Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Was ich jetzt schreibe ist weder böswillig noch herablassend gemeint. Wirklich nicht. Einfach mein Eindruck. Nach dem Sieg gegen die Slowakei schon einen Kommentar auf Berliner Zeitung online gelesen: Deutschland ist in der Weltspitze angekommen. Ich denke, ein bisschen Weg dahin müssen sie definitiv noch zurück legen. Und ich fürchte, die letzten Spiele in der Vorrunde werden das auch bestätigen. Sollte ich eines besseren belehrt werden, werde ich mich wirklich freuen. Heute hat der vierte Treffer gleich nach dem Anschlusstor das Genick gebrochen. Wünsche aber den Jungs wirklich, davon morgen nachmittag trotzdem abschalten zu können. Das Ergebnis in der Höhe entsprach dann schon auch nicht ganz dem Leistungsbild.

Die Schweiz ja. Das beweisen die bisherigen Auftritte. Und in so ziemlich jeder Mannschaft wird man noch Defizite, Schwachstellen bei den Auftritten, Grund zu Unzufriedenheit finden. Mich freut das schon. Weil es die Früchte wirklich jahrelanger seriöser und harter (Aufbau)Arbeit ist. Die scheinen mir wirklich langsam "Hockeyland".:) Entsprechend bisschen bange ist mir auch auf unser Aufeinandertreffen morgen.

Jetzt noch den wirklichen Kracher gegen Schweden genießen.

Was ich jetzt schreibe ist weder böswillig noch herablassend gemeint. Wirklich nicht. Einfach mein Eindruck. Nach dem Sieg gegen die Slowakei schon einen Kommentar auf Berliner Zeitung online gelesen: Deutschland ist in der Weltspitze angekommen. Ich denke, ein bisschen Weg dahin müssen sie definitiv noch zurück legen. Und ich fürchte, die letzten Spiele in der Vorrunde werden das auch bestätigen. Sollte ich eines besseren belehrt werden, werde ich mich wirklich freuen. Heute hat der vierte Treffer gleich nach dem Anschlusstor das Genick gebrochen. Wünsche aber den Jungs wirklich, davon morgen nachmittag trotzdem abschalten zu können. Das Ergebnis in der Höhe entsprach dann schon auch nicht ganz dem Leistungsbild.

Alles gut Chefin.
Hey, Eishockey verbindet!
Leon Draisaitl ist Weltspitze und eine Hand voll kann auch ganz ordentlich spielen. Aber Deutschland ist natürlich noch lange nicht top. Aufgeholt hat man schon ein Stück und wird sicher auch mal den ein oder anderen Großen ärgern können. Aber zu mehr reicht es in absehbarer Zeit nicht.
Um da hin zu kommen müsste sich schon sehr viel in unserem Land ändern.
Ja und die Zeitungen wollen auch nur verkauft werden.
Die Klatsche gegen Kanada tut einigen auf dem Eis und im Umfeld ganz gut damit sie nicht abheben.
Was war bei Euch gegen Lettland los? Keine Lust? 3-1 ist nicht viel gegen die.
Hab das Spiel nicht gesehen.
Kenne einen lettischen Eishockey-Fan. Leider (noch) keine Kommunikationsdaten von ihm. Der hat sich bestimmt gefreut...

Lettland war einfach der erwartet unangenehme Gegner. Sind sogar in Führung gegangen, bevor unsere im zweiten Drittel dann angezogen haben. Im dritten einfach leider nur "verwaltet"unsererseits. Die kämpfen ja gegen unsere eh immer sehr motiviert:-) Heute kam dazu, dass sie einen Sieg brauchten unbedingt für eine kleine Chance aufs Viertelfinale.

Deswegen schrieb ich auch. Ich bin bei unseren auch alles andere als beruhigt und zufrieden. Mal sehen. Falls sie allerdings "schadlos", also ohne Niederlage ins VF gehen. Dann reden sie unbedingt ein Wörtchen um Gold mit.

Was sagt man dazu...Deutschland führt gg die USA :)

- - - Aktualisiert - - -

O.k Ausgleich für die Amis...aber bisher ein ausgeglichenes Spiel....

O.k ich nehme es zurück, was ich über die dt. Torhüter gesagt habe....Niederberger heute Klasse!!

- - - Aktualisiert - - -

Es ist zum verzweifeln....was die alles liegenlassen :(

Das Spiel hätte man nun wirklich nicht verlieren müssen.
Wichtig aber daß sie sich nach der gestrigen Klatsche wieder gefangen haben.
Die Leistung war absolut okay.

Zurück
Oben