Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Ich auch nicht,war sehr skeptisch vor dem Turnier...aber die Moral stimmt in der Mannschaft hat man nach dem Spiel gg Kanada gesehen...und heute auch....

Moral, Kampfgeist und der Glaube an sich selbst sind bei den Deutschen immer top. Das macht sie ja erfolgreich. So rein von den spielerischen Qualitäten sehe ich sie eher hinter SVK und LET, also etwa als Nr. 10. Ausser Draisaitl natürlich. Der ist Weltklasse.

Ziehe meinen Hut vor dieser Mannschaft.
Das beste deutsche Team welches ich je gesehen habe. Man hat zwar früher auch immer mal einen sog. Grossen geschlagen, aber da war viel Glück dabei und es war auch immer in der Vorrunde und im Viertelfinale hstte man nie eine Chance wenn die Ernst gemacht hatten. Nur dieses mal hat man bis auf das Kanada-Spiel auch spielerisch mitgehalten. Zwei Drittel hatten die Tschechen eigentlich keine Grosschance. Dafür selbst ganz ordentliche Chancen. Bei den tschechischen Spielern des Tages wurde der Goalie genannt. Das sagt alles.
Hätte ich nicht gedacht.
Klar, Big Leon zieht sie mit, aber mir haben ein paar Andere auch ganz gut gefallen.
Immerhin hat sich mit Finnland dann doch noch Einer der Aussenseiter durchgesetzt.
Freut mich für ein paar HIFK-Fans die ich ganz gut kenne.
Titelfavorit bleibt natürlich Russland.

Ziehe meinen Hut vor dieser Mannschaft.
Das beste deutsche Team welches ich je gesehen habe. Man hat zwar früher auch immer mal einen sog. Grossen geschlagen, aber da war viel Glück dabei und es war auch immer in der Vorrunde und im Viertelfinale hstte man nie eine Chance wenn die Ernst gemacht hatten. Nur dieses mal hat man bis auf das Kanada-Spiel auch spielerisch mitgehalten. Zwei Drittel hatten die Tschechen eigentlich keine Grosschance. Dafür selbst ganz ordentliche Chancen. Bei den tschechischen Spielern des Tages wurde der Goalie genannt. Das sagt alles.
Hätte ich nicht gedacht.
Klar, Big Leon zieht sie mit, aber mir haben ein paar Andere auch ganz gut gefallen.
Immerhin hat sich mit Finnland dann doch noch Einer der Aussenseiter durchgesetzt.
Freut mich für ein paar HIFK-Fans die ich ganz gut kenne.
Titelfavorit bleibt natürlich Russland.

Ich glaube auch, dass es das beste deutsche Team ever war. Besser als das Olympiateam 2018. Das Olympia-Turnier war ja ohne die ganzen NHL-Spieler ohnehin nicht so stark besetzt. Da rücken die Teams näher zusammen. Natürlich ist Silber trotzdem ein riesiger Erfolg, aber es ist nicht dasselbe.

Aber man muss schon festhalten, dass zu viel von Draisaitl abhängt. Kein anderes Team der Top10 an dieser WM ist so krass von einem Spieler abhängig, wie Deutschland.

Russland mag ich nicht als alleinigen Titelfavoriten bezeichnen. Sie sind nominell am stärksten besetzt, traten bislang am souveränsten auf, haben als einzige kein Spiel verloren und mussten auch nie in die OT, aber Kanada ist halt Kanada. Und auch FIN und CZE können sich nach diesen Erfolgen in einen Rausch spielen, während so ein Flow wie bei den Russen auch negative Auswirkungen haben kann.

Es gibt keine Witze, die man über Eishockey machen kann. Zumindest keine, die mehr als ein müdes Augenrollen entlocken könnten.

Ausserdem: Hau ab!

So redet ein lieber Freund von mir, und er ist vom anderen Ufer:). Weil die Spieler durch ihre ganzen Nierenschutz usw. nicht besonders sexy und was aussehen. Sagt er auch so^^

Schade, dass Zagreb als Eishockeyhochburg bissl untergegangen ist. Beiße mich bis heute innerlich in den Allerwertesten, dass ich mir auch kein Open Air in Pula angeschaut habe. Eisqualität eine Sache, aber so sah das einfach mal genial aus:)

Hej Eisprinzessinnen! Ich kam in Frieden! Auch jetzt bleibe ich tapfer und spare mir sogar Witze über Pula und Zagreb (Hochburg der Langeweile). Gruß an den Kumpel vom anderen Ufer :thumb:

PS: Tschechien <3

Moin moin.

Jetzt auch noch mein Senf dazu^^.

Schweiz wirklich wirklich bitter. Tut mir echt leid. Aber ihr könnt gegen die Kanadier spielen, irgendwie liegen die euch. Erinnere mich an Vancouver, ist mir seitdem richtig bei euch aufgefallen und ich meine auch über die Jahre bestätigt. So ziemlich alle europäischen Teams, und das in potenziellen Bestbesetzungen, gegen Kanada sogar mit ordentlicher Packung verloren. Unsere auch. Aber eure forderten sie aber mal richtig zum Kampf. Bis heute in Erinnerung.

Schweden ging es ja gestern ähnlich. Für die ein richtig bitteres Turnier. Und dabei spielen da nun wirkllich keine unerfahrenen "Collegejungs". Die schöpften fast aus dem Vollen. Aber wenn man gegen Finnland schon 1:3 führt und das dann auch noch aus der Hand gibt...

