Moin moin.
Jetzt auch noch mein Senf dazu^^.
Schweiz wirklich wirklich bitter. Tut mir echt leid.
Aber ihr könnt gegen die Kanadier spielen, irgendwie liegen die euch. Erinnere mich an Vancouver, ist mir seitdem richtig bei euch aufgefallen und ich meine auch über die Jahre bestätigt. So ziemlich alle europäischen Teams, und das in potenziellen Bestbesetzungen, gegen Kanada sogar mit ordentlicher Packung verloren. Unsere auch. Aber eure forderten sie aber mal richtig zum Kampf. Bis heute in Erinnerung.
Schweden ging es ja gestern ähnlich. Für die ein richtig bitteres Turnier. Und dabei spielen da nun wirkllich keine unerfahrenen "Collegejungs". Die schöpften fast aus dem Vollen. Aber wenn man gegen Finnland schon 1:3 führt und das dann auch noch aus der Hand gibt...
Den Deutschen v.a. für ihren Mannschafts- und Kampfgeist ein Kompliment. Spielerisch fehlt es noch ein bisschen. Sie waren gestern auch ein bisschen zu langsam und alles. Ich mein das wirklich nicht hochnäsig. Sie haben ein erhöhtes Fundament geschaffen und nun brauchts in Deutschland noch bissl auch mehr Arbeit Richtung Popularisierung des Sports. Mehr Jungs, die man dazu bekommt. Mehr Zuschauer hinausgehend über jene, die anfangen sich zu interessieren und einzuschalten, weil ein Olympiaturnier gut läuft.
Zu unseren. Fragt nicht, was ich phasenweise gestern geschimpft habe^^. Ja gut, vielleicht ist es Taktik, in der Nähe des eigenen Tores schön für einen Gegenspieler aufzulegen... Im Endeffekt mit viel Nerven, aber doch verdient gewonnen. Und Gott sei Dank sehen die Jungs selbst genug Dezifite und Verbesserungsbedarf. Trotz allem. Es ist eine geile Mannschaft wie schon lange nicht mehr. Nicht nur weil die Jungs natürlich schon sportlich höchste Klasse haben. Bei aller Bescheidenheit wirklich. Die funktionieren als Team, sind sehr professionell und trotzdem ohne Arroganz einfach megacool drauf
. Ach Jungs, ich wünsch euch was.