Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Aja. Geht gleich weiter mit Eishockey Spiel 6 San Jose - St. Louis.
Parkers 99% -Spiel
Gerade 0-3 durch einen knallhart verwandelten Penalty von Tarasenko.
Wird langsam eng...

Lettland war einfach der erwartet unangenehme Gegner. Sind sogar in Führung gegangen, bevor unsere im zweiten Drittel dann angezogen haben. Im dritten einfach leider nur "verwaltet"unsererseits. Die kämpfen ja gegen unsere eh immer sehr motiviert:-) Heute kam dazu, dass sie einen Sieg brauchten unbedingt für eine kleine Chance aufs Viertelfinale.

Deswegen schrieb ich auch. Ich bin bei unseren auch alles andere als beruhigt und zufrieden. Mal sehen. Falls sie allerdings "schadlos", also ohne Niederlage ins VF gehen. Dann reden sie unbedingt ein Wörtchen um Gold mit.

Das Spiel gegen Lettland ist kein Gradmesser. Lettland ist für jeden ein sehr unangenhemer Gegner. Bisherige Gradmesser waren die Spiele gegen Tschechien und die Schweiz, welche sie beide mit 3:0 gewonnen haben. Das Spiel gegen Tschechien habe ich nicht gesehen, aber gegen die Schweiz waren sie klar besser. Besonders in den ersten 10-15 Min. haben sie die Schweiz regelrecht überrollt.

Die Schweizer schienen zwar einen schlechten Tag bezogen zu haben (selbst die ganzen NHL-Cracks hinterliessen durchgehend einen eher schwachen Eindruck) und deren Powerplay ist eine einzige Katastrophe, aber diese Russen hätten auch gegen Schweizer in Top-Form diese 3 Tore erzielt. Allenfalls hätten sie ein zwei Tore kassiert, und selbst wenn sie 3 kassiert hätten, wären sie vermutlich in der Lage gewesen, auf Abruf noch ein Tor zu erzielen. Das ist wohl die stärkste russische Mannschaft seit langem und alles andere als eine Finalteilnahme würde mich sehr überraschen.

Morgen dann gegen Schweden um den Gruppensieg. CH und CZE spielen um den 3. oder, je nach Konstellation, sogar um den 2. Gruppenplatz. Ich hoffe, Niederreiter spielt dann schon und ist fit (Jetlag und so). Aber eigentlich ist mir die Platzierung jetzt schon fast egal, denn von der anderen Gruppe wünsche ich mir hauptsächlich Deutschland nicht als Gegner, und das wird jetzt auch nicht eintreffen. Obwohl nominell zwar deutlich die besser besetzte Mannschaft, kommen die Schweizer mit dem Kampfspiel der Deutschen zu oft nicht klar. Und letztes Jahr sind wir ja auch vom 4. Gruppenplatz aus fast WM geworden.

Aja. Geht gleich weiter mit Eishockey Spiel 6 San Jose - St. Louis.
Parkers 99% -Spiel
Gerade 0-3 durch einen knallhart verwandelten Penalty von Tarasenko.
Wird langsam eng...

:lol: Ja, da habe ich den Mund wohl etwas zu voll genommen. Die 99% bezogen sich aber natürlich auf die Serie, nicht auf das gestrige Spiel.

Guten Morgen.

Ich denke wirklich, dass nach dem einfach klasse Spiel gegen Schweden den Abend vorher eure Jungs "leer" waren in jeder Hinsicht. Da soll man den Spielern auch keinen Vorwurf machen, das kennen alle Mannschaften und das kann man dann kaum verhindern oder was. Da kam unseren ein bisschen die Planung zugute. Was man allerdings euren vorhalten muss ist tatsächlich das Überzahlspiel gestern. Wobei ich da durchaus auch mal unsere loben darf, sie haben sehr konzentriert verteidigt. Alles in allem haben unsere tatsächlich mit dem Beginn es geschafft, den Schweizern das eigene Spiel aufzudrücken. Und ohne Herablassung oder was. Unsere Jungs hatten das Spiel unter Kontrolle. Nikita Kucherov einfach zum Knuddeln. Was man leider über Sascha Ovechkin dieses Jahr nicht ganz sagen kann. Wir haben in der Familie schon Wetten laufen, ob er im Turnier noch mal trifft oder nicht.:)

Die Deutschen unabhängig vom Ergebnis Bravo, dass und wie sie sich aufgerappelt haben. Das war wirklich ein sehr ordentliches Spiel. V.a. die Verteidigung hat mir sehr gut gefallen.

Guten Morgen.