Den Deutschen v.a. für ihren Mannschafts- und Kampfgeist ein Kompliment. Spielerisch fehlt es noch ein bisschen. Sie waren gestern auch ein bisschen zu langsam und alles. Ich mein das wirklich nicht hochnäsig. Sie haben ein erhöhtes Fundament geschaffen und nun brauchts in Deutschland noch bissl auch mehr Arbeit Richtung Popularisierung des Sports. Mehr Jungs, die man dazu bekommt. Mehr Zuschauer hinausgehend über jene, die anfangen sich zu interessieren und einzuschalten, weil ein Olympiaturnier gut läuft.

Zu unseren. Fragt nicht, was ich phasenweise gestern geschimpft habe^^. Ja gut, vielleicht ist es Taktik, in der Nähe des eigenen Tores schön für einen Gegenspieler aufzulegen... Im Endeffekt mit viel Nerven, aber doch verdient gewonnen. Und Gott sei Dank sehen die Jungs selbst genug Dezifite und Verbesserungsbedarf. Trotz allem. Es ist eine geile Mannschaft wie schon lange nicht mehr. Nicht nur weil die Jungs natürlich schon sportlich höchste Klasse haben. Bei aller Bescheidenheit wirklich. Die funktionieren als Team, sind sehr professionell und trotzdem ohne Arroganz einfach megacool drauf:). Ach Jungs, ich wünsch euch was.

Kann man dem Sport so gar nichts anfangen.
Aber schön zu sehen, dass es auch mal andere Sportarten als Fussball gibt, die in einigen Teilen Europas recht beliebt sind.

Moin moin.

Jetzt auch noch mein Senf dazu^^.

Schweiz wirklich wirklich bitter. Tut mir echt leid. Aber ihr könnt gegen die Kanadier spielen, irgendwie liegen die euch. Erinnere mich an Vancouver, ist mir seitdem richtig bei euch aufgefallen und ich meine auch über die Jahre bestätigt. So ziemlich alle europäischen Teams, und das in potenziellen Bestbesetzungen, gegen Kanada sogar mit ordentlicher Packung verloren. Unsere auch. Aber eure forderten sie aber mal richtig zum Kampf. Bis heute in Erinnerung.

Schweden ging es ja gestern ähnlich. Für die ein richtig bitteres Turnier. Und dabei spielen da nun wirkllich keine unerfahrenen "Collegejungs". Die schöpften fast aus dem Vollen. Aber wenn man gegen Finnland schon 1:3 führt und das dann auch noch aus der Hand gibt...

Den Deutschen v.a. für ihren Mannschafts- und Kampfgeist ein Kompliment. Spielerisch fehlt es noch ein bisschen. Sie waren gestern auch ein bisschen zu langsam und alles. Ich mein das wirklich nicht hochnäsig. Sie haben ein erhöhtes Fundament geschaffen und nun brauchts in Deutschland noch bissl auch mehr Arbeit Richtung Popularisierung des Sports. Mehr Jungs, die man dazu bekommt. Mehr Zuschauer hinausgehend über jene, die anfangen sich zu interessieren und einzuschalten, weil ein Olympiaturnier gut läuft.

Zu unseren. Fragt nicht, was ich phasenweise gestern geschimpft habe^^. Ja gut, vielleicht ist es Taktik, in der Nähe des eigenen Tores schön für einen Gegenspieler aufzulegen... Im Endeffekt mit viel Nerven, aber doch verdient gewonnen. Und Gott sei Dank sehen die Jungs selbst genug Dezifite und Verbesserungsbedarf. Trotz allem. Es ist eine geile Mannschaft wie schon lange nicht mehr. Nicht nur weil die Jungs natürlich schon sportlich höchste Klasse haben. Bei aller Bescheidenheit wirklich. Die funktionieren als Team, sind sehr professionell und trotzdem ohne Arroganz einfach megacool drauf:). Ach Jungs, ich wünsch euch was.

Letztes Jahr haben wir sie ja noch im 1/2-Finale rausgekickt.

Das Aus der CH darf man nicht als Versagen werten, was hier aber viele nun tun. Nach dem knapp verpassten Titel letztes Jahr sind viele der Meinung, dass nun alles andere als ein Kampf um den Titel ein Versagen ist. Man muss bedenken, wo wir vor ein paar Jahren noch waren. Für uns muss es in erster Linie darum gehen, konstant mit den besten Nationen auf Augehöhe zu spielen, und abgesehen vom Russland-Spiel (welches allerdings auch nur 0:3 verloren ging) ist das auch dieses Jahr gelungen. Die knappen Niederlagen gegen SWE, CZE und besonders CAN hätten auch ganz anders ausgehen können. 1/4-Finale ist zwar Mindestziel, aber dann auszuscheiden ist für keinen eine Schande, auch für die Top 6 nicht, denn letztendlich scheiden auch 2 der 6 Spitzennationen spätestens im 1/4-Finale aus.

Eigentlich könnte die CH seit 10 Jahren konstant auf diesem Niveau spielen, ohne die Abstürze zwischendurch. Die Qualität wäre vorhanden gewesen. Was aber gefehlt hat, ist ein Coach wie Fischer, denn der hat es geschafft, einen unvergleichbaren Teamspirit heraufzubeschwören. Selbst die NHL-Cracks brennen jeweils darauf, für der Nationalmannschaft aufzulaufen. Ich glaube, das liegt auch daran, dass mit Fischer endlich mal ein Schweizer an der Bande steht. Wir bräuchten auch in der Liga mehr Schweizer Trainer.

Auch wenn ich den NHL-Schweizern einen Erfolg in der NHL gönne, hoffe ich nun, dass bei der Heim-WM nächstes Jahr restlos alle zur Verfügung stehen, gesund und in Form sind und sich, zumindest in einem Fall, wieder mit Fischer vertragen. Dieses Team plus noch Meier, Bärtschi, Müller, Kukan, Malgin und Siegenthaler...das kann schon was werden.

Zurück
Oben