckt". Hat Malkin gleich von Beginn an gesagt. Wichtiger Punkt. Und der Trainerstab scheint sich auch nicht auf der Nase herum tanzen zu lassen. Gab es auch schon. Und im Übrigen. Die Tore im sehr wichtigen Spiel gegen Tschechien kamen btw. sämtlichst aus unserer Moskauer Angriffsreihe:)
 
Ein bisschen bin ich mit der ganzen Ausweitung des Turniers auf 16 Mannschaften immer noch nicht ganz im Reinen. Abgesehen davon, dass allein schon eine Vorrunde mit sieben Spielen ziemlicher Wahnsinn ist. Da kommt man dann auch schon zu einer sogar Dreiklassengesellschaft. Für einen nationalen Verband wie Italien und GB mag es auch schon ein Schritt in der Sportgeschichte sein. Und wahrscheinlich einerseits auch ein Erlebnis für die Spieler, gegen "Stars" mal eine Gelegenheit zum Spielen zu haben. Aber wenn man letztlich doch aus so ziemlich jedem Spiel wie ein Prügelknabe heraus geht... Weiß nicht.

Das passt schon so. Dank der Ausweitung damals von 8 auf 12 und dann auf 16 sind die Schweiz, Dänemark, Norwegen, Lettland, etc. überhaupt da, wo sie heute sind. Für die Entwicklung ist es wahnsinnig wichtig, gegen die Besten spielen zu können. Und für die Förderung der Popularität in den, ich nenne sie mal "Schwellenländern" ist eine Teilnahme an der A-WM auch sehr wichtig.

Und dass die da die Prügelknaben sind, macht auch nichts. War die Schweiz in der 8er-WM auch. Es ist wie bei den Kleinen. Mein Sohn musste mit seinem Team letzte Saison immer gegen deutlich ältere Kinder spielen, weil wir ein riesiger Club sind und wir deshalb bei den U9 6 Mannschaften im Prinzip aufgeteilt nach "U7" (gibt es ja eigentlich nicht) und U9 gemeldet hatten. Die U7 mussten dann dauernd gegen komplette U9-Teams von kleineren Clubs spielen, denn die haben jeweils nur Kinder für 1, max. 2 Mannschaften (wir hatten 75 Kinder!) und konnten nicht dieselbe Aufteilung wie wir vornehmen. Ausserdem hatten die öfters nur 2 Blöcke und das Agreement, dass die Blocks nach Stärken aufgeteilt sind, funktionierte überhaupt nicht, denn deren 1. Block musste dann gegen unseren schwächsten 3. Block spielen. Wir haben dann auch immer sehr hoch verloren, aber daran sind sie gewachsen. Viel mehr, als wenn sie gegen andere U7 gespielt hätten. Und zum Ausgleich, dass sie nicht immer verlieren, gab es dann einmal ein U7-Turnier. Da haben sie dann alles gewonnen (dann aber auch gleich mal mit 12:0 und so :D). Da waren dann auch die Eltern beruhigt, denn denen musste ich immer erklären, weshalb wir immer hoch verlieren und dass wir nicht so schwach sind.
 
Zurück
Oben