Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Boston macht es eh, mark my words^^. Und ich werd mich freuen. Wäre schon cool.

Was auch immer ich zu Recht über ärgerliche, unnötige Scheibenverluste, unverständliche Fehlpässe etc. schimpfe. Aber gestern das zweite Drittel gegen Schweden war natürlich Gala und diese Mannschaftsleistung dort verdient dann wirklich den Namen "red machine". Aus 1:0 ein 1:6 für uns gemacht und die Schweden haben nun auch einen absoluten Topkader.

Die Auftaktniederlage der Kanadier geschenkt. Sehe sie mit unseren objektiv derzeit als beste. Und das könnte ja auch tatsächlich solch Finale geben. Den Deutschen ein großes Lob.

VF wird neu "begonnen". Schaun mer mal:)
Also Russland ist echt heftig heuer. Wann war das letzte mal Schweden 1-6 hinten? Und deren Kader ist nicht so schlecht heuer.
Aber und da hast Du recht: Jetzt geht's von vorne los und jede Paarung hat meiner Meinung nach einen mehr oder weniger klaren Favoriten aber auch Überraschungspotential. Gerade auch die Russen mit ihren Stars aus Tampa, Pittsburgh und Washington wissen warum sie überhaupt bei der WM dabei sind bzw. was in K.O.-Runden passieren kann...

Wobei bei der WM in den letzten Jahren bei unseren schon zu gelten scheint. Vielleicht auch mal mit mehr oder weniger Schwierigkeiten und Arbeit. Aber wenn sie von Anfang an die Vorrunde "durchgespielt" haben, dann auch bis zum Ende. Eher wenn es anfing, dass sie sich im Turnierverlauf in eine OT "retten" mussten oder verloren haben. Vielleicht HF-Teilnahme oder was, aber nie den Titel.

St. Louis das erste Mal nach fast 50 Jahren wieder in einem Stanley Cup Finale, Titel noch nie geholt. Vielleicht wirklich lieber ihnen die Daumen drücken. Unser Tarasenko hat da auch grad eine Serie natürlich.

Wahrscheinlich geht's dann für Euch gegen Kanada. Wobei - wissen kann man das auch nicht und daß die USA die Kanadier auch mal schlagen können - das Thema hatten wir ja neulich.
Schade daß jetzt gleich 2 Langweiler angesetzt sind und die beiden Topspiele heute Abend parallel laufen.
Was noch sensationell war war der Jubler der Briten gestern Abend. Die haben immer wieder gesungen " we are shit and we know it". Grossartig

Dann sag ich mal, dass die Kanadier die Schweizer zu 99% schlagen :D

Das war dann mal ein Satz mit x, mein Schweizer Eishockey-Forums-Mitstreiter. Wie schon geschrieben, ich hab mich da in der Sache herausgehalten da ich von beiden Teams nicht viel weiß. Nur - diese beiden waren im Conference Endclassement nur ganze 2 Punkte auseinander (97 - 95) und da überrascht dann eine 99% -Aussage. Ich meine das war jetzt nicht die Paarung Tampa gegen Columbus bei der ich und viele Andere eine 99,9 % Prozent Vorhersage für die Bolts gemacht haben. Aber selbst das ging dann anders aus...
Kann also alles mal passieren, v.a. in dieser Playoff-Season. Und dabei will ich's dann auch belassen mit dem Halbfinale.
Der Beginn des Finales zieht sich etwas. Keine Ahnung warum, aber Spiel 1 ist erst in der Nacht von Montag auf Dienstag.
Boston ist Favorit. Aber ich mag sie nicht wegen Brad Marchant, dem zur Zeit größten Rüpel in der NHL. Die Fans sollen auch nicht so beliebt sein wenn man den Umfragen glaubt und als Habs-Sympathisant geht Boston ja schon mal gar nicht....

https://www.watson.ch/sport/eishock...tehen-die-st-louis-blues-im-stanley-cup-final

Die Erklärung für meine 99%.

Klar, in dieser Saison war offenbar alles möglich, aber trotzdem war ich der Meinung, dass es nun genug der Überraschungen sei.

Nur damit ihr es wisst: ich reiße mich jeden Tag zusammen, um keine Witze über Eishockey zu machen:müde:
So redet ein lieber Freund von mir, und er ist vom anderen Ufer:). Weil die Spieler durch ihre ganzen Nierenschutz usw. nicht besonders sexy und was aussehen. Sagt er auch so^^

Schade, dass Zagreb als Eishockeyhochburg bissl untergegangen ist. Beiße mich bis heute innerlich in den Allerwertesten, dass ich mir auch kein Open Air in Pula angeschaut habe. Eisqualität eine Sache, aber so sah das einfach mal genial aus:)

So redet ein lieber Freund von mir, und er ist vom anderen Ufer:). Weil die Spieler durch ihre ganzen Nierenschutz usw. nicht besonders sexy und was aussehen. Sagt er auch so^^

Schade, dass Zagreb als Eishockeyhochburg bissl untergegangen ist. Beiße mich bis heute innerlich in den Allerwertesten, dass ich mir auch kein Open Air in Pula angeschaut habe. Eisqualität eine Sache, aber so sah das einfach mal genial aus:)
Ja da war ich 2012 dabei. Absolute Weltklasse. Ein richtige Fanmeile gab es sogar.
Eishockey in Kroatien ist trotzdem schwierig. In der Halle in Zagreb bröckelt der Putz runter und im ganzen Land gibt es nur noch 2 weitere kleine Eishallen.
Die Fans sind dafür super, haben sogar eine kleine Sektion in München.

ante schwuchtel confirmed

Zurück
Oben