Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

IIHF hat übrigens die nächsten WM-Austragungsländer bekannt gegeben, die noch nicht fest standen.

2023 bei uns in Russland, Austragungsort Petersburg
2024 in Tschechien, geplant Prag und Ostrava
2025 in Schweden und Dänemark, konkrete Austragunsgsorte noch nicht fest stehend

Da ist aber gewaltig was schief gelaufen bei Team Russia heute.
Keine Spur mehr vom bisherigen dominanten Powerhockey zu sehen. Hatten das ganze Spiel nicht den gewohnten Zugriff.
In Klagenfurt haben wir ein sehr erfolgreiches finnisches Trainerteam und einen sehr beliebten Spieler und teils prominente Fans wie die Sänger der Bands Ensiferum und Sunrise Avenue (Samu Haber) und für die freut es mich natürlich.

Im Eishockey, eigentlich bei allem, siehe letzte Handball-WM in Deutschland, sind alle gegen unsere. Ist auch nichts Neues oder was.

Tja, das beste Team seit Jahren. Seit vier Jahren keine Finalteilnahme. Und die letzte war eine große Klatsche. Wahrscheinlich wieder mal 15 Jahre auf einen Titel warten und 30 auf einen vollwertigen Olympiasieg oder so.

Arbeiten arbeiten arbeiten. Offenbar auch im mentalen Bereich.

P.S. Im zweiten HF zeichnet sich ein sehr deutliches Ergebnis ab. Und dasselbe sage ich zugunsten der Kanadier auch für morgen abend voraus. Oh juhu, Kanada zum xten.

Spiel um Platz 3 keine Prognose, ist aber eh völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
Was dann schon krass wäre. Die 0,3 Sekunden-Kanadier. Aber so ist der Sport manchmal.
Sehe aber Chancen für Finnland.

Was dann schon krass wäre. Die 0,3 Sekunden-Kanadier. Aber so ist der Sport manchmal.
Sehe aber Chancen für Finnland.
Sehe die Gefahr, dass sie heute doch in einer Art Loch, Leere sind. Wie gesagt, das kann man gar nicht verhindern. Denn gestern haben sie definitiv alles aus sich raus geholt. Fall ich eines Besseren belehrt werde, mehr als Hut ab vor den Jungs.

Mein russisches Fazit. Wenn irgendein Spieler aus Nordamerika spielen will, soll man sicher nicht prinzipiell die Tür vor der Nase zuschlagen. Wer wird und soll schon auf Spieler mit sportlicher Klasse verzichten. Wie sich immer wieder zeigt, sind sie aber auch kein "Allheilmittel". Auch wenn sie dieses Jahr durchaus als Mannschaft funktioniert haben. KP, wie in Zukunft das handlen. Aber vielleicht doch eher den Jungen von daheim mehr Chancen geben. Wenn man jahrelang in wichtigen Turnieren im HF scheitert, dann stimmt etwas auch mental einfach nicht. Vielleicht braucht es auch da besseres Coaching, was auch immer. Ob die Spieler doch zu schnell mit den Gedanken beim Finale sind... Und auf jeden Fall sollten sie auch regelmäßigst gepusht werden, dass es bei jeder Mannschaft und deren Spielern um Gegner, nicht zu sagen Feinde geht, gegen die man in einen Krieg zieht. Ist leider so, denn mit solcher besonderer Motivation treten ja auch alle ihnen entgegen. Ist wie es ist.

Die Tschechen stehen zu gut in der Abwehr, die muss man erst mal aushebeln....und bei den Russen fehlt mir auch heute wieder dieser letzte Pfiff, der Siegeswille und die Moral...das unbedigt zu gewinnen....von der Klasse, Technik, Schnelligkeit sollte das für die Red Machine kein Problem sein....

- - - Aktualisiert - - -

Was für ein Spiel in der OT....:katii:

Glückwunsch an Russland zu Platz 3 :)

Danke:) Leider war der Einzige, der aus den letzten zwei Spielen heraus wirklich eine Medaille verdient hat, unser Goalie Andrej Wasilewski. Ansonsten wie du schriebst, antriebs-, lustlos alle bei unserer Mannschaft.

Zeit für einen Generationswechsel. Zeit, den Jungen von uns daheim öfter Chancen zu geben. Zu allem anderen zu unserer Mannschaft schon genug ausgelassen.

Kanada und Finnland stehen schon verdient im Finale....Eishockey vom Feinsten, bisher :77:

- - - Aktualisiert - - -

.....und Tor für Kanada.

Zurück
Oben