Ich denke wirklich, dass nach dem einfach klasse Spiel gegen Schweden den Abend vorher eure Jungs "leer" waren in jeder Hinsicht. Da soll man den Spielern auch keinen Vorwurf machen, das kennen alle Mannschaften und das kann man dann kaum verhindern oder was. Da kam unseren ein bisschen die Planung zugute. Was man allerdings euren vorhalten muss ist tatsächlich das Überzahlspiel gestern. Wobei ich da durchaus auch mal unsere loben darf, sie haben sehr konzentriert verteidigt. Alles in allem haben unsere tatsächlich mit dem Beginn es geschafft, den Schweizern das eigene Spiel aufzudrücken. Und ohne Herablassung oder was. Unsere Jungs hatten das Spiel unter Kontrolle. Nikita Kucherov einfach zum Knuddeln. Was man leider über Sascha Ovechkin dieses Jahr nicht ganz sagen kann. Wir haben in der Familie schon Wetten laufen, ob er im Turnier noch mal trifft oder nicht.:)

Die Deutschen unabhängig vom Ergebnis Bravo, dass und wie sie sich aufgerappelt haben. Das war wirklich ein sehr ordentliches Spiel. V.a. die Verteidigung hat mir sehr gut gefallen.

Nicht nur gestern, schon die ganze WM. Von 31 Überzahlsituationen nur deren 4 ausgenützt. Das sind knapp 13%. Das macht gerade mal Platz 11 in der Statistik. Da erhoffe ich mir dann doch einiges von Niederreiter, der die nötige Wasserverdrängung vor dem Tor mitbringt. Als Ausgleich haben wir immerhin ein gutes Penalty Killing.

Ja, da habe ich den Mund wohl etwas zu voll genommen. Die 99% bezogen sich aber natürlich auf die Serie, nicht auf das gestrige Spiel.

Das ist mir schon klar. Ich sag da selbst nicht so viel dazu weil ich mich mit beiden Teams noch nie beschäftigt habe. Ist ja auch noch nicht aus. Gegen Vegas war San Jose auch 2-3 hinten und drehte die Serie nochmal. Kann also sein daß Du doch noch recht hast.
Beeindruckt bin ich immer noch von dem Penalty von Tarasenko zum 0-3. Den kann man mal so machen....
Zur WM: hätte natürlich umgekehrt gerne ein Viertelfinale gegen die Schweiz gehabt weil das ein Derby ist, von daher eigene Gesetze hat und immer knapp ausgeht. Denke die Chancen wären dort besser gewesen als gegen die Russen die vermutlich der Gegner am Donnerstag sein werden.

Katastrophe. Österreich verliert gegen Italien und steigt ab. Hätte es definitiv nicht gebraucht. Der Trainer ist gar keiner.
Falschen Torwart mitgenommen. Gute Spieler daheimgelassen. Und in dem Spiel eben war kein System erkennbar.
Italien dagegen mit einer richtigen Mannschaft die einen Plan hatte und mit Beddoes einen guten Coach.
Grossbritannien hat erstaunlicherweise Frankreich rausgeworfen. Wohl die noch größere Überraschung bei den beiden Abstiegsendspielen.

Das ist mir schon klar. Ich sag da selbst nicht so viel dazu weil ich mich mit beiden Teams noch nie beschäftigt habe. Ist ja auch noch nicht aus. Gegen Vegas war San Jose auch 2-3 hinten und drehte die Serie nochmal. Kann also sein daß Du doch noch recht hast.

Ich muss gestehen, dass ich über die Blues auch genau nix weiss. Für die Sharks interessiere ich mich, seit Meier da spielt. Praplan war auch da, spielte aber nur kurz für die Barracudas, bis er weggetradet wurde.

Zur WM: hätte natürlich umgekehrt gerne ein Viertelfinale gegen die Schweiz gehabt weil das ein Derby ist, von daher eigene Gesetze hat und immer knapp ausgeht. Denke die Chancen wären dort besser gewesen als gegen die Russen die vermutlich der Gegner am Donnerstag sein werden.

Mit Russland hat Deutschland echt die Arschkarte gezogen. Die beenden die Vorrunde zu 99% (:D) auf Platz 1 und D auf Platz 4, und diese Russen sind echt verdammt gut.

Erstes Drittel okay. 1-1 sicher glücklich, aber in dem Powerplay eben waren sogar noch dicke Chancen auf die Führung vorhanden.

Erstes Drittel okay. 1-1 sicher glücklich, aber in dem Powerplay eben waren sogar noch dicke Chancen auf die Führung vorhanden.

Bei uns auch 1-1, und die Führung so bescheurt preisgegeben. In Unterzahl stürmten sie zu dritt aufs tschechische Tor und laufen voll in den Konter :rolleyes: Bis zum Ausgleich die deutlich bessere Mannschaft, danach ausgeglichen, aber immer wieder laufen sie in Konter.

Kahun :lol: ....Ausgleich....wollte grade schreiben...wieder ne Chance unnütz vertan....:D

- - - Aktualisiert - - -

Ach...:beautiful:

- - - Aktualisiert - - -

Draisaitl :) mit der Entscheidung....heute ein starkes Spiel gegen die Finnen...

Zurück
Oben